Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja ich bin eine doofe Frau und kann mit der vega 64 sicher jemanden glücklich machen, der mehr Geduld hat.D3Spieler schrieb:Einfach nur Verrückt was hier abgeht!
Anstatt mal einfach mit ein paar Klicks im Wattman die Spannung auf 1000mV abzusenken, verkauft man lieber die Grafikkarte und investiert noch mal 200€ für eine die nicht wesentlich schneller ist, weil das die schnellere Lösung sein soll?
Warte, ich muss noch mal gucken... bin ich hier wirklich auf Computerbase.de ?![]()
Der Aufpreis von 200€ für eine RTX 2070 ist nicht gerechtfertigt. Dafür gibt es vielleicht 30% Mehrleistung ggü. einer Vega64 - je nach Auflösung - bei einem 100% Preisaufschlag.z3ro22 schrieb:Dankeschön für das airflow Bild. Ich denke, ich werde die vega 64für 300€ verkaufen und dann 200€ drauflegen und eine 2070 kaufen. Welche sind denn gut kühl bei den 2070 rtx? Leistung ist Natürlich auch wichtig, aber kühler ist besser. In Sachen Lüfter werde ich dann noctua nehmen. Welche noctua müssen da rein? 140mm vorne und hinten ein 120 und oben zwei weitere 120? Gehäuse war fractal design c. Bin gerade im Urlaub und antworte aber weiterhin.lg Sarah
@D3SpielerD3Spieler schrieb:[...]
Anstatt mal einfach mit ein paar Klicks im Wattman die Spannung auf 1000mV abzusenken, verkauft man lieber die Grafikkarte und investiert noch mal 200€ für eine die nicht wesentlich schneller ist, weil das die schnellere Lösung sein soll?
[...]

Lese ich mir morgen mal durch und die Lüfter werde ich mir auch zulegen. Der brocken 3 auf der cpu ist aber soweit ok? Ich guck mir das Wattman mal anRyzenGenesis schrieb:Der Aufpreis von 200€ für eine RTX 2070 ist nicht gerechtfertigt. Dafür gibt es vielleicht 30% Mehrleistung ggü. einer Vega64 - je nach Auflösung - bei einem 100% Preisaufschlag.
Lüfterkonfiguration:
2x Oben: Noctua NF-A14 PWM chromax.black.swap, 140mm
2x Front: Noctua NF-A14 PWM chromax.black.swap, 140mm
1x Hinten: Noctua NF-F12 PWM chromax.black.swap, 120mm
Etwas günstiger ohne den "chromax.black" Zusatz - dann eben nur in braun. Gebraucht kann man die Lüfter auch kaufen. Teilweise spart man dann zwischen 10€ und 15€ pro Lüfter.
@D3Spieler
Schau dir mal die Sensorwerte auf der ersten Seite an. Die Lüfter drehen schon über 2000rpm und die VRM-Temperaturen sind bereits zu hoch. Der einzige Schritt, der jetzt noch in Frage kommt, wäre das Powertarget runter bzw. die Leistung der Vega64 zu einer Vega56 runter zu drehen - vermutlich würde aber die Rechenleistung noch immer mehr als ausreichend sein.
@z3ro22
Das kann man in der Tat mit einigen wenigen Klicks im Wattman erledigen. Kostet erstmal kein Geld und man hat die Gewissheit, dass man alle Szenarien ausprobiert hat.
Wattmann Profil: Power Safe
Asus Strix Vega64 Bios-Switch: mode Q
Für diese Anpassungen benötigt man nicht mehr als 1 Minute.
Wattmann Profil: Power Safe
Hier ist eine Anleitung von AMD für den Wattman.
Einfach unter dem Punkt Performance/Watt Profiles nachschauen - das sollte selbsterklärend sein
Asus Strix Vega64 Bios-Switch: mode Q
WICHTIG: den Rechner vorher RUNTERFAHREN
An der Seite der Grafikkarte befindet sich ein sehr kleiner Schalter. Diesen Schalter auf "mode Q" stellen.
Anhang anzeigen 786064
RyzenGenesis schrieb:@D3Spieler
Schau dir mal die Sensorwerte auf der ersten Seite an. Die Lüfter drehen schon über 2000rpm und die VRM-Temperaturen sind bereits zu hoch. Der einzige Schritt, der jetzt noch in Frage kommt, wäre das Powertarget runter bzw. die Leistung der Vega64 zu einer Vega56 runter zu drehen - vermutlich würde aber die Rechenleistung noch immer mehr als ausreichend sein.
Worst timing everz3ro22 schrieb:Kann ich ja mal probieren, aber eine neue Asus ust schon auf dem weg GeForce 2070 rtx und die noctua sind auch unterwegs zwei über Kleinanzeigen und 3 von amazon. Mir war kühler wichtig.
Ich habe die gekauft die flüster leise sind und die sind alle braun. Habe die mit den bei Amazon verglichen. Zu worst Timing. Bin die vega schon los. Ich bleibe erstmal bei nvidia. Ich bin kein Fan von Karte Kaufen und basteln, denn das ist nichts für mich. Ich habe es versucht und die Karte ist immer abgestürzt. Ja evtl lag es an mir, aber dann ist dem halt so.RyzenGenesis schrieb:Worst timing ever. AMD hat die Konkurrenzkarte zur RTX 2070 vorgestellt. Die RX5700 erscheint im Juli (siehe Computerbase / Computex Artikel ). Und für 350€ VB wirst du die Vega 64 vermutlich nicht mehr los. Viel Erfolg trotzdessen
.
FYI: keine Noctua PPC bzw. industrial, FLX, ULN bzw. 5V kaufen. Das sind andere Modelle.
1x Noctua NF-F12 PWM: in schwarz oder braun.
4x Noctua NF-A14 PWM: in schwarz oder braun.
Das war beim kopieren passiert sollte nichts mit schreien bedeuten. Soory falls das falsch rüber kam.Captain Mumpitz schrieb:Das braucht man doch nicht gleich in die Welt hinaus schreien...
Grundsätzlich gilt, wenn keine Angaben im Handbuch zu finden sind: ein Lüfter pro Anschluss.z3ro22 schrieb:So die Lüfter sind jetzt komplett da, aber ich habe am Board nicht so viele Anschlüssen gibt es da Adapter oder so wo man mehr Anschliessen kann ? Ich dachte da an sowas.
https://www.amazon.de/Thermaltake-AC-023-AN1NAN-A1-Commander-PWM-Lüfter-schwarz/dp/B015KG6HP0/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=lüftersteuerung+4pin&qid=1559245784&refinements=p_76:419122031&rnid=419121031&rps=1&s=gateway&sr=8-3
wieviel lüfter kann man denn an einem betreiben da ich sehe das Noctua diese y stücke bei hat.
Board war das B450 E GAMING
RyzenGenesis schrieb:Grundsätzlich gilt, wenn keine Angaben im Handbuch zu finden sind: ein Lüfter pro Anschluss.
Im Handbuch zu dem Mainboard B450-E GAMING findet man keine Angaben zur Watt/Ampere-Leistung der 4-Pin PWM Anschlüsse. Der "PWM-HUB" von Thermaltake wäre eine Lösung. Ich bevorzuge diese Kabel von Akasa, da man die Kabel besser verlegen bzw. verstecken kann.