Alternative zum DELL Vostro 1310

also bei mir geht der lüfter auch selten an ...
habe wie ja zuvor schon geschrieben nun auch das A12 drauf aber keien veränderung zu vorher (mit A10)

graka is die 8400m gs drin, cpu ist der t8100 (also 45nm)
kann mich eigentlich nich beschweren ... wenn er dann mal angeht auch nich lang und für mein empfinden sehr leise

also entweder liegts mit am cpu, dass der so wenig abwärme macht oder dell hat da mittlerweile doch was mehr geändert ...

Danke für die hilfreichen Infos brueckenbuedche, daehoidar, lyroa und kill3r ! :)

Dann werde ich mir wahrscheinlich die gleiche Konfiguration, die kill3r hat, bestellen.

Nur noch eine Frage an kill3r:
Wird Dein Vostro mit T8100 + nvidia heiss oder bleibt der auch bei längerem Betrieb beim Couchsurfing auf dem Schoss noch angenehm kühl, sodass man nicht befürchten muss, dass man Brandblasen auf den Oberschenkeln bekommt.

Beim Zocken von 3d-Spielen wirds vermutlich schon recht warm, was mich aber nicht besonders stören würde, da ich den in dem Fall eh auf dem Tisch mit Maus betreiben würde.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also aufm bein hab ich den eigentlich noch nie stehen gehabt ...
zumindest oben wird er nicht sonderlich heiß, zwar warm aber das noch angenehm warm :)
unten hat mich bisher auch nie interessiert, aber denke da wirds dann nich anders sein (denn wärme geht ja nach oben :D)

mojooo schrieb:
Nur noch eine Frage an kill3r:
Wird Dein Vostro mit T8100 + nvidia heiss oder bleibt der auch bei längerem Betrieb beim Couchsurfing auf dem Schoss noch angenehm kühl, sodass man nicht befürchten muss, dass man Brandblasen auf den Oberschenkeln bekommt.
Falls ich das auch beantworten darf: ;)
Meinen genau so ausgestatteten 1310 benutze ich fast ausschließlich so, wie Du es beschreibst.
Oft mehr als 2 Stunden ohne Unterbrechung im Internet oder mit Spielen...
Problemlos.
:)

wie kann ich denn vom bios a12 zu a10 wieder downgraden ... habe a12 drauf und möchte wieder zu a10 ... geht aber nicht, weil er sinngemäß sagt, dass eine neuere version installiert ist.

moin,

ich adde mein prob einfach hier, folgend meine wunsch vostro konfig:

CPU: T5870
Graka: GF 8400M GS
RAM: 4GB, 667Mhz
HDD: 160GB, 7200rpm
Akku: 6Zellen, 58Wh
1Jahr Garantie

Preis steht noch nicht fest, muss ich erst anrufen, aber sollte um die 600€ ausmachen (inkl. Mwst.)

Frage: hab ich im Vgl. zum T8100 eh keine zuu großen Leistungsunterschiede?? Also kann ich mit dem T5870 für die nächsten 2Jahre genauso flüssig arbeiten wie mit dem T8100??
(arbeit: Java-Programmierung, 3D-Objekt Arbeiten, DVD-schaun, office)
UND: machts dann noch einen unterschied ob ich einen T5870 oder T5670 oder T5750 nehme?? (bis auf Multi seh ich nicht viel unterschied!!)

greez sam

Zuletzt bearbeitet:
Pluto1024 schrieb:
wie kann ich denn vom bios a12 zu a10 wieder downgraden ...
Was empfiehlt denn der Service von Dell dafür?

Entpacke mal mit dem Setup das Bios A10
danach gehst du hierhin: c:\windows\temp\winphlash

Programm starten, dann auf Advanced klicken und den Haken raus bei "only write bios if newer version"
danach unten mitte auf "Flash BIOS" klicken.

Hat bei mir davor auch funktioniert.

kuli schrieb:
Falls ich das auch beantworten darf: ;)
Meinen genau so ausgestatteten 1310 benutze ich fast ausschließlich so, wie Du es beschreibst.
Oft mehr als 2 Stunden ohne Unterbrechung im Internet oder mit Spielen...
Problemlos.
:)

Super! Danke für die Antwort. :schluck:

Apropos BIOS.

Weiß jemand ob es bei dem Vostro 1310 möglich ist per DOS zu flashen? Hab ja Vista x64 drauf und da funktioniert das Flashtool nich...

möcht ja nicht pushen, aber die zeit drängt schon ein bisschen, wär super cool wenn auf meine frage eingegangen werden könnte :D

Also ich habe den 5870 drin und damit läuft alles flüssig.
Ist ja quasi die gleiche CPU wie der T7200 nur ohne Virtualisierung.

MfG

S-A-M schrieb:
möcht ja nicht pushen, aber die zeit drängt schon ein bisschen, wär super cool wenn auf meine frage eingegangen werden könnte :D
Ich vermute,
dass niemand hier im Forum je einen 1310 mit T5870 oder T5670 oder T5750 hat, um die Leistungs-Verhältnisse real vergleichen zu können, nach denen Du fragst.

Deswegen solltest Du das eventuell den DELL Service fragen.
Die Leute da haben eventuell die Ausstattung, um so etwas vergleichen und beantworten zu können.

schon klar das ihr zaus keinen testparkour habts mit allen cpus.

aber vl gäbe es den einen oder anderen der erfahrung hat mit dieser cpu-serie

greez

Hallo!

Da ich nun schussendlich doch keine Alternative zum Vostro 1310 finden konnte, habe ich es soeben getan und mir das gute Stück in der Konfig mit T8100 + 8400gs bestellt.
Und zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass der Upgrade von Vista Business auf Vista Ultimate einen Abzug von 15 EUR zur Folge hatte. Muss also 15 EUR zzgl. MWSt weniger zahlen....!?

Muss das einer verstehen? Kann sich doch nur um einen Fehler handeln.... :freak:

Gruß

Hm,

da ich leider von brueckenbuedche keine PN zurückbekomme meine Frrage an euch alle:

Ich hab mich nun auch für das vostro 1310 entschieden jedoch schwanke ich zwsciehn der onboard lsg oder der 8400m gs, der CPU wird der einfachste 65 nm Typ sein.

Nun ist die Sache das die 8400m GS wahrscheinlich hauptsächlich nur für World of Warcraft gedacht sein wird, und ich dahingehend etwas hohe ansprüche habe, das heißt ich wünsch mir das auch in stark bevölkerten Gebieten, Raids usw hohe fps und ein flüssiges SPielgefühl aufkommen, ansonsten würde ich von der 8400m gs ansehen.

also kann ich mit 40-60 fps bei raids rechnen ?
Vielleicht kann auch jemand etwas zum kommenden Wotlk addon sagen, ob genügend Leistungsreserven vorhanden sind ?

Hat jemand von euch zufällig WoW zur hand und kann mir berichten wie es in harten Situationen auf dem laptop läuft, oder gar ein vergleichbares NB mit der GPU ?

über antworten würde ich mich stark freuen, vor allem von brueckenbuedche, da er ja anscheind WoW auf seinem vostro 1310 betreibt :)

ich danke euch

Zuletzt bearbeitet:
WoW dürfte ohne größere Probleme laufen, habe diverse andere Games installiert (CoD4, Serious Sam2, NFS Pro Street) laufen alle ohne Probleme auf mid/high, also sollte WoW auch ohne Probleme laufen (selbst in Raids) alles auf max wirst du natürlich nicht schaffen ^^

Eine alternative zum Vostro 1310: Fujitsu Siemens Amilo Si2636 uder Esprimo U9200?

Maybe its just my local point (Estland), but while dell just recently raised in price ca. 50 EUR :freak: Fujitsu Siemens is trying to get a better place in the market and has come out with very good prices.

(Sorry for the Baltic aktcent :D )

Ich habs jetzt über 1000 Umwege doch geschafft unter Vista x64 das neue A12 Bios draufzuflashen :D

Aber das ist doch ein schlechter Scherz oder? Der Lüfter is ja nun ununterbrochen an... Kann das wer bestätigen? Is echt kein Zustand.

Zurück
Oben