Test Amazon Basics Tastatur im Test: Was kann Jeffs Basis-Tippmaschine für zehn Euro?

Vulvarine schrieb:
Wenn es eine billig Tastatur sein muss, dann kommt mir nur die KC Cherry 1000 ins Haus. BESTE
So siehts aus. Kaufe ich für die Arbeit nur noch!

Privat will meine blaue Logitech K360 einfach nicht kaputt gehen ..... Aber die nutze ich auch mehr zum Zocken als für lange Tippseleien.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Vulvarine und areiland
Haldi schrieb:
Wie macht amazon das eigentlich?
Schauen die welche sich besonders gut Verkaufen, wenige Reklamationen bekommen und günstig sind.
Die sehen einfach selbst, dass Dell / HP zig Millionen dieser Tastaturen jedes Jahr herstellt, also müssen die saubillig sein.
Vertrag gemacht, Amazon Logo aufdrucken und fertig.

@nurmalsoamrande
Gut, ich würde clicky Switches jetzt nicht unbedingt im Büro empfehlen, es sei denn man will einen Krieg anfangen. In dem Fall empfehle ich dann aber die gute alte Model M. Die Dinger sind so stabil, daß man sie auch als Waffe gebrauchen kann.

Bei Rubberdomes stört mich einfach, daß die Tipp-Charakteristik sich unweigerlich mit der Benutzung verändert. Und zwar nicht zum besseren. Eine gute mechanische Tastatur fühlt sich nach 3 Jahren noch genauso an wie an Tag 1. Gib mir eine Rubberdome die das kann und ich bin so zufrieden wie man mit den Dingern sein kann.

Wobei der freien Wahl der Arbeitshardware (wenn man jetzt nicht gerade im Homeoffice tätig ist) ja ohnehin enge Grenzen gesteckt sind. Wenn es eine solche Wahlmöglichkeit überhaupt gibt. Manchmal heißt es eben: Es wird gegessen was auf den Tisch kommt!

Gibts nicht um 7€ eine Logitech K120 oder wie die heißt?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Das billigste Angebot für die K120 das ich aktuell finde ist entweder in der Bucht für 7,77 € oder 8,21 € bei Amazon. Die Amazon Basic ist aktuell für 10,49 € zu haben.

• Gefällt mir
Warum soll eine 10 Euro Tastatur schlecht sein?
Für das Schreiben von Briefen, Kommentaren auf Computerbase und die normale Buchhaltung,
reicht diese Tastatur vollkommen aus.
Nur eben einen gewissen Komfort darf man nicht erwarten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Knaecketoast und input_iterator
Also, flache Tasten besitzt jedes Notebook und ich schleppe auf Reisen bestimmt keine zusätzliche externe Tastatur mit mir herum, sondern verwende die Tastatur vom Notebook. Ja, ich habe mich in all den Jahren so an diese flachen Tastaturen gewöhnt, dass ich mittlerweile auch am PC eine solche Tastatur bevorzuge.

Es ist doch alles nur eine Frage der Gewohnheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, joe65 und Ostfriese
R4Z3R schrieb:
Hohe Tastaturen sind ein ergonomischer Albtraum.
Mag ja sein, aber wenn ich auf den flachen nicht schreiben oder spielen kann, dann bringen die mir halt auch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Knaecketoast und areiland
Schöner Kommentar-Bait Artikel. :D

Find's interessant auch mal Tests zu günstigen Produkte zu lesen. Aber hätte eine Art Vergleichstest cool gefunden. Also mal ein paar Tastaturen unter 15€ oder so (Cherry, Logitech, Trust).

Haldi schrieb:
Schauen die welche sich besonders gut Verkaufen, wenige Reklamationen bekommen und günstig sind.
Dann fragen sie die an für ein Rebrand?

Ich würde eher sagen, dass wir hier eine klassische 3-5€ Fertigungskosten-Tastatur haben, die jede große Firma branden und kaufen/verkaufen kann.

Dell gibt sie dann zu ihren PCs dazu.

Amazon verkauft sie für knappe 9-10€ weiter.

Wahrscheinlich bekommste die sogar für 2-3€ pro Stück und 15€ im 10er Pack bei AliExpress oder so. :D

wegen 2-kro
beim Spielen fast nie
Würde ich so nicht unterschreiben, sobald man irgendwas mit wasd spielt wirds knapp weil man ggf. nicht sauber tasten loslässt bevor man die nächste drückt. beispiel vorwärts laufen und seitwärts 'wackeln'. mit reinem 2-kro geht da schnell mal der key-down für a/d verloren wenn die andere noch gedrückt wird. hatte ich zumindest mal bei einer einfachen tastatur und mich gewundert warum die steuerung dauernd aussetzer hat.
dann kommt schnell noch was dazu für zusätze wie schleichen, nachladen etc.
also jeder wasd shooter hat da schnell lästige aussetzer.
iirc. hatten einfache 'gaming' tastaturen dafür teils optimierte wasd blöcke mit 3 oder 4 kro während der rest mit 2 auskam.

• Gefällt mir
Willi-Fi schrieb:
Das ist so billig, dass eine Reinigung entfällt und man stattdessen eine neue Tastatur ordert.
Spülmaschine ftw
Ergänzung ()

catch 22 schrieb:
ist zwar damit immer noch ein klein wenig teurer
Das sind zwar nur 5€ allerdings 50% mehr Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, areiland und Solavidos
  • Gefällt mir
olEn schrieb:
Danke, interessant.
Witzig, dass bei mir die Amazon-Tastatur gerade 10,49€ und die Logitech nur 8,21€ kostet :) (jeweils Verkäufer/Versender Amazon)
Das stimmt.
Hatte ich mal fast gekauft, aber die Logitech war günstiger und hatte noch Multimediatasten die fehlen da komplett. Habe dann die Amazon storniert.
Aber die Logitech war mir dann auch zu günstig, habe dann direkt an dem Tag noch die Sharkoon SGK5 gekauft.
Die ist ok, bis ich mal wieder eine Tastatur mit LCD finde zum fairen Preis. So was wie die Logitech G15 suche ich.

scheint wenn amazon vom gleichen hersteller ordert wie dell und hp mit ihren basics keyboards

die schauen 1:1 genauso aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Haldi schrieb:
Dann fragen sie die an für ein Rebrand?
Amazon ist dafür bekannt, dass die mit ihren Basics Produkten oft einfach nur beliebte Produkte kopieren . In diesem Fall gehe ich aber mal von einem OEM Rebrand aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
SuperHeinz schrieb:
Es ist doch alles nur eine Frage der Gewohnheit.

Ja, so ist es.

Mit allen möglichen Arten von Tastaturen komme ich zurecht, was aber nicht heißt, dass ich nicht doch bestimmte Arten von Tastaturen bevorzugen würde, aufgrund von individueller Neigung/Anatomie und eben auch aus Gewohnheit.

Die Amazon-/Dell-Tastatur, die hier getestet wurde, brauche ich nicht, denn ich habe noch einen ganzen Stapel diverser verpackter unbenutzter Cherry-Tastaturen mit Rubberdome. Warum auch immer...

... vielleicht der Beginn eines "Keyboard Pile of Shame"? :confused_alt:;):D

• Gefällt mir
Reaktionen: olEn, herrStreusalz und SuperHeinz
k4b4 r0xx schrieb:
Mag ja sein, aber wenn ich auf den flachen nicht schreiben oder spielen kann, dann bringen die mir halt auch nichts.
Eben! Ich mag diese flachen Tasten ebenfalls nicht. Ausserdem muss die Tatsatur bei mir einen gescheiten Anstellwinkel besitzen, flach auf dem Tisch geht nämlich gar nicht. Deshalb hab ich meiner Logitech MK540 auch direkt verlängerte Aufsteller verpasst, die ihren Anstellwinkel steiler machen. Der 3D Drucker machts möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: k4b4 r0xx
zittrig schrieb:
So siehts aus. Kaufe ich für die Arbeit nur noch!

Privat will meine blaue Logitech K360 einfach nicht kaputt gehen ..... Aber die nutze ich auch mehr zum Zocken als für lange Tippseleien.
Ich habe eine 150€ NXT Tastatur seit Monaten hier im Karton liegen, weil die KC1000 einfach viel zu geil beim tippen ist.

Zum zocken ist die aber gar nicht geeignet...ich glaube die kommt nur mit maximal 2 Tasten-Anschlägen klar :-D

Wenn ich in Hunt Showdown mit W + Shift vorwärts renne, kann ich dabei nicht nach links strafen ^^

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben