Amazon Logistics Paketverfolgung

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.458
Amazon stellt jetzt das 1. Paket hier selber zu,

Paketverfolgungsnummern: F..1

Die Frage ist nun, wie frage ich das ab, ohne die Amazon-App zum Bestellen am Handy zu installieren oder mich am Browser mit PW am Handy anzumelden oder einen Dritt-Dienstleister zur Verfolgung zu verwenden.

Also vergleichbar, wenn mich DHL interessiert, dann frage ich bei DHL ab ohne mich anzumelden.
 
Gar nicht. Kannst Du nur in Deinem Amazon Konto sehen.

Ergänzung: Du solltest den Lieferstatus teilen können. Mit dem Link gehts dann auch ohne Anmeldung bei Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer
Nicht jede Sendung kann in eine Packstation und nicht jede Lieferant bei Amazon kann an die Packstation liefern (steht sehr oft "der Händler kann nicht an den gewählten Abholort liefern".

Zwar sind die Packstationen gut, aber die Technik doch sehr anfällig und viele Stationen überlastet. Und der Personalmangel zeigt sich auch hier. Hatte es 2022 schon 5x das ein leeres Fach war und 2x eine falsche Sendung drin.

Und wenn die PS defekt ist hat man die große Rennerei weil die nächste Filale auch 20km wegsein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer
Nickel schrieb:
An Packstation liefern lassen, dann kommts immer mit DHL.

Mehrere Stationen wollte Amazon nicht beliefern, obwohl zuerst angeboten und dann wählte ich einen Hermes-Laden und dafür hätte ich ein paar Euro zahlen sollen. Ich habe dann gepokert und es kam nicht mit Amazon Logistik, sonst wäre es eben zurückgegangen, wenn die nach 3x nicht zustellen können.

BTW wisst ihr was da los ist, gebrauchte Soundbar auf Lager, nach 1 Tag "wird in Kürze versendet" und war nach 1 Woche noch immer nicht versendet. Also storniert und die Soundbar in neu für 10€ mehr bestellt, Status auf Lager, nach der Bestellung, wir informieren Sie wann wir liefern können. Es geht da um eine Sony Soundbar. Früher ist mir ähnliches auch schon passiert, auf Lager und dann Lieferung in Wochen.
 
Ob die es auf Lager haben oder nicht, wichtig ist allein das angezeigte Datum, wann die Lieferung erfolgen soll.
 
Mehrere Stationen wollte Amazon nicht beliefern, obwohl zuerst angeboten

Wirklich Verkauf und Versand durch Amazon? Oder nur Versand durch Amazon? In dem Fall kommt das relativ oft vor, da Amazon hier nur der Dienstleister ist und der VK wahrscheinlich nicht dafür ausgelegt ist das es an die Packstation geht.

Ansonsten hat es sehr oft mit der Größe der Verpackung zu tun. Amazon hat ja deutlich weniger Verpackungsgrößen als früher von daher ist die Größe dann oft das Problem wenn es im Bezahlprozess abgelehnt wird.

Die Amazon Locker (zuerst durch Hermes, dann durch Amazon) wurden ja nachdem wo man wohn großzügig abgebaut aufgrund Montagefehlern.
 
Zurück
Oben