alternexxx Overclocking-Threads

alten CPU mit kt266/333 übertaktet

hi,
ich möchte gerne meinen alten CPU übertakten es ist ein AMD athlon 2400+ mit nen bord von Shuttle mit dem obringen gennanten (ja ich weis ALTEN) KT266/333 Chipsatz gibt es einen WEG womit ich ihn Übertaktet kann ohne ins Bios zugehen also mit ein Tool wie Clock Gen (hab schon nach geguckt dafür gibt es keine Version für den Chipsatz)es soll nich gleich so viel MHZ sein so 300mhz würden mir schon reichen.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

MFG Sommer :p

Re: alten CPU mit kt266/333 übertaktet

cpucool, die eierlegende wollmilchsau, kann kühlen, überwachen, ect. und natürlich auch am fsb drehen. ob es dein board unterstützt, keine ahnung.

gibt es als shareware zum testen

baFh

warum willst dus net übers bios machen ?

dann ist es wenigstens dauerhaft und nicht nach jedem reboot wech.

Da CPUCool bei jedem Windowstart automatisch mitstartet und sich alle Einstellungen merkt, ist das wohl keine Problem. Ich würde übrigens auch CPUCool empfehlen, nutze es selber, funzt sehr gut. Allerding solltest du bei einem Board mit KT333 Chipsatz nicht allzu viel erwarten, ich komme nicht über 145MHz, das wären bei dir nur 175 MHZ mehr.

Also ich hatte bis vor kurzem noch das Asrock K7VT2 mit nen KT266A Chipsatz und ich bin bis auf 168 FSb gekommen. Ich hatte meinen 1800+ auf nen 2400+.
Von 1533@1792, dass sind dann immer hin 259 Mhz.

Naja, viel Glück auf jedenfall...

es ist ja so das is ja nich meiner der gehört meinen kollegen und der kennt sich mit so etwas nich aus und jetzt braucht ihr nich ankommen und sagen geh doch zu den hin :o der wohnt in ...... Österrreich und da dachte ich mir so da wäre so ein tool halt besser ne

Allerding solltest du bei einem Board mit KT333 Chipsatz nicht allzu viel erwarten
Mein MSI KT3 Ultra 2 läuft von Anfang an mit einem 1600 Duron auf 166 MHz FSB (= 2000 MHz). Mehr macht der Speicher Hynix (PC 2100) nicht mit. Einstellmöglichkeit geht im Bios bis 200 MHz FSB.

Das alles kann ich von meinem ECS Board leider nciht behaupten. Aber meine CPU ist auch kein FSB 400 Teil. Doch OC ist meit eh mehr Glück, als können, dein Freund sollte es nur nicht übertreiben ;)

Overclocking

Morgen,
jo ich hätte da mal wieda ne frage :)
1. ich komme mit meinen AMD nich höher als einen FSB von 217, 218 packt er auch noch aber ab 220 wird er instabil so nun die frage wenn ich jetzt ein anderes gehäuse hätte zumbeispiel das Coolermaster Stacker STC-T01 würde ich den FSB dann höher bekommen als 220 weil da ja mehr gehäuse lüfter drin sind und deswegen dann auch ne besser kühlung kommt :p (nur mal so im mom hab ich son billig teil no-name für 10 - 15 €wackelt total hat beulen und fällt fast ausseinander und dementsprechen also auch keine Gehäuse lüfter)

Re: Overclocking

1.was für nen prozessor
2.welches mainboard
3.welches gehäuse....
4. .....

ich sag dir, so kann dir keiner helfen!

Re: Overclocking

alternexxx,

bitte halte Dich an unsere Regeln! Du hast mittlerweile DREI Threads zu dem gleichen Thema eröffnet.

Im Wiederholungsfall werden die Threads ohne Vorwarnung gekickt!

alternexxx,

kannste mal deine Benchmarks posten ?

Würde mich aml interesieren da ich ein ähnliches System habe das ebenfalls übertaktet ist !

in 3dmark 03 erreiche ich so 8800 punkte mal +100 mal - 100 kommt immer druff an
in 01 erreiche ich locker 26000 und dann immer mal andere so mit 25800 oder so ähnlich , und Aquamark checkt mein rechner voll nich da krieg ich nur 38000 punkte müsste aber so um die 58000 haben naja sag mal deine :D

warum glaubste net ich hab aber auch alles übertaktet :o

CPU: von 2200mhz auf 2420mhz (da 220mal 11)
GRAKA: GPU 480mhz RAM:812mhz
Ramspeicher habe ich den Corsair XMS DIMM 1 GB DDR500 der ist extra fürs übertaktet :rolleyes: noch fragen ??? :P

Zurück
Oben