Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ob Alexa oder Siri, beides in der Wohnung, werden immer aggressiver. Gefühlt jeden 3 - 4 Abend beim Film oder Serien schauen, reagiert einer von beiden ungefragt, mit "Was soll ich abspielen?". Auslöser sind unbekannt. Es fallen die Einschlägen Wörter wie "Alexa" oder "Hey, Siri" nicht.
Klingt für mich so, als wenn auch eine Prime Preiserhöhung kommt. Ansonsten ergeben die 23 EUR monatlich gar keinen Sinn, wenn es identisch im viel günstigeren Prime mit drin ist.
Also bei dem Abstand erwarte ich auch eine saftige Preiserhöhung, ABER es macht schon Sinn, dass es mit Prime günstiger ist, weil mit Prime bestellen die Leute mehr, und zwar teilweise auch Zeug, was sie sonst nicht nur woanders, sondern möglicherweise einfach gar nicht bestellen würden. Diese Kundenbindung ist schon viel wert, deswegen ist Prime auch (noch) relativ günstig und inkl. Prime Video etc. die aktuell 8€/Monat oder so werden sicherlich bald deutlich in den zweistelligen Bereich gehen.
...oder nach Produkten auf Amazon suchen und diese dann auch direkt bestellen. Sagt man Alexa beispielsweise „Alexa, hier ist es zu heiß“, wird die Temperatur im Smart Home angepasst.
Warum unterstützt man uralte Echo Dots aber neuere Echo Show Geräte nicht, wo ist da die Logik? Gerade in den wichtigsten Räumen sind überall bei uns Echo Show Geräte, aber eben 1. und 2. Generation. Echo Dots (2., 3. und 4. Generation) sind überall sonst im Haus verteilt - dort möchte ich aber jetzt nicht Alexa+ testen, da man sich dort kaum aufhält. Neue Echo Show Geräte kaufe ich mir deswegen auch nicht, zumal ich - da Alexa seit unzähligen Jahren schon komplett tot ist - seit langem Stück für Stück nach Alternativen gucke und mir andere Lösungen bastele. Alexa+ gratis mit Prime mitzunehmen ist nice-to-have, aber neue Geräte dafür kaufen? Dafür ist der Zug längst mit Alexa abgefahren.
Alexa+ wird doch eh über Amazon Server laufen, also ist das Gerät doch völlig egal, die Aufnahme wird doch auch jetzt schon übertragen und vom Server ausgewertet und dann wird eine Antwort zurückgesendet. Ob es nun die dumme Alexa oder die weniger dumme Alexa+ ist, macht doch keinen Unterschied?!
Bin gespannt und habe den Zugang mal angefordert. Habe leider nur 2x Echo Dot, die kompatibel sind.
Auf den uralten originalen Echo Show und dem ersten runden Echo Spot geht es offenbar nicht mehr. 🫤
Benj schrieb:
es macht schon Sinn, dass es mit Prime günstiger ist, weil mit Prime bestellen die Leute mehr, und zwar teilweise auch Zeug, was sie sonst nicht nur woanders, sondern möglicherweise einfach gar nicht bestellen würden
Ist das so? Ich kaufe trotz vorhandenem Prime vieles nicht bei Amazon, wenn es das woanders günstiger gibt.
Erst gestern wieder 20€ gespart bei einem Gartengerät...
@KeinNutzerName Mann kann meiner Frau nix "Befehlen" da kommt null Reaktion. Mann muss reden und vor allem zuhören 😉. Das Coaching habe ich schon sehr lange Hinter mir.
happy wife, happy life
Es geht eher um Die Befehle meiner Frau bei Alexa. Sie bekommt förmlich Wutausbrüche, wenn sie Mal wieder nicht reagiert. Bei meiner Stimme reagiert Alexa viel besser. Liegt vielleicht an der tieferen stimme.
Da bin ich ja mal gespannt. Wobei wir hier eh entschlossen haben mittelfristig auf Google Home umzustellen.
Ich finde die Alexa App ist eine der schlechtesten Apps überhaupt und das von einem der teuersten Unternehmen der Welt.. Alexa hört zwar alles, aber versteht gefühlt nur 30 Prozent und von den 30 Prozent kann es nur in 20 Prozent der Fälle helfen. Ganz oft ist irgendwas nicht verfügbar, wird nicht erkannt oder wird falsch verstanden.
Leider muss ich dann auch von den FireTV Sticks umziehen auf was anderes und die Google Alternative ist ziemlich teuer.
Bei Google funktioniert aber auch schon Gemini wenn mich nicht alles täuscht.