AM2 auf Sockel 939

Phil-Big

Cadet 3rd Year
Hi Leute, ich hab mal ne frage zu den Sockeln von den AMD´s.

Warum kann man einen Sockel AM2 AMD nicht auf einem Board mit Sockel 939 montieren?

Soweit ich mir die abbildungen von 939 und AM2 angesehen habe haben beide identisch viele

füsschen. Also müsste eine montage doch möglich sein, aber funtioniert er dann überhaupt wegen der unterstützen sockel?

danke

ich mein mal selbst wenn das passen sollte was ich stark bezweifle würde der chipsatz nicht mit dem ddr2 kontroller und einigen anderen kleinen neuerungen der am2 prozzis nit klar kommen

ja stimmt das hab ich vergessen, der hat ja nen ddr2 controller. danke das hab ich nich beachtet.

Es funktioniert schon unter Umständen. Es gibt Boards, die haben einen AM2 Erweiterungsslot - da packt man dann eine Karte mit AM2 Sockel rein. Man braucht aber trotzdem dann neuen Speicher und so - lohnt also alles nicht. Dann lieber neues Board und altes mit CPU verkaufen ;).

AM2 haben 940 Kontakte - sprich einen mehr.

früher hatte ich mal ein board von redfox da konnte mann amd und intel cpus einbauen adapter waren auch schon dabei. hat zwar nix mit dem thema zu tun is aber ne nette anekdote.

eddysanches schrieb:
früher hatte ich mal ein board von redfox

früher (tm) hatten Poster Ahnung von Rechtschreibung und Interpunktion und konnten das auch sinnvoll einsetzen.
Hat zwar auch nix mit dem Thema zu tun, dafür aber umso mehr mit Typen wie dir, die mir mit ihren Erstklässler-Fähigkeiten echt auf den Nerv gehen.
Wenn jeder, der sich hier neu registrieren möchte, vorher ne minimale Rechtschreibprüfung machen müsste, würde sich die Anzahl der Neu-User drastisch reduzieren :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben