News Amazon Prime Day 2025: Grafikkarten-Angebote sind mal wieder Fehlanzeige

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, flo.murr, Jagdwurst und 10 andere
Hat wirklich irgendwer in der aktuelle Lage mit Grafikkarten-Angeboten zum Prime Day gerechnet? o_O

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish, flo.murr, alex08154711 und 23 andere
Hab selbst bloß 2 Karten als Prime Day "Angebot" gesehen. "Angebote" halt...

• Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy
nein-doch-ooh.jpg

Also mir ist die PNY GEFORCE RTX™ 5070 Ti 16GB ARGB Overclocked Triple Fan Plus Graphics Card DLSS 4 aufgefallen... Da hat Amazon den um 13,99€ günstigeren Preis...

Die MSI GeForce RTX 5080 16G Inspire 3X OC ist mit 1.309,00€ um 110€ "günstiger". Das Modell scheint wohl derzeit Amazon exklusiv zu sein. Außer Amazon führt keiner diese Karte. Außer Kaufland für 1822,15€... Da würde ich gleich drauflegen und eine 5090 kaufen.

Letztendlich wie immer: Grafikkarten enttäuschen beim Primeday. Zum Glück bin ich versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die 5060 Ti 16GB ist nun auf 415 Euro gefallen und hat den preislichen Abstand zur 9060XT auf 50 Euro reduziert. Auch 9070XT und 5070 Ti sind unter 660 respektive 770 Euro gefallen, ist doch brauchbar die Entwicklung. Auf Amazon Prime hab ich bisher nur Hoodies geshoppt, von günstiger Hardware war nichts zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und shaboo
ich hatte das Glück gebraucht an eine 6700 XT zu kommen. Vorher noch eine RX580. Das reicht mir erstmal in HD. War günstiger wie eine neue Konsole. Die wird wohl erstmal benutzt, bis sie kaputt geht oder was besseres im Bereich 240 Euro kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: *OnkelMarkus*, fox40phil und Desmopatrick
Was habt ihr erwartet? Der Verkauf der Karten läuft gut, da muss nichts angekurbelt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, GrenSo, feris und 2 andere
Ich hatte ne Nvidia GT710 für 130€ gesehen, konnte mich aber gerade noch so zurück halten...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Bänki0815, Enyo79 und 9 andere
Genau deshalb spiele ich mittlerweile auf der Konsole (Switch und PS5).

Ich war früher ein reiner PC-Gamer, aber den Blödsinn der im PC-Markt heutzutage abgeht mach ich nicht mehr mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: yasun5, feris, JackTheRippchen und 3 andere
Die Asus Prime RTX 5070 für 499€ war doch ganz Okay.....

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Sinatra81
Hatte zumindest erwartet dass der aktuelle 8GB Müll in den "Angeboten" auftaucht.
Der Mindstar bei Mindfactory ist ja vollgepflastert damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: [Bur4n], Otsy und Project 2501
Epohwena schrieb:
Die Asus Prime RTX 5070 für 499€ war doch ganz Okay.....
Gabs die? Ja wäre gut gewesen, aber die gibt's mit Gutschein auch auf eBay für um die 500.

Grafikkarten sind meines Erachtens allgemein momentan ein Problem.

Ich z.B. hab noch ne vier Jahre alte 3080Ti, die so langsam aber sicher an ihre Grenzen kommt.
Das aktuelle Top-Modell, die 5090, mit ihrem völlig übertriebenem Preis und saumäßigem Energieverbrauch ist da keine Alternative.
Es gibt irgendwie kein vernünftiges Upgrade mehr (min. 50% Leistungssteigerung) für um die 1.000,-€ :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Shine2004, q3fuba und TPD-Andy
Was begehrt ist, muss halt nicht verramscht werden. Wären ja schön doof, auf die nette Gewinnmarge zu verzichten.

Drakrochma schrieb:
Ich hatte ne Nvidia GT710 für 130€ gesehen, konnte mich aber gerade noch so zurück halten...
Es gibt auch eine 7600XT für 6% billiger...
Da muss man sich echt zurück halten, nicht zu kaufen...

@Jan das ist Mal ein echtes Schnäppchen 😁

Anhänge

• Screenshot_20250710-093857.Amazon Shopping.png
    Screenshot_20250710-093857.Amazon Shopping.png
    846,2 KB · Aufrufe: 201
Überhaupt sind die Prime Days eigentlich seit Langem schon keine wirkliche Rabattschlacht mehr (von vereinzelten Angeboten einmal abgesehen).

Trotzdem habe ich eine elektrische 'Tour'-Pumpe mit Powerbank-Funktion für's Hardtail bestellt, auch wenn sie nur minimal reduziert angeboten wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Es gab auf Amazon noch nie gute Angebote für Grafikkarten. Generell haben die selten attraktive Angebote für PC Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mrbrill, cosmo45, dideldei und 3 andere
Das Problem ist:
  • die 5070 von Asus gab es vor kurzem für 500
  • die 9070 XT von Asus gab es vor kurzem für 640
Das relativiert natürlich die Angebote. Andererseits haben die guten Customs der 9070 XT zu Beispiel zum Release 100+ mehr gekostet. Ich habe mich deshalb gestern für die PowerColor Hellhound 9070 XT (mMn bestes Custom Design, kurz danach kommt für mich die Red Devil) für 695 inkl. Porto entschieden, weil ich davon ausgehe, dass die auch in den nächsten Monaten (wenn überhaupt) nicht unter 650 fällt.

Während die 5070 wegen der 12 GB ein NoGo sind, gibt es bei der 5070 Ti erst ab 800 Karten. Das wiederum sind dann die billigsten Custom Design.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und feris
Gestern hat Nvidia bei der Marktkapitalisierung erstmals die 4 Billionen Dollar Schwelle überschritten. Da wären zu große Vergünstigungen eher kontraproduktiv für den Aktienkurs. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, eSportWarrior, Lord B. und 6 andere
Zurück
Oben