AM4 mit 5600G Support

thiz

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
282
Ich bin auf der Suche nach einem AM4 Board das von Anfang an den 5600G unterstützt, da ich keinerlei Zugang zu anderen Prozessoren habe um ein Bios Update zu machen. Gibt es da eine Liste mit Boards die das out of the gate supporten und schon auf dem Markt sind? Habe keine großen Anforderungen an das Board, hauptsache 3200er DDR4 und die CPU passt rauf.
 
Willkommen

Was du brauchst ist ein "USB BIOS Flashback"

Zum Beispiel das:
https://geizhals.de/msi-mpg-b550-gaming-plus-7c56-003r-a2308973.html?hloc=de

Gesamtauswahl: (DP 1.4, HDMI 2.1, 4xRam, B550, BIOS Flashback)
https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=13067_USB+BIOS+Flashback+(extern)~317_B550~493_4x+DDR4+DIMM~7090_DisplayPort+1.4~7090_HDMI+2.1

Wichtig ist, wieviele schnelle Festplatten du anschließen möchtest, welchen Anschluss für den Bildschirm das Mainboard hat und welchen Formfaktor du benötigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und thiz
Wirst Du schwer finden. Aber die meisten besseren B550-Boards lassen ein Biosupdate ohne CPU zu.
 
Kannst bei manchen Onlineversendern auch nen Updateservice in Anspruch nehmen, wenn du nicht selber Hand anlegen möchtest ;-) Der Laden um die Ecke bietet solche Services in der Regel auch an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pray4mercy
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und thiz
Mir war nicht klar, dass das so simpel ist. Ich bedanke mich :)
 
Zurück
Oben