AM3 bis 100€

Skudrinka

Fleet Admiral
Hallo ihr lieben,

da ich nun "endlich" mein neues Board habe, nämlich das GA-MA770-UD3 Rev. 2.0, möchte ich gerne meinen X2 6000+ zu Weihnachten gegen ein schnelleres, der X3 oder X4 Klasse tauschen.

Auf dem Board stecken 4 Gb DDR800, die ich auch drauf lassen werde.

Grafisch wird das System mit der HD 4890+ gefeuert.

Welche CPU, bis 100€ ist P/L die beste?
(Möglichkeit Kerne frei zu schalten/Oc Möglichkeiten eingerechnet)

Liebe Grüße

Moin!

Ich würde dir zu dem Phenom II X3 720 BE raten. Ist zwar ein AM3, passt aber auch auf dein AM2+ Board. Der ist knapp unter 100 Tacken und soll wohl ganz ordentlich sein. Mit der BE kannste bei Bedarf auch nochmal ohne große Probleme etwas mehr Leistung "rauskitzeln".

Gruß Astra

Warte noch zwei, drei Wochen mit der Entscheidung - vielleicht gehts sichs bis Weihnachten aus, einen X4 955 BE oder einen anderen Quaddie um 100 € zu bekommen, so wie die Preise momentan fallen.

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle einen Quad-Core-Prozessor anpeilen - ob jetzt ein Athlon X4 oder ein (je nach preislicher Entwicklung bis dahin eventuell im L3-Cache auf 4 MB zusammengestückelt) Phenom sieht man ja dann...

Gruß,
Lord Sethur

Genau , auf die 15 € kommts da nicht mehr drauf an ;) Hau rein , bestell und sei happy mit der Leistung so wie ich es mit meinem AMD Phenom II 955 bin , naja musste damals noch 195 € bezahlen :(

Zurück
Oben