AM2+ mit nvidia chipsatz und von Asus ??

Reloader

Ensign
Ich such schon länger ein mainboard mit AM2+ Nvidia chipsatz und das mainboard soll von asus sein.
so gibt es überhaupt solche motherboards ?
hab bis jetzt keine gefunden
ich möchte nicht auf intel umsteigen ( AMD fanboy wie die meisten jetzt sagen würden, ja und ?? ich bin einer :D )

Besitz jemand schon so ein mainboard ? (falls es welche gibt)
wenn ja welches ?

links wären nicht schlecht =)

Die nVidia Boards sollen erst am 11.Dez vorgestellt werden. Also heist es noch warten.

Glaub die werden erst Anfang nächsten Jahres in den Läden verfügbar sein. Warte ja auch drauf . *rofl

Zuletzt bearbeitet:
ist es sicher das die am 11. kommen ?
wenn ja gibts da schon paar bilder eine news zum lesen ?

bis zum 11. kann ich warten
weil ich mir dann gleich die 8800 GTS 1024 mb hol dann könnt ich mir gleich die graka und das mobo bestellen =)

Sofern Du kein SLI möchtest, ist es eigentlich relativ witzlos, auf die nforce-Bretter zu warten. Was spricht aus Deiner Sicht gegen den AMD 790FX?

ich weiß es auch nicht ganz genau =)
aber ich denk mal das die langsamer sind als die nforce oder ?
hab mir mal die top 100 anguckt und da war gar kein mobo mit AMD chipsatz
sind sie so schlecht das die nicht mal in die top 100 kommen ?
gibts test ? von AMD chipsatz mobos ?

Naja ich warte bis CB nen Test rausgebracht hat ob nun nVidia oder der AMD Chipsatz besser ist. Solange bleibt mein Geld aufm Konto.

Und so wie es aussieht sollen die doch erst am 17.Dez. veröffentlicht werden. 780a und 780i. 750er sollen etwas später kommen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir jetzt wirklich ein AMD chipsatz und ne Nvidia graka würden da irgend wie treiber porbleme auftauchen ? oder andere probleme ?

wie ich darauf komm das die AMD chipsätze langsamer sind ?!?! weil ich in der top 100 kein einzigen chipsatz gesehen hab von AMD

ich dachte das mit dem verbrauch is nur bei den nforce x80 so, die kleineren chipsätze sollen doch angeblich deutlich sparsamer sein... was auch logisch klingt weil da nich so viele spielereien verbastelt sind die natürlich alle den verbrauch entsprechend anheben...
bin ich da falsch informiert?

Was sind denn diese "Top 100" und was soll dieser Chart aussagen? Bei AMD ist man noch viel stärker unabhängig vom Chipsatz, da der Speichercontroller in der CPU selbst sitzt.

Eine nvidia-Karte kann man problemlos auf einem AMD-Board verwenden ...

@Lübke: Sieh Dir den von mir verlinkten Test an, nforce570 als auch der nforce590 verbrauchen wesentlich mehr als der 580X. Wie es mit den neuen aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Der eine Chipsatz langsamer als die andere :lol: Oh man!

Merke: Bei Chipsätzen tut sich so gut wie NULL KOMMA NIX!
Und wenn man schon an so Sachen denkt wie: Nv Graka + Nv Chipsatz dann hier mal folgender Denkansatz:
- Die Graka ist über den PCI-E Anschluss verbunden, ein verabschiedeter standardisierter Anschluss!
- Die CPU ist mit dem Chipsatz so verbunden, wie es AMD / Intel für gut befunden haben, und die brauen dort ihr eigenes Süppchen! Sollte es dann nicht eher heißen:
Intel CPU -> Intel Chipsatz, AMD CPU -> AMD Chipsatz ?!

Du bist je voll auf die Werbetrommel reingefallen :lol: Von der Einstellung, das Asus Boards, und dann noch mit NV Chipsatz die besseren sind, würde ich an deiner Stelle mal ganz ganz ganz weiten Abstand nehmen!

Diese Top 100 würde mich auch mal interssieren! Wo sind die ?. Vielleicht stand ja der nForce 680i Chipsatz ganz oben, dann hast du dich vielleicht vertan und es waren die Flop 100 ? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben