Alternativen zu VMWare

Rolando

Lieutenant
Hallo
Ich habe hier noch ein paar ältere Rechner stehen und habe nun auf einem E3-1245 (ist wohl vergleichbar mit einem i7-4XXX) Linux Mint installiert.
Hintergrund: Meine beiden Töchter (30 + 34...) möchten Ihre alten Spiele von ab 1995 mal wieder spielen. Dafür benötige ich aber auch ein entsprechendes OS, Ich dachte da an 98SE
Also wollte ich mal meine ersten Gehversuche mit einer Virtualisierungssoftware machen. Die mir am geläufigsten vom Hören-Sagen ist eben VMWare.
Und schon waren sie wieder da, meine Problemchen. Erst musste ich bei broadcom (widerwillig) einen Account erstellen.
Jedoch kommt nun immer wieder "Anmeldung nicht möglich" Trotz richtig eingegebenem Passwort.
Generell habe ich nicht viel Gutes über broadcom und VMWare seit einer Übernahme gelesen.
Deshalb die Frage: Kennt jemand Alternativen zu VMWare? Möglichst in deutsch, einfach zu handhaben und Freeware! Wer weiß wie lange meine Töchter auf diesem Trip sind....?!?!
Wie ich schon schrieb, habe ich bisher NULL Erfahrung mit solcher Software.
Danke euch!
Roland

Hallo @Rolando,

VMware mit dem kostenlosen Angebot halte ich persönlich für die beste Lösung in diesem Szenario, aber es ist natürlich nicht die einzige.

Eine verhältnismäßig einfach bedienbare und kostenlose Alternative ist VirtualBox.
Du findest einen Download für Windows hier: https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

Ein Account ist für Download und Bedienung nicht nötig.

Ich selbst habe noch 98 SE und XP in einer VM betriebsfähig, falls es so gar nicht klappt, lässt sich da sicherlich was austauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat, Rolando und tollertyp
Oh, da habe ich wohl was Missverstanden... Ich dachte ich hätte gelesen, das Virtual Box kostenpflichtig ist...
Dann schaue ich mal danach!
Danke euch schonmal für die Tipps!
Roland

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und jenstv
Also ich habe mir damals im 86Box Windows 98 SE mit einer Voodoo Setup installiert und spiele da überwiegend DID'S Total Air War.

Hier das Video

1767125948984.png

Anhänge

• 1767126163555.png
    1767126163555.png
    450,4 KB · Aufrufe: 6
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iceman87
Zurück
Oben