AM3 Sockel! Umfrage

Koka2009

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.190
Hi,

würde gerne von euch wissen, welches Mainboard ihr bevorzugen würdet?

Das System wäre AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Mainboards:

  • Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, ATX, Sockel AM3 [Preis 145,00 €]
  • ASUS M4A79T Deluxe, Sockel AM3, ATX [Preis 154,00 €]
  • MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe [Preis 155,00 €]

Würde mich freuen wenn ihr mit Bewertungen antwortet.

z.B.
P/L = sehr gut = (argumentieren wieso und warum)
Übertaktbarkeit = guts (argumentieren wieso und warum)
usw...

gruß
Koka2009
 
Erstmal kann man sagen du wirst mit keinem der Boards was falsch machen, sind alle nicht schlecht.

Ansonsten kann man da kaum negatives über die Boards nene, lassen sich alle drei sehr gut übertakten, wobei das bei dir wegen dem BE nicht mal so wichtig ist.
Evtl. kannst du dir mal die Anschlüsse anschauen, vielleicht sind dir ein paar wichtiger als andere, weil einfach so kann man nicht sagen welches Board besser ist.
Ansonsten kannst du auch das Aussehen vergleichen, vielen ist ja das Aussehen auch wichtig,

Ich würde das Gigabyte oder MSI kaufen, aber einen handfesten Grund hat es nicht, weil mit Gigabyte hab ich einfach mehre Jahre lang nur gute Erfahrungen, das MSI sieht aber sehr gut aus und soll was man so hört nicht viele Probleme machen, kann aber auch daher kommen, das es nur wenige haben.

Noch eine Frage was genau willst du mit dem Board machen, weil du nur die teuersten ausgesucht hast?

Du könntest wenn du schon schreibst Umfragen auch eine Umfrage hinzufügen ^^
 
P/L is beim Gigabyte die beste, weil es halt weniger kostet aber nicht wirklich weniger leistet.

Aber für OC usw. langt auch eins für 100-120€, außer du willst umbedingt 3PCI-E lanes auf 16x :D
 
commander alex sagt es

@Aenergy
wenn ich mich richtig errinnere bietet die board nur bei 2 belegten slot 16 lanes bei mehr nur acht
 
Hallo,

wenn du Crossfire nicht verwenden möchtest und auch kein 650 Watt Netzteil hast, dann haben alle von dir aufgeführten Motherboards ein eher schlechtes Preisleistungsverhältnis. In diesem Fall hätte folgendes Motherboard ein um Weiten besseres Preisleistungsverhältnis.

MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R)
63,54

Gruß

Tikonteroga
 
Zurück
Oben