Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Lion88: wenn ich etwas zeit finde, kann ich das gerne tun. Ist ganz praktisch, da ich auch einen XPS 1330 zu hause stehen habe (allerdings einen zieml aufgemotzten mit absoluter vollausstattung;-)) und daher ganz gut vergleichen kann.
@sandmaennchen: Meines Wissens geht das mit I8kfanGUI nur manuell. D. h., du müsstest die Temperatur (steht rechts unten in der Taskleiste) beobachten und ab einem bestimmten Wert den Regler in der manuellen Lüfterkontrolle (siehe Bild von Kuli) auf "hoch" setzen, oder, falls du die Temperatur nicht beobachten kannst oder willst, ihn von vornherein auf "hoch" setzen. Die Lüftergeräusche (immerhin ca. 5600 U/min, nicht eben leise) musst du dann entweder über Kopfhörer oder externe Lautsprecher übertönen, dann hört man sie auch nicht...
Hm ok, wenig befriedigend aber immerhin weiß ich dann, dass es nicht anders geht.
Manuelles Regeln wäre für mich ok wenn's mehr Zwischenstufen gäbe. Aber "niedrig" ist für Games halt zu wenig, "hoch" ist extrem laut ... das Mittelding fehlt. =/
Dafür will ich ihn ja auch haben. Es ist nur so, dass ich an der Uni teils unheimlich viel Freilauf habe und da auch gern mal ein Stündchen mich vor den laptop zurückziehen würde und etwas daddeln möchte. Eine 8600M GT wäre da schon super, eine 8600M GS wäre auch noch OK!
Gibt es denn keine bezahlbaren Notebooks im Stile des Dell Vostro mit einer nutzbaren Grafikkarte, also etwa der 8600Mer Serie bzw. Vergleichbarem?
Ich warne dich aber - 13"-Notebooks mit ordentlicher Grafikkarte sind schweineteuer. Bei den 14ern ist das etwas besser aber die Preise sind immernoch gesalzen. Das schöne am Vostro ist ja der Schnäppchenfaktor.
Genau. Daher will ich den auch habe. Ich aheb ja ein Notebook. So ein robustes Billiggerät, das man schnell mal mit zur Uni nehmen kann, dass man auch schön zum DVD schauen nutzen kann ohne gleich was Teures rumzutragen, ist schon klasse. Mein mobiler DVD Player, dne ich wirklich viel nutze, verreckt langsam endgültig. Da wäre ein Vostro der perfekte Ersatz!
Zur 8400M GS: Ich würde damit ja vorliebnehmen. Eine Karte der 9000er Serie wäre mir aber wegen langfristiger Treiber lieber. Hat jemand eine Vermutung, wann die 9000er Serie die 8000er ersetzen wird?
Hi, hat mal einer auf dem 2Gig x3100 Vosrto WC3 Battletanks gespielt. Welche Auflösung und Details gehen?
Ich hab jetzt keine Lust den Thread durch zulesen, aber ist das Prob mit dem Lüfter immer noch? Ich spreche von der zweiten Variante also noch x3100.
hi,
ich hätte mal ne frage bezüglich der temperatur. ich lasse derzeit die lüftergeschwindigkeit bei meinem 1310er durch ik8fangui permanent auf niedrigster stufe. das hat allerdings zur folge, dass die prozessortemperatur bei rechenintensiveren sachen gerne mal auf 65° manchmal sogar 72° - 75° hochschiesst.
meint ihr das schadet auf dauer dem prozessor, weil eigentlich ist er ja bis 100° ausgelegt.
muss dazu sagen, dass der lüfter mit ik8fangui wirklich nahezu unhörbar geworden ist, was das vostro mittlerweile zu einem echten traumnotebook avancieren liess.
Hat bei mir genau so funktioniert wie im Thread beschrieben - die Anwendung muss halt jeder selber entscheiden
2) im BIOS gibts ja die Möglichkeit, "Intel Speedstep Technology" auf [Enabled] bzw [Disabled] zu stellen, allerdings wenn das auf Enabled steht, passiert garnix mit der Taktfrequenz (d.h immer 100% Prozessorleistung), und wenns auf Disabled steht, ist die CPU permanent mit 50% am Start, selbst bei Anwendungen die CPU Power benötigen würden, bleibts beinhart bei 50%
Kann diese Erfahrung jemand mit mir teilen?
3) Nach nun gut 5 Monaten hat mein Akku laut Everest schon 2% Verschleiß - sind in etwa von den 57000 mWh nur mehr 56000 mWh über wie siehtn das bei euch aus?
Es ist zwar noch nicht draußen aber halte mal nach dem HP Pavilion dv3(z) Ausschau! Dürfte so Mitte Februar bis Ende Februar rauskommen und naja ich schätze mal so um die 610-650€ kosten! Allerdings muss man dann erstmal ein paar Tests abwarten...die Amis scheinen sowas anscheinend bis jetzt mit diesem Notebook nicht gemacht zu haben...
Es ist zwar noch nicht draußen aber halte mal nach dem HP Pavilion dv3(z) Ausschau! Dürfte so Mitte Februar bis Ende Februar rauskommen und naja ich schätze mal so um die 610-650€ kosten! Allerdings muss man dann erstmal ein paar Tests abwarten...die Amis scheinen sowas anscheinend bis jetzt mit diesem Notebook nicht gemacht zu haben...
Wobei dann das Vostro doch preislich attraktiver wäre. Gegen die Hülle des Vostro kann man ja eigentlich nichts sagen.. Höchstens einen etwas besseren LCD Monitor hätte ich vielleicht gerne.
Wie ist denn eigentlich das nicht-spielgende Display des Vostro, wenn man damit draußen arbeitet? kann man da noch was sehen?
Danke für den Tipp, aber ich meinte die tatsächliche Kapazität des Akkus, nicht die %-Anzeige.
lyroa hat ja beispielsweise von nur noch 56000 mWh gesprochen...