SIR_Thomas_TMC
Captain
https://www.wiwo.de/technologie/dig...-bringen-drohnen-das-abendessen/23623644.htmlxexex schrieb:In der Zukunft liefert dir dann eine Drohne in 15 Minuten das was du gerade bestellt hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.wiwo.de/technologie/dig...-bringen-drohnen-das-abendessen/23623644.htmlxexex schrieb:In der Zukunft liefert dir dann eine Drohne in 15 Minuten das was du gerade bestellt hast.
Satan666 schrieb:Gerade die Spielerei ist für mich der entscheidende Punkt, Alexa macht mir einfach Laune. Und mir persönlich reicht das schon, eine Nützlichkeit ist bei mir aber definitiv ist inzwischen auch vorhanden, habe dass ganze wirklich tief in meinem Alltag integriert. Warum? Weil es fun macht, mir jedenfalls
Und es ist dir als IT´ler zu umständlich eine Alexa einzurichten? Seriously?
Das kann selbst mein 10 jähriger Sohn! :-)
Ich hoffe nicht. Ist nicht umsonst eine der großen Unfallursachen die erst mit dem Smartphone auftauchten. Da braucht man sich auch keine Sorgen über Überwachungswanzen machen, wenn man sich dadurch vorzeitig von der Erde löscht. Aber da du die Nachricht ja einsprichst und nicht eintippsts, ist daran auch nix verboten, oder musst du das per Grapsch aktivieren?Duststorm schrieb:Ja auch wenn`s verboten ist, fast jeder machts...
DerPessimist schrieb:Das Drücken des Lichtschalters geschieht schneller als es auszusprechen und unbewusst automatisch, ganz besonders beim Verlassen des Raumes, etc.
Da müsstest du auch an jedes Gerät einen ordentlichen Rechner mit ner ganz schön fetten Datenbank dranhängen. Und dann würdest du noch immer von den Onlinegeräten profitieren, die die Erkennung verbessern.DerPessimist schrieb:Solange man Alexa nicht offline nutzen kann, werde ich es nicht kaufen.
Das wird aber nicht geschehen, weil es nicht aus Zufall online ist. Amazon will immerhin alles wissen, was möglich ist.
Es ist bekannt, das herkömmliche Thermostaten so justiert sind, dass sie bei Stufe 3 von 5, ja die haben nur 5 Stufen, auf 22-23 Grad heizen, normale Raumtemperatur also.SIR_Thomas_TMC schrieb:Sorry, welcher Thermostat regelt dir die Zimmertemperatur auf einen Gradwert? Und das hilft deiner Omi auch nicht, wenn sie sich nicht zum Thermostat bücken kann, oder wegen der Arthrose nicht mehr drehen kann.
Dessen bin ich mir nicht sicher.Alles klar, weiß ich einzuordnen.
DerPessimist schrieb:Ich hätte keine Lust zu sagen:
Darfs ja auch. Anderen hilft es. Mir z. B. im gemieteten Haus kann und will ich keine Strippen ziehen. Und da nutze ich sehr gerne Funklösungen. Hue z. B. aber auch schaltbar Steckdosen. Und auch Funkschalter.DerPessimist schrieb:Ich bin voll und ganz für ein "smartes" Heim. Aber nur für mich ganz alleine, offline, ohne Amazon, Google, Apple, etc. Mein Heim und die Steuerung davon geht nur mich etwas an und das soll auch so bleiben.
OdinHades schrieb:Ich weiß nur einfach bis heute nicht, was so ein Lautsprecher können soll, was ich nicht auch per Knopfdruck erledigen kann.
Nein war mir nicht bekannt, danke.Dr. MaRV schrieb:Es ist bekannt, das herkömmliche Thermostaten so justiert sind, dass sie bei Stufe 3 von 5, ja die haben nur 5 Stufen, auf 22-23 Grad heizen, normale Raumtemperatur also.
Das für dich zur Info, als jemand der das offensichtlich nicht weiß.
ja, üblicherweise. Leider hier nicht so, noch nicht mal normale Thermostate, sonder nur Steuerung durch Auf/zu. Mietwohnung. Daher auch keine Heizungssteuerung möglich. Aber, wenn da ein modernes Gerät angebracht würde, wäre der Regler trotzdem auf ca 30cm Bodenhöhe, an der Wand hinter dem Sofa. Da würde ich mir ne Sprachsteuerung wünschen.Dr. MaRV schrieb:Musste sie aber auch nicht, da Thermostate bei normalen Heizkörpern für gewöhnlich in ca. 65 - 70 cm Höhe montiert sind.
nein.TopperHarley87 schrieb:Bin ich der einzige der es nicht mag bzw. albern findet Geräte per Sprachsteuerung zu steuern?...
DerPessimist schrieb:Von Einrichten war nicht die Rede. Das ist kein Problem.
Was ich meinte war, dass ich schneller und lautlos auf die Wanduhr oder Taskleiste gucken kann, als ich Alexa ausspreche.
Das Drücken des Lichtschalters geschieht schneller als es auszusprechen und unbewusst automatisch, ganz besonders beim Verlassen des Raumes, etc.
Ich bin mir sicher das es irgendwo Spaß machen kann oder manchmal auch hilfreich ist, besonders bei alten und behinderten Menschen, so wie bei Menschen die auf Kriegsfuß mit der Technik sind.
Für Notrufe sicher ein großer Gewinn.
Wie, was und wann ich etwas mache, sollte meine Sache bleiben und nicht von Amazon.
Ich möchte für den Verlust meiner Daten, Privatsphäre und Freiheit nicht auch noch freiwillig bezahlen.
Solange man Alexa nicht offline nutzen kann, werde ich es nicht kaufen.
Das wird aber nicht geschehen, weil es nicht aus Zufall online ist. Amazon will immerhin alles wissen, was möglich ist.
Ich könnte wetten, Amazon analysiert dein Fernseh-Verhalten und die Programme die du ansiehst. Das machen nämlich auch Android Apps, unter anderem auch Spiele bei denen man es nie vermuten würde.
cor1 schrieb:Meiner Meinung nach gibt es so etwas wie "Überdigitalisierung". Ich finde, unser Leben ist schon heute teilweise abartig bequem. Auch ich steuere meine halbe Wohnung mit Tablet und Smartphone. Meine Erkenntnis: Jepp, ist bequem, aber ich bewege mich dadurch auch weniger als vorher. Alexa/Echo ist einfach nochmal ein Schritt in diese Richtung.
DerPessimist schrieb:Vielleicht liegt es nur an mir, aber ich hätte auch keine Lust ständig mit einem Gerät reden zu müssen, welches ich durch einen Schalter oder Bewegungsmelder ersetzen kann, an dem ich so oder so 100% vorbeigehe.
DerPessimist schrieb:"Alexa Hilfe" = Krankenwagen rufen, wäre wahrscheinlich die sinnvolle Lösung im Alter.
SIR_Thomas_TMC schrieb:Bin ich der einzige der es albern findet das Auto per Knopfdruck aufzuschließen, wo ich doch sowieso vor der Tür stehe und einfach den Schlüssel umdrehen kann?
Finde ich unpassend. Die grundsätzlichen Bedenken gegen die Datenverwendung durch die Datenkraken sind doch legitim.Satan666 schrieb:Alufolie ist heute im Angebot, hol dir mal 4 Packungen, geht auf mic
Danke, noch ein Argument mehr, durch die Tasten geht uns die Feinmotorik, ein Schlüsselloch unfallfrei zu treffen verloren. 😁DerPessimist schrieb:Gibt es überhaupt noch Autos, die man mit dem Schlüssel öffnen muss?
Ich dachte alle Autos können per Knopfdruck geöffnet werden. Das spart die Umdrehung, Kratzer bei Tollpatschigkeit und im Winter den Enteiser, den man intelligenter Weise im Auto eingesperrt hat.
Die man dann an die Wackelkatze hängt, um sich selbst zu bescheißen.Alphanerd schrieb:Dafür haben wir dann eine SmartWatch. Die erinnert uns daran, sich mal wieder zu bewegen![]()
Da mein Beitrag eine ironische Erwiderung auf den vorherigen war, ist dir entgangen? Aber das mit der Haustürlösung finde ich gut. Danke für den Link. Wie schaut es da mit Schlüssel für Schulkinder aus, sind das dann Chips? Will und werde meinen Grundschulkids kein Smartphone geben.xexex schrieb:Mit passenden Geräten braucht man das auch nicht. Autos gehen auf sobald man sich in deren Nähe befindet, hier gibt es bereits viele Herstellerlösungen. Für Haustüren gibt es Nuki.
https://nuki.io/de/