News Amazon: Hand soll EC- und Kredit­karte als Zahlungsmittel ersetzen

Die kassenlosen Filialen sind doch schon gefloppt, jetzt ein neuer Versuch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Würde gerne mal wissen wie die Politiker Ihre Prostituierten und Drogen finanzieren, wenn es kein Bargeld mehr gibt.

Bargeld ist und bleibt das beste, absolute Souveränität und Freiheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, Hirtec, FeelsGoodManJPG und eine weitere Person
Nein danke.

So sehe ich Euch schätze Amazon, aber den Käse könnt ihr behalten.
 
Zahlung durch Handauflegen? Jesus ist in jedem von uns!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Man kann auch jetzt schon versuchen durch Handauflegen zu bezahlen, nur wird dir die Kassiererin schnell "eine Auflegen" :-D
 
MIWA P3D schrieb:
Bis was kaputt geht und der Handwerk deine Wohnung infiziert
Handwerker? Ich bastel am liebsten alles selber :D

Und in paar Jahren machen sowas Roboter. Vielleicht auch ferngesteuerte Roboter von Handwerkern aus dem Homeoffice.
 
Ich finde die ganzen Hygienefanatiker hier irgendwie süß. Ihr würdet also nie eine öffentliche Toilette (Autobahn, Restaurant oder ähnliches) benutzen? Beim Treppen steigen vermeidet ihr es strikt den Handlauf anzufassen? Geldautomaten sind auch richtige Keimschleudern und an Bekleidungsgeschäfte darf ich da gar nicht denken. Diese ganzen Sachen die vor mir schon jemand anderes anprobiert hat und die ganz bestimmt nicht jeden Tag gewaschen werden, geradezu ekelerregend...

Wir kommen in unserer Umgebung mit so vielen Keimen in Berührung, da kommt es auf so einen Handleser auch nicht mehr an. Viel mehr Sorgen bereitet mir der Aspekt der Sicherheit bei der Authentifizierung. Was beim Smartphone noch akzeptabel ist, schließlich befindet sich das Ding ja meist unter Aufsicht, wird bei dem von Amazon angedachten Verfahren schon bedenklicher. Es gibt mehr als eine Studie die zum Ergebnis kam, daß Biometrie zwar funktioniert, aber nur dann wenn durch geschultes Aufsichtspersonal sichergestellt ist, daß es nicht zu Manipulationsversuchen kommt.

Was da schon eher funktionieren könnte wären mindestens zwei biometrische Verfahren die miteinander verbunden werden. Also z.B. Hand-/Fingerabdruck und Handvenenmuster, oder Iriserkennung und Hand-/Fingerabdrücke. Nur braucht es selbst dann eine entsprechende Aufsicht die sicherstellt, daß niemand versucht das System zu überlisten. Und ob das am Ende günstiger ist als die herkömmlichen Methoden stelle ich einfach mal in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: corvus, Brian.Griffin und new Account()
Früher haben Scharlatane "Hand aufgelegt". Jetzt soll es für die Identifizierung des Pöbels genutzt werden? Ohne mich! Die kriegen allerhöchstens meinen Mittelfinger gezeigt.
 
tidus1979 schrieb:
Einkaufsverhalten für Werbung auswerten? Nö, muss nicht sein. Ich bleibe bei Apple Pay.
Und Apple ist in der Hinsicht bestimmt vertrauenswürdiger!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolandm1, Fritzler, cookie_dent und eine weitere Person
Irgendwann werden Sie unsere Lippen scannen fürs bezahlen.
Ein Judas Kuss zum bezahlen. I luv it.

Ja ich habe diese Idee von QualityLand
 
Anakin Solo schrieb:
Ich nutze nur noch ApplePay und Bargeld. Bei Apple muss ich wenigsten keine Angst haben das meine Daten weiterverkauft werden. Und es ist sehr berugiden zu wissen das man immer zahlen kann selbst wenn man mal den Geldbeutel vergessen oder liegen gelassen hat. Weil das Handy hat man immer dabei.

Soviel zum Thema Apple Sch.... verkauft keine Daten:
https://www.maclife.de/panorama/recht/apple-angeklagt-ios-verkauft-persoenliche-benutzerdaten

Glaubwürdig diese Firma....

Greets

Nexarius
 
Spaceberry schrieb:
Und Apple ist in der Hinsicht bestimmt vertrauenswürdiger!?
Ja.
Ergänzung ()

Nexarius schrieb:
Ein 10 Jahre alter Artikel, klar. Und Firmen ändern sich ja auch nie ...

Glaubwürdig diese Firma....
Glaubwürdiger als dein Post.
 
was ist eine EC-Karte?

https://de.wikipedia.org/wiki/Girocard

Der Name und das Logo Girocard wurden 2007 vom Zentralen Kreditausschuss (ZKA; heute Die Deutsche Kreditwirtschaft) durch Umbenennung der vormaligen ec-Karte eingeführt. Während der Name ec-Karte weiterhin äußerst bekannt ist, hat sich die Kenntnis, dass diese Zahlungskarte umbenannt wurde und Girocard das Nachfolgesystem ist, bei der Mehrheit der Bevölkerung noch nicht durchgesetzt.
 
Schon aus hygienischen Gründen absolut inakzeptabel!
 
Wird sich durchsetzen auf lange Sicht und ihr könnt dagegen nix machen.
 
Zurück
Oben