altes oder neues Netzteil (GTX2070)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

1stSlave

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
676
Hallo zusammen,

Mein aktueller Computer bekommt ein Upgrade. Meine alten Komponenten findet ihr in meiner Signatur. Ich bin mir nun für mein Upgrade nicht sicher ob das Netzteil alles erfüllt oder ob ich dieses auch ersetzen soll.

Neu:
CPU INTEL Core i9-9900K CPU-Kühler BEQUIET! Dark Rock 4 OS Windows 10 Pro, 64bit
Mobo ASUS ROG Maximus XI Formula RAM KINGSTON HyperX Predator RGB, 2x8GB
GPU ASUS Geforce RTX 2070 Strix O8G M.2 Samsung 970PRP, 512GB SSD Samsung 830, 256GB
HDD SEAGATE Barracuda 1.5TB NT be quiet! DARK POWER PRO, P8 900W CASE SILVERSTONE Temjin07 BW
LW ASUS BW-16D1HT/G / SAMSUNG WriteMaster SH-183L / SONY Optiarc AD-7173S

Das neue Mainboard hat 24+8+4 Stromanschluss, bin mir nicht sicher ob mein NT diese Anschlüsse liefert. Im MoBo Beschrieb steht 8pin oder 8+4pin wobei ich nun nicht weiss was der Mehrwert der zusätzlichen 4pins bringen soll. Denke soll für OC mehr Sicherheit geben.

Ich danke euch für eure Hilfe
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.751
ggfs was übersehen...?
cbf x19.png


kauf dir ein neues NT, was hochwertiges mit ~750W, da gibts dann in der regel nen zweiten 4/8pin-stecker.
 
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
3.194
Wobei auch 750W schon zu viel des Guten sind.
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.751
@Hägar Horrible:
bei nem OC-MB für 475€ gehe ich mal davon aus dass stark übertaktet werden soll, da kann man schon ordentlich strom durch die CPU jagen. andererseits passt der kühler nicht wirklich dazu.
 
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
3.194
Sind wir hier bei CB bei der Watt-Gigantomanie angelangt? 750W? Willst du SLI betreiben?
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.751
@Hägar Horrible:
mir geht es primär um den zusätzlichen 4/8pin-stecker. bei nem stark übertakteten 9900K mMn nicht verkehrt. den sollte es allerdings auch bei sehr hochwertigen NTs mit 650W und teilweise sogar 550W geben. vernunft spielt bei so nem system doch eh keine rolle mehr.

SLI geht mit der 2070 doch nicht mehr;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top