So, mein Vostro ist angekommen.
Nach einer kleinen Bereinigung um unerwünschte Software wie Norton & co zu verbannen und meine Software aufzuspielen meine ersten Eindrücke:
Verarbeitung ok. Nicht gerade 5 Sterne aber solide genug. Eine Taste habe ich schon abgehoben, konnte diese aber wieder befestigen (war eine ziemlich bescheuerte Aktion

). gibt zwar besseres auf dem Markt, aber nicht für das Geld.
Gewicht ist in Ordnung. Trotz des großen Akkus ist er relativ leicht (im Vergleich zu älteren 15,4"), hätte ihn mir schwerer vorgestellt.
Display ist bisher auch in Ordnung, Sonnentest steht aber noch aus.
ich hätte jetzt noch ein paar praktische Fragen:
Da ich nun doch die Variante mit der 8400M genommen habe (mehr Speicher/Ram/Proz. machens wieder wett) ist er natürlich etwas lauter. Gibt es da Möglichkeiten der Graka ein 2D-Profil zu verpassen? Ist das A13er Bios optimal (hatte gehört da gibts Unterschiede)?
Und auch wichtig: Welche Tasche könnt ihr mit empfehlen. Da viele Taschen nur für 10" oder 15,4" sind steh ich da etwas auf dem Schlauch (beachtet der große Akku steht hinten knapp 1-2 cm über). Zu teuer sollte es auch nicht sein und das Netzteil sollte auch rein passen.
Dazu vielleicht noch eine kleine externe Maus wenn irgendwer eine Idee hat.
Hört sich jetzt vielleicht ein wenig verpeilt an, da ich aber Samstag eine wichtige Klausur geschrieben habe hatte ich den Kopf mit was anderen voll als das Ding heute hier eintraf (eine Woche zu früh

). Noch dazu hat der Ram vom Desktop begonnen sich zu verabschieden....man sieht alles etwas stressig für gemütliches shoppen.
Vielen Dank
Phil