Test Amazon Echo Show im Test: Alexa, zeig mir Katzenvideos!

Der Vergleich mit einem Smartphone hingt aber, da man das entsprechend abschotten kann, so wie z.B.: Android.
So basiert das verschlüsselte Smartphone von unseren Politiker auf eine eigen entwickeltes Android und auch mein Smartphone macht nichts, was ich nicht möchte.
Natürlich gibt es keine 100 % Sicherheit, jedoch mehr als bei der Sprachwanze Alexa oder anderen halbherzigen smart home Lösungen.
 
lowRange schrieb:
So basiert das verschlüsselte Smartphone von unseren Politiker auf eine eigen entwickeltes Android

Mit Android haben die Telefone so gut wie gar nichts gemeinsam, mit der Datenkrake Google erst recht nicht.
Auf den handelsüblichen Android-Smartphones von Samsung (Samsung Galaxy S II und Samsung Galaxy S III) wurde die ursprüngliche Software entfernt. Ein Spin-off der Telekom Innovation Laboratories (T-Labs), die Trust2Core GmbH, ersetzte die Software durch ein Mikrokernel-System, welches als Virtualisierungsschicht dient. Dieses erlaubt es, gleich mehrere Betriebssysteme nebeneinander und unter Echtzeitbedingungen laufen zu lassen, wobei das Konzept der Multiple Independent Levels of Security (MILS) verwendet wird. SiMKo3 wurde auch für den Einsatz auf Tablet-Computer entwickelt. Basis war ein Samsung Galaxy Tab 10.1, bei dem weitgehend die gleichen Komponenten wie beim Galaxy S III verbaut sind.[12] Der Preis für ein solches Smartphone beginnt bei 1700 Euro.[13] Am 9. September 2013 wurde bekannt gegeben, dass SiMKo3 die BSI-Zulassung erhalten hat.[14][15][16]
https://de.wikipedia.org/wiki/Sichere_mobile_Kommunikation#SiMKo_3

Wie problematisch Einsatz moderner Mobilgeräte sein kann, hat unter anderem auch die US Armee erfahren.
https://rp-online.de/digitales/apps...ness-app-geheime-us-stuetzpunkte_aid-17810741

Da ist das was Alexa über mich erfährt ein Furz gegen... Immerhin weiss aber Amazon wie warm meine Wohnung ist, dass ich weißes Licht mag und gerne lange auf bleibe. Juhuuu!
 
Zuletzt bearbeitet:
@xexex dagegen ist mein Android ein Furz gegen Alexa, denn ich habe keine Dienste von Google, da ich meine ausgesuchte Apps vorher installiere und dann ein Backup vornehme und dann neu installiere.
Hinzu kommt, dass ich ganz genau bestimme was meine Apps für rechte bekommen und nur die notwendigen Dienste Internet zugriff haben.
Klar das ist viel Arbeit aber mir ist das meine Sicherheit wert und was machst Du bei Alexa ?
Ich bin mir sicher sobald das Innovative smart home genug Verbreitung findet, wird es Dienste geben, wo die Einbrecher-Banden dann erfahren, wer zuhause ist oder ob es sich lohnt, so wie bei den Kreditkarten, Accounts usw. auch.

Egal ob Hardware oder Software, dass Rad wird nicht immer neu erfunden und man greift auf bewährtes zurück z.B. Dect, KNX (Eib) usw.
Die in meinem Beispiel genannten, verfügen über keine Sicherheit, also muss man diese absichern, dass kostet aber viel Geld und Aufwand und schmälert den 1000 % Gewinn.
Niemand kann aber kontrollieren was der Hersteller macht oder wie er es implementiert (Fehlerhaft).
Hier ein gutes Beispiel GSM: die Sicherheitslücken sind seit Jahrzehnte bekannt, jedoch niemand macht etwas dagegen und so braucht Du nur einen bestimmten frei erhältlichen USB-Stick mit entsprechender Firmware und Du kannst Deinen Lauschangriff starten.

Blindes Vertrauen bringt niemanden etwas und jeder hat viel zu verlieren, deshalb muss jeder das Risiko für sich abwegen, aber darf nicht so tun, als wäre alles aus der Luft gegriffen.

Was für ein System wird sonst genommen?
Glaube mir es ist ein selbst entwickeltes Android, dass habe ich direkt von der Quelle, denn Apples System geht schon alleine wegen dem Copyright nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lowRange schrieb:
Klar das ist viel Arbeit aber mir ist das meine Sicherheit wert und was machst Du bei Alexa ?

Bei Alexa mache ich das, wofür ich mir Alexa gekauft habe..... Ich steuere damit meine Lampen, meine Heizung und ein paar Steckdosen, ab und zu bestellt Alexa mir auch ein Taxi oder erzählt mir wie das Wetter draußen ist.

Sicherheitslücken und Datensammlung hin oder her. Man sollte nicht gleich bei jedem Stück Technik in Panik verfallen und sich einen Aluhut aufsetzen.

Den beschworenen Lauschangriff finde ich einfach nur lächerlich. Wenn jemand lustig ist, kann er gerne zuhören wie ich grad vom PC sitze und hier im Forum was schreibe und wooooohoooo vielleicht kommt ja jemand daher und schaltet einfach so mein Licht aus.... Jetzt krieg ich wirklich Angst!
 
lowRange schrieb:
viel Spaß und rede es Dir ruhig schön

Ich muss mir dabei nichts schön reden. Wenn man sich in die Hose wegen Alexa macht und dafür irgendwelche weit hergeholten Stories herholen muss, kann man sich gleich in die Hose machen bevor man vor die Tür geht - es könnte ja jemand einen überfallen.

Man sollte mal alles in Relation sehen. Wie viele Einbruchsversuche wurden bisher durch Smart Home verursacht, wie viele durch Smart Home verhindert und wie viele Einbrüche gibt es jährlich überhaupt?

Nur für dich mal zur Erinnerung:
Vielleicht haben Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) und sein Magdeburger Amtskollege Holger Stahlknecht (CDU) die frohe Kunde, die sie an diesem Dienstag verkünden konnten, zumindest teilweise den Münchner Ermittlern zu verdanken. Denn die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) verzeichnet für 2017 einen deutlichen Rückgang der Wohnungseinbrüche. Demnach sank deren Zahl um 23 Prozent auf 116.450 Taten. Die Aufklärungsquote erhöhte sich zugleich leicht von 16,9 auf 17,8 Prozent. 2015 war mit 167.136 registrierten Wohnungseinbrüchen ein Höchststand der vergangenen Jahre erreicht worden. Jahrelang hatte die Zahl der Einbrüche in Deutschland bis dahin zugenommen.

Mir ist dabei kein Einbruch durch Smart Home bekannt, zumindest wurde es nicht durch die Medien gejagt. Wer sich da wegen Alexa sorgen macht, sollte am besten auch gleich alle scharfen Gegenstände aus seiner Wohnung entfernen oder noch besser die Wände mit einem dicken Gummipolster versehen.

In der Zeit wo von Heise eine Mücke zum Elefanten gemacht wurde, haben also mindestens 100 Wohnungseinbrüche alleine in Deutschland stattgefunden, es gab mindestens 20 Autounfälle mit Todesfolge, es ist bestimmt jemand ermordet worden und zig andere Verbrechen verübt worden.... Verstecke ich mich deshalb in einem Atomschutzbunker?
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Ich muss mir dabei nichts schön reden. Wenn man sich in die Hose wegen Alexa macht und dafür irgendwelche weit hergeholten Stories herholen muss, kann man sich gleich in die Hose machen bevor man vor die Tür geht - es könnte ja jemand einen überfallen.

Man sollte mal alles in Relation sehen. Wie viele Einbruchsversuche wurden bisher durch Smart Home verursacht, wie viele durch Smart Home verhindert und wie viele Einbrüche gibt es jährlich überhaupt?

Nur für dich mal zur Erinnerung:


Mir ist dabei kein Einbruch durch Smart Home bekannt, zumindest wurde es nicht durch die Medien gejagt. Wer sich da wegen Alexa sorgen macht, sollte am besten auch gleich alle scharfen Gegenstände aus seiner Wohnung entfernen oder noch besser die Wände mit einem dicken Gummipolster versehen.

In der Zeit wo von Heise eine Mücke zum Elefanten gemacht wurde, haben also mindestens 100 Wohnungseinbrüche alleine in Deutschland stattgefunden, es gab mindestens 20 Autounfälle mit Todesfolge, es ist bestimmt jemand ermordet worden und zig andere Verbrechen verübt worden.... Verstecke ich mich deshalb in einem Atomschutzbunker?

Ich wollte Dir nur ein Szenario nennen, wo auch Du etwas zu verlieren hast und um meine Hose brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, denn ich habe kein Alexa oder smart home.

Ein paar Seiten weiter vorne, habe ich einen Fall genannt und hier gibt es einige Vorfälle, jedoch die Wahrheit ist noch viel schlimmer, beschäftige Dich mal mit Snowden, da geht es um viel mehr, vieleicht wäre hier ein Atombunger sogar nützlich.

Nein ich werde Dir jetzt keine Vorfälle präsentieren, da Du sowieso Deine Meinung hast und andere Argumente nicht zulässt und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Für mich ist ein Forum eine Wissens- und Meinungs-Austausch, wo man gerne auch entsprechende Diskussionen führen kann.
Aber wehe man bringt etwas nachteiliges, dann wird es hier schlimmer wie im Kindergarten, wo ein Kind sein Spielzeug weggenommen bekommt.
Auf dieses Niveau gehe ich zukünftig nicht mehr ein, denn das ist für mich keine Grundlage für ein Forum.
Obwohl ich ein absoluter Gegener von WhatsApp und Facebook bin, haben das sowhol mein Sohn als auch meine Frau und ich darf mich damit dann sogar Quellen, wenn etwas nicht funktioniert.
Also ich Respektiere jede Meinung und versuche niemanden etwas auszureden und niemand muss meiner Meinung sein, aber umgedreht muss es genauso sein, ansonsten bitte "Ignorieren" ich werde das auch.
 
lowRange schrieb:
Für mich ist ein Forum eine Wissens- und Meinungs-Austausch, wo man gerne auch entsprechende Diskussionen führen kann.

Was du mast ich kein Meinungsaustausch, sondern Panikmache und mit Begriffen wie "Shodan" um dich werfen die mit den Thema hier gar nichts am Hut haben. Ich habe dir denke ich in einem simplem Beispiel gezeigt wie unsinnig solche Ängste sind, weil sie in keiner Relation zu wirklichen Gefahren stehen. Du machst hier seitenweise Stimmung und versuchst nur etwas schlecht zu reden, was du für schlecht empfindest, mit irgendwelchen Horrorszenarien die du dir aus der Nase ziehst.

Prinzipiell ist jedes Gerät was man sich anschafft eine Gefahr. Jemand könnte "aus Versehen" eine Katze in die Mikrowelle stellen oder sich am heißen Kaffee seiner Kaffeemaschine verbrühen... Ist Technik deshalb böse?

Jedes Smarthome Gerät könnte eine potentielle Gefahr darstellen und jedes Gerät könnte einen Angriffsvektor bieten. Die Frage ist nur wie wichtig DU dich fühlst, dass du der Meinung bist unter den Millionen verkauften Alexas derjenige zu sein, bei dem es sich lohnt irgendwas darüber anzugreifen? Wie ich schon eben sagte, Respekt und Verständnis sollte man der Technik entgegenbringen, unnötige Angst verbreiten ist hingegen einfach aluhutwürdig.

Da braucht man auch den Snowden nicht wieder auspacken. Wenn du meinst unter den 82 Millionen Deutschen ein potentielles Ziel für irgendwelche Abhöraktionen zu sein, dann sei dem so. Die wenigsten von uns hier im Forum dürften jedoch zu diesem "erlauchten" Kreis gehören.

Letztendlich wird niemand dazu gezwungen sich sein Heim bequemer zu machen und sich Geräte wie Alexa, Tado, Hue oder Netatmo anzuschaffen. Für wen das alles "schwarze Magie" ist kann einfach gerne die Finger davon lassen. Kritik an modernen Dingen gab es auch schon vor 500 Jahren, hat zum Glück den Fortschritt auch nicht verhindert, wenn man von der dunklen Kirchenzeit vielleicht mal absieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
@ xexex aha Panikmache :evillol:
Du weist wirklich was "Shodan" ist?
Wen ja dann weist Du das ich keine Panikmache, denn dann findest Du sehr viele Sicherheitslücken.
Gut vielleicht sollte man sich nichts ausdenken, jedoch würdest Du alles andere auch ignorieren.
Ich könnte Dir viele Beispiele nennen, jedoch würdest Du mich immer noch als paranoiden Aluhut träger sehen.
Und die Sicherheitsvorfälle werden aus Imageschaden verschwiegen, deshalb wurde ja die Meldepflicht und auch miedest Sicherheitsstandards für wichtige Infrastruktur-Betriebe eingeführt.
Mit Snowden würde ich mich noch einmal beschäftigen, vor allem warum er an die Öffentlichkeit ging, dass war nicht wegen dem abhören, sondern wegen dem automatisierten zerstören von Infrastruktur bei einem Cyberangriff, Du kennst Proxys ?
Und wen ich Dir jetzt Vorfälle nennen würde, z.B.: von einem Unternehmen das durch Wirtschaftsspionage geschätzt 1 Milliarde Umsatzeinbußen hatte und deshalb über 600 Menschen ihre Arbeit verloren haben, würde Dich das auch nicht interessieren, Du bist ja davon nicht betroffen.
Wen in 10 - 15 Jahren durch die Automatisierung nur noch 1/3 Arbeit haben und Du zu dem 1/3 gehörst, interessiert es Dich noch immer nicht.
Beschäftige Dich mal mit der Geschichte und oft wollten die Menschen etwas, was sie später bieder bereuten, so z.B.: 1 und 2 Weltkrieg.
Und Nein das ist keine Panikmache, denn die Automatisierung findet nicht nur durch Alexa statt, sondern auch bei den Waffensystemen, Russland war hier der erste.
Man darf nicht nur das einzelne sehen, sondern muss das im entsprechenden Kontext sehen.
Lege Dir alles schön zu recht und zelebriere den Fortschritt und wir belassen es nun dabei.
 
lowRange schrieb:
Und wen ich Dir jetzt Vorfälle nennen würde, z.B.: von einem Unternehmen das durch Wirtschaftsspionage geschätzt 1 Milliarde Umsatzeinbußen hatte und deshalb über 600 Menschen ihre Arbeit verloren haben, würde Dich das auch nicht interessieren, Du bist ja davon nicht betroffen.

Du wirfst schon wieder Dinge durcheinander, die nicht zusammen gehören. Ich kenne Unternehmen in denen unsere Techniker ihre Handys und gar ihre Laptops am Eingang abgeben müssen und habe da vollstes Verständnis für. Ebenfalls haben wir selbst, nicht erst seit DSGVO, jegliche Nutzung von WhatsApp und ähnlichen Diensten auf Geschäftshandys unterbunden.

Falls es dir aber noch nicht aufgefallen sein sollte, geht es in diesem Thread um Alexa und die Möglichkeiten der HEIM Automatisierung, also spare dir irgendwelche Szenarien mit Wirtschaftsspionage, Cyberwar und anderen Schwachsinn…. Wenn eine kriminelle Vereinigung bei mir Zuhause das Licht ausmacht, wird es mich nicht jucken, genauso wenig wie es mich interessiert ob mir jemand beim Schnarchen zuhört und es werden auch keine "600 Mitarbeiter" ihre Arbeit verlieren, weil ein Bösewicht mir meinen Wecker verstellt hat. Das passiert übrigens auch so irgendwie ständig....:evillol:

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Ist das so ein smart-home?

Sieht mir eher nach einer Rumpelkammer aus! :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
@xexex Ich erspare mir bei Dir alles und Du hast Deine Meinung und ich eben meine :daumen:
Wen durch Alexa die Bestellung voll automatisch abläuft, kostet das dann keine Arbeitsplätze ?
Meinst Du das die Technik hinter Alexa nur für Dich entwickelt wird, oder auch für Bots die dann mit dieser Technik Beratung usw. übernehmen und dann Arbeitsplätze kosten.
Du kannst ja alles von mir ignorieren, aber ziehe es nicht ins lächerliche und male Dir alles so zurecht wie es Dir in den Kram passt.
Und bitte glaube mir, ich werfe gar nichts durcheinander, wie gesagt beschäftige Dich mal mit der Geschichte, dass Internet ist ein gutes Beispiel dafür, dass oft das eine mit dem anderen doch zusammen hängt.
@SIR_Thomas_TMC das gilt auch für Dich :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
lowRange schrieb:
Meinst Du das die Technik hinter Alexa nur für Dich entwickelt wird, oder auch für Bots die dann mit dieser Technik Beratung usw. übernehmen und dann Arbeitsplätze kosten.
Jups, der der sonst meine Bestellung bei Amazon persönlich annimmt, ist dann arbeitslos. Moment...

Ich muss mal wieder unter freiem Himmel, meine Chemtrails wirken nicht mehr. :-)

Alles hängt mit allem zusammen ist sogar richtig, dafür sorgt allein die Schwerkraft.

Edit: Der Hufschmied und Müller ist auch arbeitslos geworden, dafür gibt es den KFZ-Mechatroniker und den Programmierer sowie den Piloten und, und, und...

Ist ja nicht so, als ob wir das nicht schon oft gehabt hätten, Jobs wandeln sich. Ich bin froh, das der Landwirt nen Traktor hat, bzw. die zum Teil auch schon autonom fahren. Hätte nämlich keine Lust harte Feldarbeit zu erledigen.

lowRange schrieb:
Ich erspare mir bei Dir alles und Du hast Deine Meinung und ich eben meine
Du darfst ruhig deine Meinung haben. Die "Fakten" die du zur Begründung ablieferst stellen mir zwar die Haare auf, aber auch das darfst du gerne machen (Zeug behaupten). Sind ja zum Glück in nem freien Land. Widerspruch musst du halt auch ertragen können, aber an sich kannst du das ja auch, wie man sieht (ernst gemeint).
Also, es bleibt dabei, wer es Nutzen will, macht es, wer nicht, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SIR_Thomas_TMC das mit dem KFZ-Mechatroniker ist ein gutes Beispiel, denn zumindest in der Auto-Produktion werden hier viele ihre Arbeit verlieren, da eAuto hier wesentlich weniger menschliche Kapazitäten benötigt und so werden es immer weniger, bis nur noch 1/3 Arbeit haben.

Eure Fakten, von denen ich keine sehe und das Ihr meine Fakten obwohl die Nachweisbar sind, nicht in Eure begrenzte Welt passt, damit lebe ich gerne.
Beispiele:
1. Android: hier hätte man nur mal 1 Sekunde nachdenken müssen, dann hätte man von selbst drauf kommen können, da Appel damals auch Microsoft ein geschlossenes System ist und Linux nicht das Handling hatte.
Wir könnten uns jetzt gerne auch über Spezifikationen, Verschlüsselungen usw. fachspezifisch unterhalten.
2.Shodan, hier findet man alle Home-Überwachungskameras, smart home zentralen usw., also muss ich doch davon ausgehen, dass wen jemand das nicht mit smart home bzw. IoT in Verbindung setzen kann, einfach nicht das entsprechende Wissen hat.
3.Snowden wen es keinen Strom mehr gibt, dann funktioniert auch kein Alexa oder smart home Steuerung, jedoch wäre das, dass geringste Problem, ich könnte Dir jetzt sagen, wie lange dann ein Krankenhaus noch den Not-Betrieb aufrecht erhalten könnte, jedoch ist das ja so Paranoid.
Deshalb war ja die Jahr 2000 Umstellung richtig Paranoid, alles so Aluhutträger wie ich die daran arbeitetn und Unternehmen, Sicherheitsorgane usw. die dafür sehr viel Geld ausgaben.
Was hat das jetzt mit Alexa zu tun, ganz einfach je mehr abhängig wir uns von einer Technik machen, desto mehr besteht die Gefahr, das sie uns irgendwann um die Ohren fliegt.

Zeige mir außer dem von mir ausgemalten Szenario was da falsch war, jetzt aber bitte mit Fakten ?
Ich ertrage jeden Widerspruch, solange er Fundiert und sachlich ist, jedoch nicht aus leeren Phrasen und Lächerlichkeiten besteht.
Früher waren die, wo die Erde als rund bezeichneten Ketzer, weil es nicht in die Anschauung der Kirche passte und heute ist man halt der paranoide Aluhut träger.

Natürlich kann jeder das Nutzen was er will, jedoch muss er dann auch die Wahrheit vertragen und dann halt auch die Schattenseiten sehen und es nicht ins lächerliche ziehen.
Und "Hörensagen" oder "Mundraub" oder "Chemtrails" usw. ist sehr Argumentative.
 
Zuletzt bearbeitet:
lowRange schrieb:
2.Shodan, hier findet man alle Home-Überwachungskameras, smart home zentralen usw., also muss ich doch davon ausgehen, dass wen jemand das nicht mit smart home bzw. IoT in Verbindung setzen kann, einfach nicht das entsprechende Wissen hat.

Weil du anscheinend keine Ahnung hast wovon du sprichst, aber es anderen unter die Nase reibst, werde ich mich doch noch einmal hier einmischen.

Shodan ist ein IP/Portscanner und listet alle Geräte die direkt an dem Internet hängen und entsprechend auf Anfragen von außen antworten, Nicht mehr und auch nicht weniger.

Deshalb kann man zwar mit einer simplen Datenbankabfrage feststellen, wo vielleicht noch Router mit einer Firmware Version mit einem bekannten Bug am Netz hängen oder irgendwelche Geräte per Portweiterleitung eingerichtet wurden, dummerweise hängt aber fast jedes IoT Gerät in einem privaten Netz hinter der Firewall eines Routers und ist nicht von außen erreichbar.

Ich bin sonst gerne für jede Diskussion im Forum zu haben, aber selbst keine Ahnung von einem Thema zu haben und anderen fehlendes Wissen zu unterstellen, das einfach nur peinlich und peinlich waren fast alle deinen Beiträge zu diesem Thema hier.

Weitere Kommentare spare ich mir dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
@xexex ganz sicher hast Du keine Ahnung, denn das viele die super Home - Firewall umgehen und Heimfunken und gerade dadurch angreifbar sind, kommt Dir nicht in den Sinn, dass ist ja die Schwachstelle.
Oder der super sicher Fortknox Home Router entsprechende Schwachstellen hat, was ja noch überhaupt nier vorgekommen ist, denn dann waäre er ja nicht super sicher.
Und wenn Du dich wirklich mit shodan auskennen würdest, dann würdest Du entsprechende Ergebnisse bekommen, ich Beweise es Dir gerne, was zahlst Du wen ich Dir die entsprechend Präsentiere ?
Also gib zu das Du keine Ahnung hast und Du peinlich bist :evillol:
Ein Tipp: Botnetz, hier kannst Du mal anfangen, Dein nicht vorhandenes Wissen zu erweitern :daumen:

Noch ein Tipp: https://de.wikipedia.org/wiki/Shodan_(Suchmaschine)
Also Suchmaschinen kannst Du wohl auch nicht bedienen.
Und natürlich bin ich total Naiv und die wo die Sicherheitslücken ausnutzen, ich hoffe ich darf die mal als Hacker bezeichnen, nicht das ich wieder irgendwas durcheinander bringe.
Also die Hacker sind natürlich Hellseher und haben Voodoo Kräfte oder meinst Du sie machen es wie bei den Gremlins wo sich der eine digitalisiert und im Internet herumgeistert.
Oder bestimmen sie anhand der Ports die Dienste ?
Ich habe Dir und den anderen, handfeste Fakten geliefert, die man mit einer Suchmaschine sich alle anzeigen lassen kann.
Jedoch passt das nicht in Deinen begrenzten Horizont und Du musst es ins lächerliche ziehen und dann auch noch persönlich werden.
Arroganz kommt vor dem Fall, aber Einbildung ist ja auch eine Bildung, lächerlich hast nur Du dich gemacht :evillol:
Und wie ich schon sagte: wie ein Kind das sein Spielzeug weggenommen bekommt,
Du bist der Beweis dafür:heuldoch:
Und damit Du wirklich siehst, dass ich Recht habe und Du der unwissende bist:
https://www.heise.de/security/meldu...chungskameras-im-Netz-angreifbar-4184521.html
https://www.heise.de/security/meldu...00-000-IoT-Geraeten-zur-Miete-an-3504584.html
https://www.google.com/search?client=ubuntu&channel=fs&q=Internet+of+Shitty+Things&ie=utf-8&oe=utf-8
Und damit Du siehst, damit ich weis wovon ich rede, siehe Dir das Bild an, als Tipp: es geht um smart home !!!
Und Psst nicht weiter sagen, mit den Ergebnissen in shodan, kannst Du die Scherheitslücke direkt ausnutzen.
Du bekommst auch die Anschrift und kannst Dir mit google maps direkt die route Planen lassen.
Aber Nein das geht ja nicht, weil die ja hinter dem super duber sicheren Router hängen :utripper:
Sorry Du machst mich nicht lächerlich und jetzt streite doch ab, dass das Bild nicht von mir ist :evillol:
@SIR_Thomas_TMC behaupte ich immer noch Zeugs ?
 

Anhänge

  • smart home.jpg
    smart home.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 617
Zuletzt bearbeitet:
@lowRange, wir sind uns einig, unterschiedlicher Meinung zu sein, oder? Ist mir einfach viel zu weit ausgeholt in deinen Beiträgen, da müsste ich auf 10 verschiedene Themen antworten, und das interessiert hier keinen.
Kann mir sowieso vorstellen, dass dieser Themenstrang mal bald (zurecht - da Offtopic) abgeschnitten und verschoben wird.

Dabei belasse ich es mal.
 
@SIR_Thomas_TMC wir können es gerne bei den unterschiedlichen Meinungen belassen.
Ich gebe auch zu das ich über @xexex sehr sauer war, man sollte halt ein gewisses Niveau halten und nicht persöhnlich werden.
Aber jemand der überhaupt keine Ahnung hat, unterstellt mir nicht mangelndes Wissen.
Ich wünsche Dir frohe Wheinachten :p
 
Zurück
Oben