Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternative zum DELL Vostro 1310
- Ersteller THuNdERsToRM
- Erstellt am
@ Baum: Bei mir sinds auf jeden Fall über 2kg, weil die 2000g Küchenwaage nämlich aussteigt wenn ich das Gerät draufstelle
Ich fand es nen bisschen erstaunlich, weil ich mal was von ca. 1,8kg gelesen hatte.
meisterglanz42
Commander
Mit dem 6 Zellen Akku müssten es 2200 Gramm sein.
MfG
MfG
hamburger188
Cadet 3rd Year
Bei mir sind es (mit dem 6-Zellen-Akku und der 160GB HDD) auf der Küchenwaage 2,15 kg.
Nathaniel22
Cadet 2nd Year
hamburger188 schrieb:Bei mir sind es (mit dem 6-Zellen-Akku und der 160GB HDD) auf der Küchenwaage 2,15 kg.
Und wie sieht es mit dem Netzteil aus? Ist das so ein Backstein der nochmal halb soviel wiegt wie das Notebook?
meisterglanz42
Commander
Ne das geht, ich finde es hat ne gute Größe!
MfG
MfG
Psycho Panik
Cadet 4th Year
@Nathaniel22:
Danke für die Unterstützung :-)
Danke für die Unterstützung :-)
Julatsch
Lt. Junior Grade
Moin, ich hab auch gerade mal so rumgestöbert und bin da auf folgendes gestoßen.
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&osCsid=080adf8f1b3a5600b8d8dde9cf256b42&products_id=2788
Von der Hardware ist es doch wie der Vostro 1310 oder nich?
Hab leider keine Zeit gehabt alle Seiten hier zu durchstöbern, daher bitte ich um Entschuldigung wenn das Notebook hier schon geposted wurde.
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&osCsid=080adf8f1b3a5600b8d8dde9cf256b42&products_id=2788
Hab leider keine Zeit gehabt alle Seiten hier zu durchstöbern, daher bitte ich um Entschuldigung wenn das Notebook hier schon geposted wurde.
meisterglanz42
Commander
Na du willst doch diesen ONE-Schrott nicht mit einem Dell vergleichen oder?
MfG
MfG
meisterglanz42
Commander
Na billig ist es ja schon, aber ich hab schon mehrere One Notebooks in der Hand gehabt und würde mir so eins nie kaufen.
Außerdem hört man immer wieder dass One Geräte relativ laut sein sollen.
MfG
Außerdem hört man immer wieder dass One Geräte relativ laut sein sollen.
MfG
Benutzt von euch eigentlich jemand eine Expresscard 34mm in dem Vostro?
Meine wackelt da extrem drin rum, da es ja ein 54mm Schacht is. Voll ätzend. Kann man das was machen?
Meine wackelt da extrem drin rum, da es ja ein 54mm Schacht is. Voll ätzend. Kann man das was machen?
Nathaniel22
Cadet 2nd Year
Julatsch schrieb:Moin, ich hab auch gerade mal so rumgestöbert und bin da auf folgendes gestoßen.
Preis/Rechenleistung sicherlich besser als der Vostro. Aber fraglich ist, ob Rechenleistung alles ist was einen guten Notebookkauf ausmacht.
Man findet momentan ja keine Tests über das Notebook. Vielleicht ist One ja ein Glanzstück mit diesem Notebook gelungen. Vielleicht ists aber auch der Apfel im Garten Eden. Einmal zubeissen und für immer bereuen.
Ich würde das Ding nicht kaufen solange nicht mehrere (professionelle) Meinungen vorliegen, die alle bescheinigen es wäre eine Traummaschine. Achja... Glossy Display.
Psycho Panik
Cadet 4th Year
.... die Notebooks werden auch je nach Tagesform und Wetterlage mal mehr oder mal weniger gut zusammengeschraubt. Außerdem sind die Lackschichten meist unterschiedlich stark. Krach machen die Notebooks von One(ehm. Lahoo) nebenbei auch noch. Würde mich ja wundern wenn sie jetzt einen qualitativen Quantensprung machen würden
.
Hab schon so manches negatives darüber gefunden.
Wenn ich mal ein billig Rechner um die 200 € brauche. Dann kaufe ich dort immer ein. Bis auf die lauten Netzteile reichen die Dinger für Testzwecke aus!
Hab schon so manches negatives darüber gefunden.
Wenn ich mal ein billig Rechner um die 200 € brauche. Dann kaufe ich dort immer ein. Bis auf die lauten Netzteile reichen die Dinger für Testzwecke aus!
Zuletzt bearbeitet:
meisterglanz42
Commander
Ich denke wenn man Blu Ray Filme abspielen möchte sollte man sich eine Graka leisten die dies unterstützt, dann wird der Prozessor sehr entlastet.
MfG
MfG
Nathaniel22
Cadet 2nd Year
Mein Vostro ist heute angekommen. Nicht einmal 2 Wochen nachdem das Geld mein Konto verlassen hat. Das hat mich ein wenig erstaunt, da ich teilweise von horrenden Lieferverzögerungen gelesen habe.
Achja, vorrausichtliches Lieferdatum war bei mir der 20. August. Hab kurz angetestet und finde besonders die Verarbeitungsqualität ganz hervorragend.
Achja, vorrausichtliches Lieferdatum war bei mir der 20. August. Hab kurz angetestet und finde besonders die Verarbeitungsqualität ganz hervorragend.
Psycho Panik
Cadet 4th Year
Nathaniel22 schrieb:Mein Vostro ist heute angekommen. Nicht einmal 2 Wochen nachdem das Geld mein Konto verlassen hat. Das hat mich ein wenig erstaunt, da ich teilweise von horrenden Lieferverzögerungen gelesen habe.
Hey, kannst du mir sagen ob man mit den Media Tastene ein Lied weiterschalten kann oder ob es nur Vorspultasten sind. Danke im Vorraus