newhardware2023
Cadet 3rd Year
Hallo, vielen Dank für eure Hilfe. Ich weiß nicht mehr weiter...
Ich würde jetzt ein neues MB bestellen, oder was meint ihr?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Ich habe den Rechner neu zusammengebaut
Wenn ich ihn an schalte laufen alle Lüfter und die LED auf dem MB bezüglich RAM leuchtet rot
CPU hat Power, sieht doch richtig aus
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
15 min oder länger warten hilft nicht
Bios Update hilft auch nicht
USB Stick FAT32 Format / F9 Datei umbenannt zu GIGABYTE.BIN und dann über die Bios Taste auf dem MB update durchgeführt, hat auch geleuchtet und später nicht mehr, denke also, hat funktioniert
Bios Reset über Batterie hilft auch nicht
Strom entfernen, Batterie für 20min rausnehmen und wieder einsetzen
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ich würde jetzt ein neues MB bestellen, oder was meint ihr?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …AMD Ryzen 7 7800X3D, 8C/16T, 4.20-5.00GHz, tray
- Arbeitsspeicher (RAM): …32GB (2x 16GB) Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 DIMM CL30-40-40-76 Dual Kit
- Mainboard: …GIGABYTE B850 Gaming WIFI6
- Netzteil: …750 Watt ASRock Steel Legend SL-750G Modular 80+ Gold
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …Sapphire Pulse Radeon RX 9070 XT,
- HDD / SSD: …2TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 2280 PCIe 5.0 x4 3D-NAND TLC (LVD10Z002TG8)
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): Arctic Freezer 36 schwarz Tower Kühler
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Ich habe den Rechner neu zusammengebaut
Wenn ich ihn an schalte laufen alle Lüfter und die LED auf dem MB bezüglich RAM leuchtet rot
CPU hat Power, sieht doch richtig aus
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
15 min oder länger warten hilft nicht
Bios Update hilft auch nicht
USB Stick FAT32 Format / F9 Datei umbenannt zu GIGABYTE.BIN und dann über die Bios Taste auf dem MB update durchgeführt, hat auch geleuchtet und später nicht mehr, denke also, hat funktioniert
Bios Reset über Batterie hilft auch nicht
Strom entfernen, Batterie für 20min rausnehmen und wieder einsetzen
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.