Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei jedem AM3 Sockel board auf dem Markt, lese ich immer wieder dass ein bios flash notwendig wäre um den p2 x4 955 BE zur korrekten leistung zu bringen.
gibt es auch boards bei denen das nicht der Fall ist ?
ich kann das nur mit hilfe von diversen Forenbeiträgen untermauern.
Ich selbst kann das nicht bestätigen, da ich nicht im Besitz dieser Komponenten bin.
Bin nur immer häufiger, in verschiedenen Foren über "...läuft alles sehr gut, musste Bios Flashen, damit die CPU richtig erkannt wird...."
Neuere AM3 Boards haben doch zum Teil nichtmal ein neues Bios...
Die älteren AM2+ Boards mit AM3 CPU Unterstützung brauchen natürlich ein neueres, weil die AM3 CPUs bei Boardveröffentlichung nunmal noch nicht dawaren
Das Gigabyte 790X unterstützt alle CPUs erst ab F4, was darauf schließen lässt, dass dieses wahrscheinlich das Release-Bios ist.
Für den 950 wird hier in der Tat ein anderes benötigt (F4G), interessant. Wobei man wahrscheinlich zumindest so viel hinkriegt mit F4, dass man mit dem 950er selbst flashen kann. Denn sonst würde es wirklich ungemütlich werden... Ne günstige FlashCPU gibts ja für den Am3er nicht.
Aber zumindest das von mir eben gepostete 770T hat nur das F1 Bios und unterstützt damit alle AM3er.
Gewisse AM3 Bords mit dem Release Bios sind meist für den X4 810 optimiert, da die X4 945-955 noch nicht draussen waren. Kann schon sein das Bios Updates notwendig sind. Beim M4A79T Deluxe von Asus wird der 955er auch erst beim Bios 0902 richtig erkannt.
er wird namentlich erkannt, ja.
aber er läuft wahrscheinlich nur mit 800mhz pro kern, solange man nicht ein beta-bios installiert hat. war bei mir so und auch bei einigen anderen - wird also auch bei die, bzw. demjenigen wo du es installiert hast so sein (ich würd mal nachschauen ).
erst mit dem beta-bios war das problem bei mir behoben.