Alternative zum DELL Vostro 1310

Hi Leute!

Weiß jemand, wann der neue Inspiron 13 in Deutschland rauskommt und ob sich das Warten lohnt?

Gruß,
fasteve.

So folgendes Problem:

Vista - T8100 - Energiesparmodus
Multi auf 8, Takt bei 1,6ghz?

CPU geht auf 50°C. Röhrender lauter Lüfter springt an, kühlt auf 40°C. CPU geht auf 50°C...[Kreislauf]

Das nervt. Kann man es irgendwie einstellen, dass entweder der Lüfter auf einer konstanten niedrigen Einstellung läuft? Mit I8kfanGUI ist niedrig=immernoch laut außerdem lagt es derbe und es geht maximal manuell

Zweitens, ich könnte ihn sicherlich leiser kriegen dadurch dass ich den MUlti auf 6 senke, wie kriege ich das hin, irgendwo in den Vista Energieeinstellungen oder irgendwo in rm Clock was auch nicht so ganz will

Desweiteren weiß ich nicht, wie ihr auf eure 0,95V komme, auf die komme ich nicht mit den Tools

So geht es mir doch auch, habe ich auf der vorhergehenden Seite geschrieben.

Mal sehen was rum kommt.

Boar wird das ne lange Nacht, dank diesem I8kfanGUI kann ich das nochmal aufsetzen weil irgendwas röhrt was nicht mehr kommt.

Wo genau hast du dich beim DellSupport hingewandt? Telefon(Nummer?), Email, Supportchat, persönlicher Berater(vom Verkauf)?

Das mit der Lüftersteuerung hab ich doch vor ein paar Seiten beschrieben!
Bios auf A10 downgraden, dann läuft mit i8kfan der Lüfter sehr leise bei konstanter Temperatur..
Aber leider geht nur "manuell", also ist es nur empfehlenswert, wenn der Rechner im Leerlauf/Officebetrieb ist..

Zuletzt bearbeitet:
bosporos ja und wie soll man auf A10 Downgraden wenn man es nicht hat? :rolleyes:

Drullo321 bei einem bekannten, der bei Dell arbeitet.
Aber ihr könnt euch ruhig an den Support wenden *klick* je mehr sich melden mit dem gleichen Problem, desto schneller bzw. besser werden die änderungen werden.

Gestern hat mein Logtiech VX Nano den abgang gemacht. :(

MfG

Na, alle alten Biose kann man z.B. auf der Dell Seite runterladen ^^

http://support.euro.dell.com/suppor...etag=&catid=-1&libid=1&impid=-1&osl=ge&os=WLH

Für die Installation muss man ein wenig basteln um das Setup zum downgraden zu überreden:
- Setup starten, bei Fehlermeldung nix wegklicken.
- Aus Windows Temp Ordner direkt das Biosupdate starten und zwar als Admin. Dann kann man in den Options einstellen, dass das downgrade zugelassen werden soll.

Cool danke,

werde ich gleich mal testen.
Ich bin sogut wie nie, bzw. war ich nie auf der Dell seite unterwegs.
Aber ich hätte selber mal so schlau sein können und mich da mal umschauen.

Dann bräuchte ich nur noch einen ordentlichen Energiesparplan, der unter Akku und Last den Multi zwischen 6-9 wechselt mit vernüftigen Spannungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen aktuellen Gutscheincode? Die Preise sind ja nicht mehr so prall, wenn man noch eins, zwei Upgrades dazu nimmt.

hallo, ich hab auch den vostro 1310 seit einigen tagen. nur habe ich eine kleine frage und zwar habe ich das notebook nachdem es angekommen ist natürlich erstmal von allen seiten betrachtet und da ist mir ein klacken aufgefallen als ich es auf den kopf und wieder zurück gedreht habe. als würde irgendetwas lose im inneren herumfliegen. ist das normal bzw. habt ihr das auch?

Das habe ich nicht und ich denke auch nicht, dass das normal ist. Wenn es wirklich etwas loses im Inneren ist, ist es entweder irgendein loses Kabel (das wäre nervig aber nicht kritisch) oder es ist irgendwas metallisches, dann kann dann ziemlich blöd enden.
Schau doch mal ob du es lokalisieren und möglicherweise über die "Wartungsklappen" (im Gehäuseboden sind aufschraubbare Flächen unter denen HDD, Speicher usw. zu finden sind) beheben kannst ... ansonsten bliebe nur ein Dell-Techniker, immerhin ist es ja ein Neugerät.

Danke, die SuFu wurde benutzt. Die Codes auf der Seite sind veraltet und ungültig.
Habe nach aktuellen gefragt.

So Mail von Dell erhalten, es dauert noch ein weile mit dem BIOS, es wird noch dran gearbeitet.

Hallo Dell Vostros fans

Ich habe auch Vostro 1310 T8100, 4GB Ram, 250 Festplatte, 8400GS.... im August 08 gekauft.
Da ich ein Externe 2,5" kaufen will und um Akku-Laufzeit länge zu benutzen; spiele ich mit dem Gedanken, die intern Festplatte tauscht gegen ein SSD (Alte Festplatte in Externe Gehäuse :-),

Ich werde eine 64 GB SSD kaufen, ich wollte nur Fragen:
1. Hat jeman schon Erfahrung damit (funktioniert? gut, schlecht???) gemacht? Geht es überhaupt mit Vostro 1310?

2. Preislich gesehen sind OCZ Core Series SSD 64GB 2,5" SATAII und SuperTalent SSD MasterDrive OX 2,5" MLC S-ATA-II ca. 200 Euro. Welche ist besser?

Danke

Die OCZ soll sehr gut sein, und das sollte auch problemlos im Vostro funktionieren!

Cumonu schrieb:
Danke, die SuFu wurde benutzt. Die Codes auf der Seite sind veraltet und ungültig.
Habe nach aktuellen gefragt.

??? Die Codes auf der Seite sind die aktuellsten, die es gibt. Wenn Dell momentan keine Vostro-Aktionen rausbringt, kann ich da auch nichts für.
Die Seite ist komplett! Was es da nicht gibt, gibt es auch bei Dell nicht!

Zurück
Oben