Hallöchen ,
die Kombination Geburtstag Weihnachten veranlasst mich mal meinen Pc zu erneuern.
Im raum steht u.a. ein e8400 ( Spiele funktion passt mit dem Budget zusammen)
das Mainboard dazu fehlt ....
Gedacht sind so 125-130 € ... wo mir das Asus P5Q Pro direkt ins Auge fiel . ( Asus festgebrannt -> GUT )
Möchte aber unbedingt 2 IDE Geräte ( DVD Brenner und Samsung 220 gb ) in das neue System mitnehmen und bei Asus gibt / gab es doch probleme mit IDE Geräten oder ?! (Suchfunktion benutzt)
Desweiteren kämen wohl laut meiner Nachforschung auch noch diese beiden in Frage :
GigaByte GA-EP45-DS3R , MSI P45 Neo2-FR
Gibt es da Probleme mit den IDE bzw. ist das ein Allgemeines problem oder nur auf seiten von Asus ?
Da ich nur eine Graka verwenden werde brauch ich den 2. Anschluss garnicht
das Asus P5Q und MSI P45 Neo3-FR
haben diese nicht dafür noch zusätzliche PCI anschlüsse und was günstiger würden diese für OC reichen ? Der E8400 wäre ja auch die letze Cpu für den Sockel
Ich weiss jede Cpu ist anders aber mir schweben da so 4 ghz vor !?!?!
mfg Pruinisch
die Kombination Geburtstag Weihnachten veranlasst mich mal meinen Pc zu erneuern.
Im raum steht u.a. ein e8400 ( Spiele funktion passt mit dem Budget zusammen)
das Mainboard dazu fehlt ....
Gedacht sind so 125-130 € ... wo mir das Asus P5Q Pro direkt ins Auge fiel . ( Asus festgebrannt -> GUT )
Möchte aber unbedingt 2 IDE Geräte ( DVD Brenner und Samsung 220 gb ) in das neue System mitnehmen und bei Asus gibt / gab es doch probleme mit IDE Geräten oder ?! (Suchfunktion benutzt)
Desweiteren kämen wohl laut meiner Nachforschung auch noch diese beiden in Frage :
GigaByte GA-EP45-DS3R , MSI P45 Neo2-FR
Gibt es da Probleme mit den IDE bzw. ist das ein Allgemeines problem oder nur auf seiten von Asus ?
Da ich nur eine Graka verwenden werde brauch ich den 2. Anschluss garnicht
das Asus P5Q und MSI P45 Neo3-FR
haben diese nicht dafür noch zusätzliche PCI anschlüsse und was günstiger würden diese für OC reichen ? Der E8400 wäre ja auch die letze Cpu für den Sockel
Ich weiss jede Cpu ist anders aber mir schweben da so 4 ghz vor !?!?!
mfg Pruinisch
Zuletzt bearbeitet: