Amazon Bewertungen

Thery

Ensign
Ich weiss nicht ob das hier reinpasst

Ich bin verunsichert wenn ich auf Amazon mir zb Externe Festplatten anschaue bei (sogut wie) jeder Festplatte, gibt es Bewertungen mit 1 oder 2 Sternen Festplatte schlecht schnell defekt usw soll ich mir dann keine externe Festplatte mehr von Amazon bestellen oder wie?.

Thery schrieb:
soll ich mir dann keine externe Festplatte mehr von Amazon bestellen oder wie?

Seit wann stellt Amazon Festplatten her?
Du kannst natürlich auch eine Platte aussuchen und, wenn die bei Amazon schlechte Bewertungen hat, suchst dir einen Händler wo die Platte nur gute Bewertungen hat und kaufst sie dort, weil sie ja dann besser ist.

Mal im Ernst, man kann bei Platten immer Pech haben aber im großen und ganzen halten die schon.
Und seine wichtigsten Daten hat man eh auf mehreren Wegen mehrfach gesichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: PayWithBitcoin, rolandm1, piepenkorn und eine weitere Person
Kannst ohne Probleme kaufen. Es melden sich nur die wo es Probleme gab und wenige Sendungen machen tatsächlich Probleme. Dies ist aber nicht die Regel und man sollte nicht davon pauschal ausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PayWithBitcoin, rolandm1, hungerham und eine weitere Person
Die meisten defekte entstehen meiner bisherigen erfahrung nach durch falsche benutzung oder schlechten schutz beim Transport (letzteres betrifft hauptsächlich normale HDD´s).

ich wollte mich hier mal bedanken für die Hilfe die ich hier bekomme also nicht nur wegen dem Thema hier sondern generell, wenn ich mich nicht/nicht so gut auskenne hier finde ich Menschen die sich sehr gut auskennen und das freut mich sehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Kein Thema, aber wie gesagt.

In der Regel ist es kein Problem wenn einzelne Bewertungen negativ sind. Das muss nichts zwingend mit dem Produkt zutun haben.
Transportfehler und kaputte Geräte gibt's immer, aber dies ist nicht die Regel. Erst wenn eine überwiegende Mehrheit von Problemen berichtet die sich gleichen und oft benannt werden sollte man hellhörig werden und evtl Alternativen suchen. Dort aber auch zunächst bei anderen Händlern die Bewertungen lesen und überprüfen ob es die Probleme dort auch gibt.
Dann kann man mit Sicherheit sagen ob es sich um einen häufigen Fehler handelt

Thery schrieb:
gibt es Bewertungen mit 1 oder 2 Sternen Festplatte schlecht schnell defekt

Da kannst du so gut wie jedes elektronische Gerät bei Amazon aufrufen, solche Bewertungen findest du überall.
Das es von Werk aus Defekte gibt ist ganz normal, dass kann auch bei deinem neuen Smartphone passieren.

Also mach dir da keinen Kopf :) Es sei denn es gibt überwiegend viele negative Bewertungen, dann sollte man sich erst mal über google ein bisschen schlaumachen.

Was du aber vllt. machen solltest ist die neue externe vorher mit Crystal Disk überprüfen.
Hatte bei nem bekannten erst letztens eine Platte die neu war aber alles was drauf kopiert wurde fehlerhaft war.

Ich bin mir immer so unsicher Welche Werte da wichtig sind der Grenzwert die Aktuellen Werte?

Crystal Disk Info zeigt zum einen sehr detaillierte Werte an, andererseits gibts aber auch einen Gesamtstatus "Health status" und bei den Einzelwerten wird per Farbe ebenfalls signalisiert, falls was nicht stimmen sollte.

Du musst also nicht die Current, Worst, Threshold und Raw Values sofort verstehen und interpretieren, um überhaupt mal einen Überblick zu bekommen ;)

Auch wenn das nicht ganz die Frage war, ich habe mit externen HDD´s von Western Digital immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar genau so unbrauchbar wie Amazon Bewertungen.
Jeder Hersteller hat gute und schlechte Produkte.
Hättest du jetzt gesagt du hast mit den WD Green BEKS nur gute Erfahrungen gemacht wäre das sogar nützlich, aber Verallgemeinerung auf alle Produkte eines Herstellers is eigentlich immer quatsch.

Meine Frage bezieht sich auch auf Amazon Bewertungen, passt also zum Thread-Titel. (Es ist doch von dem Moderatoren gewünscht nicht für jede kleine Frage einen eigenen Thread zu erstellen oder?)

Kann sich jemand erklären wieso es für dieses Produkt (Bosch WAK282 E25 Waschmaschine Serie 4 Maxx) eine Amazon Bewertung gab, diese noch angezeigt wird, aber auf Amazon direkt dann nicht angezeigt wird oder entfernt wurde?

Waschmaschine Bosch WAK282E25 Serie 4 Maxx Amazon Bewertung verschwunden.png

Zurück
Oben