Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist wie an der Börse: Angebot & Nachfrage in Verbindung mit zukünftigen Erscheinungen/Sachverhalten.
Da Amd erst im Januar neue Revisionen/Steppings der Prozessoren umzusetzen plant und diese auch nur mit Optimierungen beim Stromverbrauch, vermute ich eher, dass die Preise momentan stabil bleiben. Von neuen Chipsätzen habe ich auch noch nichts gelesen. Klar auch: Gibts neue Boards, werden die alten (und trotzdem guten) Modelle im Preis fallen. Den klassischen Preisverfall nach Weihnachten gibts nicht immer. Habe auch schon Jahre beobachtet, in denen es umgekehrt war: vor Weihnachten preiswerter als danach.
=>Entscheide Dich für Deine Wunschhardware und behalte die Preise über einen gewissen Zeitraum im Auge.
Brauchst Du die onboard Gaphik überhaupt?
Wenn ja, nimm lieber ein Board mit 785G-Chipsatz.
Habe mir selbst eins von Gigabyte gekauft und bin sehr zufrieden (710er SB (ACC!), ausgeprägte OC-Einstellmöglichkeiten, ...).
Sli/Crossfire lässt sich allerdings nicht praktikabel darauf realisieren.
Nur wenn Du zwingend die 2x16 lanes benötigst (Sli/Crossfire) würde ich den 790 FX oder GX Chipsatz nehmen.