altes netzteil kaputt .. neues muss her

moshkopp

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
923
Hallo zusammen,

leider hat mein altes Netzteil den Geist aufgegeben und ich überlege nun was für ein neues in Frage kommt

mein Pc:

HD4890 @920/1100
Q6600 @3,3 GhZ
4 Gb Ram
1 HDD
1 DvD Brenner
6 Gehäuse Lüfter + LED
mehr fällt mir erstmal nicht ein :)

bisheriges Netzteil war ein Asus 450w ( genaue bezeichnung weiß ich leider grad nicht )

Netzteil sollte potent genug sein um künftig eine geflashte 6950@6970 befeuern zu können

bisher hab ich mir folgendes Netzteil angeschaut :
http://geizhals.at/deutschland/a394519.html

welche empfehlung würdet ihr geben im ähnlichen preisbereich?

vielen Dank schonmal
 

Tinpoint

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
9.887

Journeym@n

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.782
Hi,

Wenn's besonders leise und mit abnehmbaren Strängen sein soll: be quiet! E8 480W
Wenn's besonders effizient und gut sein soll: Super Flower Golden Green 450W bzw. 550W
Ebenfalls sehr effizient und gut: FSP Aurum 500W
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

Frosdedje

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
8.546
In Grunde ist die System Power S6-Reihe von be quiet abgespeckte Straight Power E6-Modelle.
Die sind zwar grundsätzlich brauchbar, allerdings wegen den Alter der
Elektronik nicht unbedingt als Neukauf zu empfehlen und desweiteren sieht
es mit den Garantiebestimmungen nicht sehr toll aus.

Mit den schon bereits genannten Modelle von Tinpoint und Silencio kann man
nichts falsch machen und da wären noch einige Modelle:
- ADATA HM-550 550W
- Seasonic S12II 520Bronze 520W / M12II 520Bronze 520W
- Rasurbo Real&Power 550W
- Cougar CMX 550W / S 550 550W
 
Werbebanner
Top