Alternativen zum HP ProBook 6560b?!? bis 1000 Euro

locke87

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde! Ich durchwühle seit 45 Minuten das Internet nach Informationen für ein anständiges Notebook zum arbeiten für eine zukünftige Studentin. Es sollte robust sein, eine Akkulaufzeit um die 5 Stunden bieten und im 15,6 Zoll Bereich liegen. Das von mir gefundene Notebook HP ProBook 6560b mit Test (http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-6560b-Notebook.56612.0.html) scheint ein guter Begleiter zu sein, aber ich möchte dennoch eine Diskussion anstoßen, bevor ich Etwas kaufe. Hat Jemand gute Alternativen? Bitte keine Billigen aus dem Consumer Bereich mit spiegelndem Display oder einer Auflösung von 1366x...
Aber es muss auch nicht so viel Power sein, es darf gerne dünner und leichter sein!

Beste Grüße
Locke

Sieht doch sehr gut aus ! Notebookcheck zeigt auch Alternativen, schau die doch an...

Das HP ProBook 6560b-LG658EA hat unter anderem aus dem eigenen Haus einige Konkurrenten. Etwa das EliteBook 8560p, EliteBook 8540p oder dem ProBook 4530s. Bei den anderen Herstellern: Dell Latitude E5520, Vostro 3550; Lenovo Thinkpad Edge E520.

Da gibts leider keine echte Alternative. Kein anderes Notbook in dieser Größe bietet all die Eigenschaften des HP zu diesem Preis. Und es ist ja schon unter 900€ zu haben.

Benötigt sie denn wirklich 15"?
Wenn sie es mit in die Uni nimt, sind 13,3 sicher besser. Kenne auch kein Mädchen, welches je gesagt hätte, das sei zu klein.

Die HP-ProBooks 65... benutzen wir hier seit Jahren in der Firma, völlig problemlos :) ... sogar mit Vista :(
Kann man bedenkenlos empfehlen.

Na 15,6 Zoll sollte es schon sein, weil ja für die Uni viel dran gearbeitet und geschrieben wird, alles Andere wäre auf Dauer für die Augen nicht der Bringer! Aber danke schonmal für die Infos! Klar bietet notebookcheck auch Alternativen, allerdings hole ich mir immer mehrere Meinungen ein!

Gruß
Locke

Obs nun 15" bei 1600 oder 13" bei 1360 sind, macht keinen so großen Unterschied. Die Schriftgröße lässt sich ja einstellen, nur die sichtbare Bildfläche ist halt kleiner. Das muss nicht umbedingt schlecht für die Augen sein.

Was studiert sie denn und wo?
3kg mehr mitnehmen auf nem Campus wie in Bochum macht keinen Spaß.

Zurück
Oben