Alternative zum DELL Vostro 1310

@ Lion88

"AM TElefon hast du ne Berater aus Fleisch und Blut mit leicht osteuropäischem Akzent, der dir gerne weiterhilft und dir beim Konfigurieren hilft."

haha genialer Comment, es stimmt aber zu 100% (leider?)

die Akkulaufzeit habe ich noch nicht ausführlich testen können, aber der erste Eindruck war nicht schlecht.

Die Prozentaktionen laufen eigentlich nie aus, falls doch gibts innerhalb einer Woche eigentlich ne andere von dem her is das eigentlich np.

Juhu bin in Phase 3 vielleicht habe ich ja Glück und bekomme es am Freitag.

Habt ihr eigentlich alle euer System neu aufgesetzt ?

Wie ist die die Partitionierung wenn das System ausgeliefert wird ?

ich habe erstmal Vista Business drauf gelassen, Partitionierung is eig shice, du hast ne 200GB C Partition und ne 10GB D Partition auf der die Dell Treiber etc drauf sind.

irgendwann werd ich das alles beheben aber bin atm zu faul :)

@Edit

Hätte jemand interesse an dem 6Cell Akku des Vostro 1310? Würde mir naemlich nen 9Celler holen wenn jemand nen 6Cellen Akku als 2 Akku brauch o.a gebe ihn dann sehr günstig ab ;)

OK, dann werde ich das Vostro auf jeden Fall komplett neu aufsetzen ;) .

Wo kann man denn 9 Zeller kaufen ?

Das mit dem 9 Zeller würd mich auch mal interessieren. der Akku ist doch ganz ins Vostro eingelassen, wie soll man da noch 3 zusätzliche Zellen unterbringen? Oo

also der 9Cell passt wohl ins Vostro 1500 und ich hab grad nen Vostro 1500 und nen Vostro 1310 daheim rumstehen, habs mir gestern kurz angeschaut und ich meine das die beide den gleichen Akku drin haben, ich werds aber heute Nachmittag ma testen, falls ja passt ja auch der Vostro 1500er Akku in das 1310, also passt der 9Cell da rein ;D

Das wär ja genial! Schau aber vorher, ob die Spannungen auch gleich sind, damit nix kaputt geht ;)

Ted schrieb:
also der 9Cell passt wohl ins Vostro 1500 und ich hab grad nen Vostro 1500 und nen Vostro 1310 daheim rumstehen, habs mir gestern kurz angeschaut und ich meine das die beide den gleichen Akku drin haben, ich werds aber heute Nachmittag ma testen, falls ja passt ja auch der Vostro 1500er Akku in das 1310, also passt der 9Cell da rein ;D

Würde auf jeden Fall auch Sinn machen wenn Dell aus Kostengründen die gleichen Akkus verbaut, aber ...

Das wär ja genial! Schau aber vorher, ob die Spannungen auch gleich sind, damit nix kaputt geht

... hör auf das was Lion88 sagt :D

Hey Leute bin in Phase 4 glaubt ihr ich hab es bis Freitag :D :D ?

4 is Verpackung oder so gell? eigentlich sollte das fix gehn und es sollte wohl klappen ^^

@Ted Hi wärst du so nett und kannst es mal wiegen wie schwer es ist, benutzt du es nur für zuhause oder auch unterwegs? wie ist deine Erfahrung ist es leicht für Unterwegs und wie ist dir Größe? Bin nämlich auch gerade an über legen mir genau das gleiche wie dein zu kaufen nur + BT.
Kannst du dann wen du es länger getestet hast wie die Akku zeit ist also wen man jetzt nicht gerade stunden lang spielt nur Office, Internet usw. Danke schon mal

"Ihre Bestellung wird für die Lieferung verpackt."

Dann wirds wohl Freitag da sein :-). Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt !

@hamburger188

Ohh mann das ist ja der Hammer :-( . Einzelfall oder hat es schon mehrer getroffen ?

Ich war mit dem 1530 4 Werktage in Phase 4, mitm 1330 war ich nedmal ein Tag in Phasse 4. Bis Freitag wirds wohl eng, weil es dann noch heute hätte raus müssen... Und bei Dell wird nur irgendwann vormittags von UPS abgeholt.... Also wird deins wohl Samstag oder Montag kommen, tut mir leid. Bist du auch da? Nämlich nur du kannst es annehmen, musst deinen Perso mitnehmen!

also Akku vom 1510 passt in 1310, also werd ich mir irgendwann mal nen 9Cell Akku kaufn ^^

rest folgt

Juhu bin gerade in Phase 5 gerutscht.

"Ihre Bestellung wurde bereits an unseren Lieferpartner/Zustelldienst übergeben und wird in Kürze ausgeliefert."

Ich hoffe so sehr, dass ich es Freitag kriege.

Am Freitag um 22:00 fahr ich nach Kroatien. Ist dass mit dem Personalausweiß denn wirklich so. Kann ich es nur persönlich entgegennehmen.

Wenn es dann bis Freitag nicht kommt, wie geht dass denn dann weiter ?

9 Zellen Akku: Muss man den direkt von Dell kaufen ?

Ich schließe mich mal an. Also ich habe auch vor mir einen Vostro 1310 zu kaufen. Einsatzgebiet ist eigentlich nur unterwegs oder vom Bett aus surfen und eben Office Anwendungen. Um mal schnell Unterwegs ne Runde zu Zocken (wegen mir in Low-Quality) sollte es auch geeignet sein.
Nun wollte ich mal fragen ob ich mir den C2D T5670 mit 1,8 oder den mit 2,0Ghz holen soll. Lohnen sich die 95€ Aufpreis?

Graka ist denk ich schon die 8400m GS der X3100 vorzuziehen.

Und ich konfigurier mir hier grad schon testweise den 1310 und muss gerade feststellen dass ich 82,11€ vom Kaufpreis abgezogen bekomme wenn ich den 6 statt 4 Zellen Akku auswähle.:freak::lol:

Muss ich den Perso auch dabei haben wenn ich den UPS Mann an der Türe empfange? Weil ich bin minderjährig und wollte dann über meinen Vater bestellen, der ist aber bis abends auf Arbeit.

VCore-Voltage schrieb:
Fullquote entfernt!

Wenn du das Geld über hast nimm die stärkste Konfiguration mit 4 GB Ram // 2x 2,1 Ggh.
Wenn du ehr sparen möchtest reicht die mittlere Konfiguration auf jeden Fall aus. Desweiteren solltest du bedenken, dass der Prozessor eh im Akkubetrieb runtergetaktet wird !
Allerdings ist die Version mit der 8400 m GS etwas lauter. Und nimm auf jeden Fall den 6 Zellen Akku. Dann hast du auch Freude an der Mobilität und musst nicht immer die nächste Steckdose im Auge haben :rolleyes:.

Und noch mal die Frage: Wie schauts aus. Muss man es persöbnlich entgegen nehmen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich werde sowieso noch warten müssen da ich erst am 20. August Geburtstag habe und dann mal schauen was der Geldbeutel sagt.
Wie ich gelesen habe bekommst du den T5670, kannst du mir dann sagen wie weit im Akku-Betrieb runtergetaktet wird? Oder weiß das vielleicht jetzt schon jemand?

Also der 6-Zellen Akku ist ja schon Pflicht wenn ich 82€ geschenkt bekomme:p

Ich habe gelesen dass wenn man als Unternehmen bestellt kein Rückgaberecht hat usw. Kommt als Unternehmen dann trotzdem noch MwSt. drauf? Oder warum werden die Preise ohne diese angezeigt?

Zurück
Oben