Notiz Amazon Prime Day: Angebote für Echo, Fire, Kindle, Blink, eero, Ring

Alphanerd schrieb:
Ich hatte schon 2 dots4 für je 20€, einen Echo 4 refurbished für 58€ und den Echo Studio refurbished für 125€ am Wochenende gekauft. Der Studio ist allerdings erst in 6 wochen lieferbar ... Schade, hatte bisher nur einen Dot3 und wollte eigtl Mal Echo und Studio gegeneinander testen. So habe ich wohl ein Zeitproblem.

Hatte den Studio Lautsprecher auch mal da weil ich zwei Sonos One, im Stereo Einsatz am TV, austauschen wollte gegen zwei Studio.

Das einzige was die Studios besser könnten war stark zu wummen (Bässe). Mittel und Hochtöner klangen furchtbar. Absolut unausgeworgenes Klangbild. Die kleineren Sonos One haben ein sehr viel besseres Klangbild über das gesamte Spektrum.

Für mich waren diese leider ein Fehlkauf - geblendet durch das Marketing und die positiven Rezensionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legolas und Alphanerd
PhoeniXYZ schrieb:
Weiß jemand, ob man den aktuellen Paperwhite, der da angeboten wird, auch jailbreaken kann?
Lediglich meine Neugierde: wozu jailbreaken? Du könntest das Gerät komplett offline nutzen und manuell Ebooks draufziehen zB. via calibre 64 bit ebook-management.
 
sightseeer schrieb:
Lediglich meine Neugierde: wozu jailbreaken? Du könntest das Gerät komplett offline nutzen und manuell Ebooks draufziehen zB. via calibre 64 bit ebook-management.

Hab hier noch einen Uralt-Kindle von 2011 und bei dem war es erst nach einem Jailbreak möglich, so selbstverständliche Sachen wie das Standby-Bild und die Schriftart einzustellen. Darum ging es mir hauptsächlich. Benutze das Ding sowieso nur offline und mit Calibre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sightseeer
die sollen mal ne neue oasis-version mit usb-c und besserer laufzeit rausbringen, dann verdienen sie auch wieder geld..
Milchkühlung schrieb:
Das einzige was die Studios besser könnten war stark zu wummen (Bässe). Mittel und Hochtöner klangen furchtbar. Absolut unausgeworgenes Klangbild.
oh? habe den studio selbst, aber nur als besseres küchenradio im einsatz.. finde den klang nicht so schlecht, aber wie so oft - kommt wahrscheinlich auf die positionierung im raum an..
 
Lord B. schrieb:
Jo ist denn schon wieder Zeit für Jamie Oliver Tefal Pfannen? :D
Psst, nicht dass hier gleich wieder PfannenBase!!! gerufen wird. ;)

Glücklicherweise benötige ich derzeit nichts dringend und kann daher entspannt die sog. Angebote durchstöbern und vergleichen. Letzteres sollte man, wie schon von anderen richtig erwähnt, sowieso immer tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
n8mahr schrieb:
die sollen mal ne neue oasis-version mit usb-c und besserer laufzeit rausbringen, dann verdienen sie auch wieder geld..

oh? habe den studio selbst, aber nur als besseres küchenradio im einsatz.. finde den klang nicht so schlecht, aber wie so oft - kommt wahrscheinlich auf die positionierung im raum an..

Ja das natürlich auch, genauso wie das was du darauf abspielen willst. Techno war aber in meinen Ohren das einzige was darauf gut klang.

Für Filme mit Dialogen, Effekten und Diverses Musik eignen sie sich aufgrund des merkwürdigen Klangbildes nicht.

Ist natürlich subjektiv, aber ich bin auch von der Arbeit lineare Musikwiedergabe gewöhnen und da sind die Studios definitiv das falsche.
 
Irgendwie habe ich immer den Eindruck von einem Flohmarkt wenn ich durch Amazon(angebote) stöber. Manchmal ist was gutes und günstiges dabei aber man muss es aus einem unüberschaubaren Chaos aus Schrott und seltsam gewählten Kategorien mit schlechten Filtern heraussuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
@sightseeer
Was brauchste denn?
Für Steaks soll ne gusseiserne Pfanne am besten sein (hab ich aber nie versucht).
Für fast alles andere ne Teflonpfanne, Keramikpfannen sind Verarsche, die halten zwar ein Messer aus, verlieren aber in der Praxis sehr schnell den Antihafteffekt weil die Keramik selbst auf kleinste Stöße reagiert, selbst das Klopfen mit nem Holzlöffel oder nem Plastikwender soll da schon unsichtbare Schäden verursachen.

Und im Gegensatz zu Töpfen gibts bei Pfannen mit Antihaft kein "1x ordentlich kaufen und ein Leben lang nutzen", Pfannen sind Verschleißmaterial, egal ob noname, Tefal, WMF oder "die Pfanne"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und V_182
Zurück
Oben