Notiz Amazon Black Friday Woche: Rabatte auf Amazon Echo, Fire, Kindle, Ring und Eero

Artikel-Update: Zum Montagmorgen hat Amazon drei weitere eigene Produkte zur Black Friday Woche hinzugefügt. Neben dem Echo Show (Test) sind nun auch der Echo Plus (2. Gen.) und der neue Fire TV Cube im Preis gesenkt.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Hallo Frank, danke für die Aktualisierung.
Aber, eigentlich gehts hier nur mehr um Pfannen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
Entschuldigung!
Aber ihr habt recht, hier der wichtige Inhalt: die besten Pfannen-Deals bei Amazon! Pfanne Nr. 4 hat mir die Tränen in die Augen getrieben und deutsche Hausfrauen wollen nicht, dass ihr Pfanne Nr. 5 seht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, PS828, Magl und 5 andere
Pfanne Nr. 1 hätte ich echt nicht erwartet :o

/btt
Mir war bisher nicht bewusst, wie unglaublich viele alexa Produkte bereits auf dem Markt sind. Bisher nie etwas vom Cube o.ä. gehört :freak:
 
Es geht zwar seit 6 Seiten um Pfannen, aber schlauer bin ich jetzt auch nicht.
Tefal Jamie Oliver: Scheint mir zu günstig um langfristig gut zu sein. Sprich: Kein verziehen und fehlerfreie Beschichtung, auch nach 5-10 Jahren.
Skeppshult kostet ein Vermögen (300€ für ne Pfanne oO), hält aber das ganze Leben
AMT ist entweder der heilige Gral, oder, wenn man @ArtVanderlay Glauben schenken möchte (der Name suggeriert Gegensätzliches :hammer_alt: ), kompletter Schrott. Auch hier: Preis scheint verdächtig niedrig. QM kostet Geld.

Was hat es denn mit den hipsterigen Le Creuset Dingern auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Tefal Jamie Oliver: Scheint mir zu günstig um langfristig gut zu sein. Sprich: Kein verziehen und fehlerfreie Beschichtung, auch nach 5-10 Jahren.
Ich habe die in 28cm (H80506) seit etwas über einem Jahr.

Das ist die erste Pfanne, die sich nicht verzogen hat (und ich habe mich auch vorher schon bemüht, die Pfannen nicht zu überhitzen). Die Beschichtung hat trotz sorgfältiger Behandlung (und keiner Verwendung von Metallutensilien am Bratgut) einige sichtbare Riefen, aber nicht bis auf's Metall runter.

Ob die Beschichtung so ganze 10 Jahre hält... ich glaube nicht dran, aber auch wenn ich die alle 3-5 (oder sogar 2) Jahre neu kaufen muss hat sich er Aufpreis gegenüber einer Billig-Pfanne locker gelohnt, grade auch wegen dem vermiedenen Ärger mit einer kippligen Pfanne und schlechtem Kontakt zum Herd.
 
Affenzahn schrieb:
Skeppshult kostet ein Vermögen (300€ für ne Pfanne oO), hält aber das ganze Leben

Wie kommst du denn auf 300€? Die Pfanne 28cm kostet beim Hersteller 145€ - das Teil hat sogar 25 Jahre Garantie auf EDIT: den Stahl das Gusseisen ;)

Le Creuset hat auch Gusseiserne Pfannen, sind bestimmt auch nicht schlecht... da kann ich aber nicht aus Erfahrung sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saute pan, 319€
http://eu.skeppshult.com/en/noir/12-saute-pan-28-cm-cast-iron-lid.html

Wenn ich schon so nen Batzen locker machen würde, dann hol ich mir doch lieber gleich die eierlegende Wollmilchsau mit hohem Rand.

Rickmer schrieb:
aber auch wenn ich die alle 3-5 (oder sogar 2) Jahre neu kaufen muss hat sich er Aufpreis gegenüber einer Billig-Pfanne locker gelohnt,
Wenn ich es alle 3-5 Jahre neu kaufen muss IST es eine Billigpfanne.
Meine Oma hat noch Töpfe und Pfannen die seit 50 Jahren im Einsatz sind. Damals, als WMF noch was bedeutet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bratz_die_Katz und new Account()
Affenzahn schrieb:
Wenn ich es alle 3-5 Jahre neu kaufen muss IST es eine Billigpfanne.
Ich hab halt eher den Vergleich zu Pfannen, die sich nach wenigen Monaten schon verbeult hatten :(
 
Also wir haben gestern unsere neue Pfanne eingeweiht, die Bratklopse waren super :)

Wir hatte nvorher auch schon eine Tefal Pfanne (auch von J. Oliver), die tut seit 5 Jahren gute Dienste. Wird auch sehr sehr oft benutzt. Verzogen hat sich diese nicht, auch bei Benutzung im Ofen, muss man halt etwas auf die Temperaturen achten. Muss ja nicht immer Vollgas sein auf Dauer. DIe Beschichtung, naja, ist mal derbe was angebrannt, dass sieht aus, als hätte es sich mit der Beschichtung verbunden :freak: Aber es blättert nix ab oder so, naja, ist ja nun ersetzt.

Zum Thema Billigpfanne, hatten mal eine von Tschibo, 10 Jahre in intensiver Benutzung, war nie etwas. Nur der Griff hat leider einen Umzug nicht überstanden.
 
Wenn ein Paperwhite mal mit Blauchlichtfilter für die Beleuchtung ankommt, und dann wie schon jetzt wasser/sandgeschützt und 300 ppi (gerne mehr), dann wirds noch mal interessant. Ansonsten reicht mir mein älteres paperwhite der 2.ten? Genration.
 
Marcel55 schrieb:
Ihr habt doch einen an der Pfanne :D

22€ für nen Echo Dot sind schon sehr gut. Da kommt man schon ins überlegen, ob man sich son Ding mal kaufen soll, nur zum ausprobieren...

Oder den mit Uhr als Wecker.
Ich habe den Dot neulich für 1€ mit einem Monat Music unlimited gekauft.

am Freitag neue LED Birnen bestellt, allerdings passen mir die gar nicht, warmweiß ist hier untertrieben, das ist sattes gelb, was die Strahlen. Hatte mich gefreut nochmal etwas mehr Licht aus dem alten 12V Halogen System rauszuholen
 
coldBug schrieb:
Für alle die anstelle dieses Teflon-Gift-Zeugs was umweltfreundliches und lang haltbares suchen: Skeppshult --> damit könnt ihr euer ganzes Leben lang koch und das Teil danach an eure Kinder weitervererben... nix mit nach 2-4 Jahren wegen Kratzern in der Beschichtung wegwerfen :skull_alt: Man muss allerdings bei Reinigung und Umgang ein wenig umdenken!

xexex schrieb:
Genau das ist aber hier das Problem bei einer Pfanne, die bei einem Herd innerhalb von 2-3 Minuten diese Temperatur überschreiten kann. Zudem hat PTFE eben die blöde Eigenschaft nicht besonders robust gegenüber diversen Kochwerkzeugen zu sein.

@coldBug Gusseisen ist eine tolle Geschichte, aber braucht eine gewisse Zeit um richtig "gut" zu werden und ist im Vergleich zum Aluminiumguss höllisch schwer, mag also nicht jeder.
Anhang anzeigen 845651
Zudem muss man damit auch ein wenig umgehen können, so "gut" wie eine Beschichtung ist die Antihaftwirkung einer solchen Pfanne nicht.

Letztendlich gibt nicht "die" Pfanne die perfekt zu jedem und zu allem passt.

Also ich finde, schwere gute Qualität ist und bleibt Guss.
Da kannst Du drin rumkratzen, wie Du willst. Ist ja scho jahrzehntelang erprobt.

231432.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Affenzahn
Luthredon schrieb:
Inzwischen kauf ich am Black Friday fast nur noch regelmäßig 1-2 "Jamie Oliver Pfannen"
zu deutsch: die Dinger halten nur 1 Jahr.
 
Meine Erfahrungen:
Gusseisen hält für immer, ist aber sehr nervig in der Pflege und empfindlich bei Saußen-> meine Skeppshult findet zu 99% keinen Einsatz.
Edelstahl hält auch für immer, hat aber Nachteile beim Anbraten-> nutze ich oft für Gemüse etc.
Meine Empfehlung ist eine teure und schwere Woll Pfanne als daily driver.
Die hält so 5 Jahre bis die Beschichtung meinen Ansprüchen nicht mehr genügt, funktioniert aber trotzdem noch sehr gut.
Die perfekte Pfanne gibts nicht. Alle haben Vor-und Nachteile.
Von Billigpfannen aus Aktionen etc. halte ich nicht viel, sind aber für Gelegenheitsköche und die gemeine Hausfrau völlig ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl und xexex
Letztes Jahr gabs noch so Gutschein-Aktionen wodurch man zusätzlich 10-20 Euro (glaub maximal sogar 30) sparen konnte.
Aktuell gibt es glaube ich noch die Aktion mit 80 Euro Guthaben aufladen und 8 Euro oder so bekommen... nur mal so am Rande erwähnt.
Mit den Deal Angeboten kann man da schon Schnäppchen machen.
Wer keine großen Anforderungen hat und nur ein kleines Tablet braucht für bisschen Video und Surfen und dem die Werbung egal ist, der kann hier für um die 30€ sich ein Tablet holen, ist von P/L einfach unschlagbar... hab dennoch letztes Jahr selbst mit Gutschein (um die 20€) keins geholt, hab genug Tablets ^^
 
Zurück
Oben