Altes System weg, oder eher doch nicht?

Alles was zu viel an WLP drauf kommt, wird vom Kühlblock zur Seite hin rausgequetscht. Gibt zwar eine Schweinerei, aber bei normaler WLP ist das halb so schlimm, da sie immerhin nicht leitet.
Aber schön ist anders.
 
hmmm ok das mit dem punkt hat sich ja dann auch erledigt, ich soll laut der anleitung das zeugs so verteilen
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 254
Schau dir mal das Video an:

 
Bei dem CPU kühler arctic freezer 34 esports duo waren in den kleinteilen auch solche kleinen unterlegscheiben aus stoff oder was das ist dabei, kann mir emand vielleicht sagen ob ich diese für den Einbau auf dem AM4 board überhaupt brauche??? ich habe alles angeschaut was an dokus dabei war aber nichts darüber gefunden!?
Ergänzung ()

Ich denke mal das Ergebniss ist ok, ist halt schlecht zu knipsen das ganze. Es ist nichts aufs Mainboard gequollen, nur ein ganz klein wenig am Rand , was meint ihr?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 261
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    321 KB · Aufrufe: 259
  • 20191009_142025.jpg
    20191009_142025.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 260
  • 20191009_141948.jpg
    20191009_141948.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 260
  • 20191009_141815.jpg
    20191009_141815.jpg
    941,9 KB · Aufrufe: 258
  • 20191009_141907.jpg
    20191009_141907.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Nein, brauchst du nicht und es sieht passend aus. :)

 
Super danke, dann mache ich jetzt mal weiter..... frau wollte noch einkaufen gehen.....:smokin::evillol:
Ergänzung ()

diese Frage klingt jetzt vielleicht doch etwas unbeholfen deshalb entschuldigt das bitte im vorraus.... Mir stellt sich gerade die Frage "wie herum" ich die beiden Lüfter installieren soll? Ich denke es ist doch besser wenn die warme Luft hinten rausgestosen wird oder? Das dark Base hat ja in der front auch noch 2 weitere lüfter. wie würdet ihr die drauf setzen? lg
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    149 KB · Aufrufe: 244
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das das so korrekt ist oder? Also wenn die warme luft nach hinten raus soll
 

Anhänge

  • 20191009_214049.jpg
    20191009_214049.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 263
  • 20191009_214033.jpg
    20191009_214033.jpg
    1 MB · Aufrufe: 259
  • 20191009_214346.jpg
    20191009_214346.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 258
Ja, sieht passend aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidelberger78
so nach längerer Pause baue ich den neuen PC jetzt weiter zusammen. Irgendwie traue ich mich aber nicht so richtig das teil dann das erste mal an den Strom zu hängen....:freak:.

Wie ist das überhaupt, wenn ich noch kein Betriebssystem drauf habe, wie kann ich überprüfen ob die Hardware usw korrekt läuft. erkenne ich das an den Piptönen oder ist es einfach so das er mir dann abraucht wenn ich was falsch gemacht habe? :heilig:
 
heidelberger78 schrieb:
Irgendwie traue ich mich aber nicht so richtig das teil dann das erste mal an den Strom zu hängen
Keine Angst, das Ding wird sich nicht explodieren. ;)

Auch ohne installiertem OS kommst du ins BIOS, sofern du alles richtig zusammengebaut hast.
 
Servus zusammen, so heute habe ich alles wichtuge fertig eingebaut und ihn das erste mal gestartet. Naja es hat sich nicht viel getan da ich depp vergessen hatte das CPU stromkabel anzuschliesen😅🙄. der Fehler wurde behoben und ich bin direkt im Bios gelandet.
Ergänzung ()

Es ist für mich absolutes Neuland das jetzt alles so bunt ist und sogar auf Deutsch. Wie geht es jetzt weiter ?
Gibt es Einstellungen im BIOS die ich verändern oder Updates sollte? Und was denkt ihr über die Temperaturen von CPU und System passt das ?

Ich bin froh das i h das bis hierher alles geschafft habe, danke auch an EUCH, OHNE EUREHILFE WÄRE I H NICHT SOWEIT GEKOMMEN.
Ergänzung ()

Auch hat nichts gespielt beim Einschalten, das kenne ich so auch nicht?!
 

Anhänge

  • 2019-11-19 17.53.42.jpg
    2019-11-19 17.53.42.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 273
  • 2019-11-19 17.54.17.jpg
    2019-11-19 17.54.17.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 280
  • 2019-11-19 17.54.44.jpg
    2019-11-19 17.54.44.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die aktuellste BIOS Version aufspielen und dann die zum RAM passende XMP Einstellung vornehmen.
In beiden Fällen gibt das Handbuch zum Board Auskunft, wie es gemacht wird. :)
 
Ok dann lese ich mich da mal rein. Das sollte aber noch vor der Installation des Betriebssystems sein korrekt? Lg
 
Nicht zwingend.
 
Nochmal bitte kurz was zu dem A XMP, es gibt 2 Profile die ich im bios auswählen kann. 1 und 2, im Buch steht nur drinn was das genau ist aber was ich da einstellen soll kann ich nicht rauslesen. Wie entscheide ich das bitte? Lg
Ergänzung ()

Ok, liege ich richtig das meine 3000er Rams im bios als 2400Mhz angezeigt werden und das das per Punkt ist um was es geht mit dieser xmp einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS ist upgedatet, nur plötzlich gibt es beim A-xmp nur noch die möglichkeit an oder aus zu drücken, was habe ich falsch gemacht? Lg
 
Servus zusammen, nun ist es vollbracht, alles wurde zusammengesetzt und funktioniert, A-XMP wurde auch eingestellt sodas meine RAM auf der korrekten MHZ arbeiten, die zweite SSd wurde dann auch erkannt nachdem ich in den Speicherpool geschaut habe, ich bin vollkommen zufrieden. Das System ist super leise und läuft stabil.

Würdet ihr das ganze einem "stresstest" unterziehen oder würdet ihr es dabei belassen?

Herzlichen Dank für Eure Geduld mit mir und vor allem für Eure Hilfe bei dem Zusammenbau. Ich weis das ich bestimmt einigen den letzten Nerv geraubt habe, doch für mich war dieser PC die Generalprobe vor meinem PC den ich mir jetzt selbst zusammenbauen werde. Ich habe viele Jahre mich nciht mehr damit befasst und schlichtweg vieles vergessen, ich habe viel gelernt bei diesem Zusammenbau, dafür möchte ich Euch Danken.

lg aus Heidelberg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Schön, dass alles zu deiner Zufriedenheit läuft. Viel Spaß mit dem PC. :)
heidelberger78 schrieb:
Ich weis das ich bestimmt einigen den letzten Nerv geraubt habe,
Mir nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heidelberger78
ja also ICH bin sehr zufrieden, Mein Bruder freut sich auch schon darauf. Vorallem muss ich ehrlich sagen das das Gehäuse echt topp ist, wie du schon sagtest ein wenig gross aber wirklich ein Traum von der Verarbeitung her. Jetzt überprüfe ich noch die Software, Update noch ein paar Sachen und dann wird er ausgeliefert :-)

Eigentlich der ganze Einbau der Hardware war wirklich sagen wir mal einfach. Ich war halt sehr unsicher dabei, gerade weil ich schiss davor hatte irgendetwas falsch zu machen. Ist halt wirklich schon ewig her um genau zu sein etwa 2003. seit damals hat sich viel geändert, ich ärgere mich etwas das ich erst jetzt wieder auf den Geschmack gekommen bin.

:-)
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Schön, dass alles zu deiner Zufriedenheit läuft. Viel Spaß mit dem PC. :)

Mir nicht. ;)

kannst du mir noch aus deiner Erfahrung ein gutes Programm empfehlen für einen stresstest, wenn der dann gut verlaufen ist packe ich ihn ein: lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18 und heidelberger78
Zurück
Oben