Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, Ich habe Mir per Bankeinzug bei Amazon ein Kindle für 79,- bestellt, Er wurde auch schon versandt ... allerdings habe Ich gerade gemerkt das Ich nur 30,- auf dem Einzugskonto habe (Das Konto kann nicht überzogen werden)! Reicht es wenn Ich den Artikel innerhalb der ersten 14 Tage zurückschicke oder bekomme Ich Mahnungen,...?
Also du kannst bei denen auch anrufen und dann sollte das klar sein. Ne Mahnung wird da nicht kommen wenn du dich mit denen in Kontakt setzt. Oder du zahlst einfach noch 49€ aufs Konto ein denn vor Montag geht da nichts mehr runter :-).
das Geld wird abgebucht aber die Buchung wird storniert. Dabei fallen Kosten an, die erstmal Amazon bezahlen muss und Dir dann in Rechnung stellt. Die Gebühren sind von der Bank und dem Shop abhängig und dürften so um die 10 Euro liegen.
Du bekommst ein Schreiben das das Geld nicht abgehoben werden konnte. Dann hast du glaub ich 7-14 Tage zeit das Geld zu überweisen (müsstest dann in der E-Mail Beschreibung finden die du erhalten wirst)
Kommt immer auf die Bank an. Bei Comdirect z.B. wird dir erst einmal 3 Euro abgebucht, als Gebühr. Der Rest ist dann vom Unternehmen abhängig, das auf dein Geld angewiesen ist. Es gibt auch so nette, die dir einfach einen Brief schicken und dich bitten, die Sache zu prüfen.
Das einfachste für dich wäre zum Hörer zu greifen und kurz um eine Lösung zu bitten.
Bevor man etwas bestellt sollte man generell erstmal abklären ob das benötigte Geld vorhanden ist und ein Gehaltskonto ist es mit Sicherheit auch nicht, da er sonst einen Dispo hätte. Bist du überhaupt 18?!
Nichts für ungut, aber man bestellt nicht einfach etwas im Internet auf Lastschrift, ohne sich überhaupt zu vergewissern, dass das Konto auch gedeckt ist.
Bevor man etwas bestellt sollte man generell erstmal abklären ob das benötigte Geld vorhanden ist und ein Gehaltskonto ist es mit Sicherheit auch nicht, da er sonst einen Dispo hätte. Bist du überhaupt 18?!
was bringt es bitte den artikel zu retournieren??? die lastschrift wird nach versand eingereicht, wenn dann das guthaben nicht ausreicht wird sie von der bank mit gebühr zurückgegeben.
bezahlen muss er so oder so was, von daher kann er den artikel auch behalten.
Falls die Lastschrift zurück geht, halte und bitte auf dem laufenden wie Amazon reagiert, gibt Firmen die schleißen einen dann vom Lastschriftverfahren aus.
Hatte mal dasselbe Problem. Zuwenig aufem Konto gehabt und dementsprechend ging die Zahlung nicht. An die Bank musste ich eine kleine Gebühr zahlen (für die Benachrichtigung darüber, die es per Post gab). Amazon wiederum hat mir nur ne Mail geschickt, dass da wohl was schief gelaufen ist, und ich den Betrag doch bitte überweisen soll. Gesagt getan. Keinerlei Probleme und der Bankeinzug funktioniert auch immer noch.
Sorry, wusste nicht, dass jeder Mensch zwangsweise Gehalt bekommt. Danke für die Aufklärung!
Was ich auch nicht wusste, dass Gehalt vor Rückbuchungen schützt. Wäre es doch schön, wenn jeder Mensch Gehalt bekommen könnte, dann könnte sich jeder alles leisten...