Alternative zum DELL Vostro 1310

Ja mein Techniker hat auch zum Wechsel des DVD-Laufwerks das ganze Notebook zerlegt und war echt mal schnell und auch etwas "ruppig", aber man hat gemerkt das er weiß was er tut und hat auch alles wunderbar geklappt :)

Würde mich auch mal interessieren.

Wie sieht es überhaupt nach Ablauf der Garantie aus? Kann ich da trotzdem noch den Service von Dell in Anspruch nehmen bzw. gehen andere Techniker überhaupt an Dell-Computer ran (wegen Teilen und so)?

Gruß,
fasteve.

@mojooo

Kannst du mir vielleicht helfen wie ich das hinkriege ?
Mit welchem Tool geht das runterdrehen der Lüfter. Vielleicht mit dem "i8kfan" ?

Wenn ja weißt du wie man damit arbeitet ? Scheint ja recht kompliziert zu sein.:(

Ich hab ausführlich erklärt wie man den Lüfter permanent auf die leise Stufe bekommt. Einfach paar Seiten zurück blätternn.. ;)

Hallo
Dell Vostro 1310 System BIOS

Versionsdatum: 17.10.2008
Version: A13

ist Jetzt bei Dell zu haben

mfG

gibts irgendwelche infos was das für eine neue battery is, die da nun vom A13 bios unterstützt/erkannt wird?
der 9cell kanns ja eigentlich nicht sein ...

Zuletzt bearbeitet:
micas350 schrieb:
Hallo
Dell Vostro 1310 System BIOS

Versionsdatum: 17.10.2008

ist Jetzt bei Dell zu haben

mfG

Jo habs auch grade gesehen, schon wer getestet?

Also die Lüftersteuerung haben die im A13 nicht verbessert, bzw. merke ich bisher keine Verbesserung. :(

Hab ebenfalls grade A13 aufgespielt und editiere in ca 30 Minuten meinen Beitrag, aber nachdem Du schon sagst dass sich nix geändert hat, wirds bei mir nicht anders aussehen.

Ich finde es außerordentlich ARMSELIG von DELL, dass die nichts über die gewollten Änderungen eines neuen Bios veröffentlichen.
Das ist jedesmal wie ein Griff in eine Wundertüte... :(

Systems: Dell Vostro 1310 Series
Build Date: 10/14/2008

=================================================
1.Support New Battery

da fehlt leider

2. Corrected DPC latency bug
3. Improved fan control

und ich denke das wird auch nie kommen. :freak:

Schade, dass man sich das BIOS nicht selbst umschreiben kann mit einem Tool, das hätte mal was, so wies bei Grafikkarten möglich ist.

Geändert an der Lüftersteuerung hat sich echt nix, auch gefühlsmäßig kein Unterschied.

Ich hab gerade mal versucht den Service von Dell per Mail zu erreichen, komme aber nicht weiter, weil mein Servicetag nicht akzeptiert wird.
Habe selbigen auch per IE nochmal ermittelt, der stimmt einfach..
Sieht das bei euch auch so aus?

Hallo Leute!

Weiß irgendjemand, ob man sein Dell-Laptop auch nach Ablauf der Garantie noch von Dell reparieren lassen kann bzw. ob das auch im normalen Computer-Laden geht?

Mir hat nämlich jemand erzählt, dass "normale" Techniker an die Geräte von Dell nicht rangehen - wegen eigener Teile und so.

Danke,
fasteve.

Schade :( und ich hab gedacht die beheben ENDLICH das Lüfterproblem.
Na ja jetzt bleibt zu hoffen, dass die das mit dem nächsten Update beheben.

dr.dwarf schrieb:
@ crono

Also durch den Akku wird das Notebook auf keinen Fall viel schwerer, ich hab grad mal meine uralt-analog-Küchenwaage rausgekkramt und komm damit auf nen Gewicht von 500g

Danke für die Info. Was wiegt denn dein kompletter Vostro, wenn man fragen darf? :)
Also mit dem 9-Zellen Akku jetzt...

Und welche Maße hat der denn? Weil ich mich demnächst nach einer Tasche umsehen will und mir die Gimp-Tasche zu teuer ist.
Ich habe zur Zeit ein Auge auf die 14,1" Neopren Taschen geworfen (soll ja nur vor Kratzern und sehr leichten Stößen schützen bzw. wenn im inneren des Rucksacks "Action" ist, das Notebook keinen Schaden nimmt), die kosten inkl. Versand etwa 10 Euro. Wären die zu empfehlen? Und wie gesagt, welche Maße (HxBxT) hat der Vostro mit 9-Zellen Akku denn? :)

320mm x 240mm

fasteve na klar, jeder kann einen Dell reperieren.
Hatte diese Woche erst wieder einen zur Reperatur da.

MfG

weiß zufällig wer, wenn Dell neue Angebote für den Vostro 1310 raus bringt?

Die aktuellen sind ja nicht gerade der Hammer.

Danke

Zurück
Oben