AM3 Kühler H > 10cm

M

MuchasGrasias

Gast
Hallo Leute,

ich bräuchte unbedingt einen CPU Kühler für meinen AM3 Phenom 965BE Prozessor, jener wird nähmlich ziemlich warm, was mit schnellerer Umdrehung ausgeglichen wird und somit Höllen laut ist. Der Kühler sollte leise, effektiv kühlen, max. 10cm hoch sein und nicht mehr als so um die 40€ Kosten.

Danke schonmal im voraus.

da fällt mir spontan nur der corsair h50 ein , allerdings liegt der ne ganze ecke ueber deiner preisvorstellung

edit* scythe shurriken / thermalright axp 140

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen das der scythe big shuriken nur bis so 80TDP reicht, ich habe aber ein mit 125.

Sag jetzt bloß das ist das System mit den 2 GTX 460 - und da soll nur ein 10cm Kühler rein gehen - wie schaut denn deine Gehäusbelüftung aus? Sind das 2 Cyclone was du da drin hast?

Du brauchst ein größeres Gehäuse, dann wirds leichter, etwas Passendes zu finden.
Wie heißts denn jetzt: Top-Flow oder Top-Blow?

Zuletzt bearbeitet:
Also das gehäuse ist sehr gut belüftet und eigentlich auch groß genug, aber das Gehäuse hat eine Querleiste wo ein Lüfter dran befestigt ist und deswegen ich ein bisschen platz sparen muss deshalb max. 10cm hoch und natürlich geeignet für AM3 und 125watt TDP.
Und der Corsair h50 ist doch ein Wasserkühler oder? Ich möchte nur Luftkühler.

Corsair H50 und H70 sind Wasserkühler mit intigrierter Pumpe und Radiator. Die Frage ist ja noch, ob der Radiator mit seiner Dicke reinpasst, ohne irgendetwas zu blockieren.

Also das ding hat schon das dest. wasser inne und ich brauche dafür kein extra wasserbehälter?

Ja, der Corsair arbeitet mit Wasser. Aber das ist ein komplettes, wartungsfreies System. Das baust du wie einen gewöhnlichen Luftkühler auf die CPU mit dem Unterschied, dass der Radiator, also der Kühlkörper, an anderer Stelle ist. Da es ein 120er ist, könntest du damit sogar den an der Seite einblasenden Lüfter ersetzen.

Welches Gehäuse hast du eigentlich genau, also welches Modell?
Wenn du einen gescheiten Kühler nimmst, kannst du vielleicht sogar auf den Seitenlüfter verzichten. In den meisten Fällen bringen die nur den Luftstrom durcheinander...

Joa, ich denke ich werde doch den Scythe Big Shuriken nehmen oder hat der vielleicht schwere Nachteile mit sich bringen?

Ich werfe nochmal ne ganz andere Lösung rein ;) Klick + Lüfter deiner Wahl. Musst dann nur die schwarze Blende abschrauben, umdrehen und den Lüfter unten drunter fixieren. Is zwar nicht die billigste Lösung aber denke mal besser als der Shurkin und vor allem leiser. Wenns ganz leise sein soll einfach die H50 nehmen, wäre für mich der Favourit, troz des hohen Preises. Musst du jetzt wissen wie viel zu ausgeben willst ;)

Zurück
Oben