Notiz Amazon Prime Day: Angebote für Echo, Fire, Kindle, Blink, eero, Ring

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Einen Tag bevor die Rabattschlacht zum Prime Day 2022 beginnt, hat Amazon bereits die Preise für zahlreiche Produkte der eigenen Serien Echo, Fire, Kindle sowie Smart-Home-Artikel der Tochtermarken Blink, eero und Ring gesenkt. Die Prime-Day-Angebote gelten nur für Abonnenten von Amazon Prime.

Zur Notiz: Amazon Prime Day: Angebote für Echo, Fire, Kindle, Blink, eero, Ring
 
Ein Preisvergleich bei anderen Händlern kann sich lohnen, denn nicht jedes vermeintliche Schnäppchen ist ein solches.
Der wichtigste Teil der News.

Preisverlauf bei Geizhals und Co prüfen ist immer sinnvoll. "Black Friday" ist ja auch "demnächst".

======

OT: Ich war mir nicht bewusst, wie viele Geräte Amazon inzwischen im Sortiment hat. Wann immer ich News darüber lese habe ich im Hinterkopf, dass die so 3-4 Geräte haben ... Nicht 3-4 ... Dutzend O.o

Schon beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, nan1bot und Jan
Damien White schrieb:
OT: Ich war mir nicht bewusst, wie viele Geräte Amazon inzwischen im Sortiment hat. Wann immer ich News darüber lese habe ich im Hinterkopf, dass die so 3-4 Geräte haben ... Nicht 3-4 ... Dutzend O.o

Schon beeindruckend.

Wenn man die ganzen doppelt, dreifachen und überflüssigen Variationen ausklammert, sind es auch nur vier Geräte: Smart-Speaker, TV Stick, Tablet und ebook-Reader.
 
Precide schrieb:
Wenn man die ganzen doppelt, dreifachen und überflüssigen Variationen ausklammert, sind es auch nur vier Geräte: Smart-Speaker, TV Stick, Tablet und ebook-Reader.
Ich komme auf mindestens

  • 6 Echo Geräte
  • 4 Fire TV Geräte
  • 2 Tablets
  • 2 Kindle

Dazu drölfzig Smart Home Geräte, vom absolut nutzlosen "Air Quality Monitor" (der nicht wirklich was misst bei 1K Ungenauigkeit bzw. plusminus 30% für andere Werte) über diverseste Klingeln, Kameras bis hin zu Routern.

Egal, ist auf jeden Fall beeindruckend, wie viel das inzwischen und wie breit Amazon aufgestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Habe tatsächlich durch Zufall vorhin nachgeschaut. Zuerst war ich am überlegen den TV Stick Lite zu nehmen einfach wegen der Fernbedienung - diese hat aber keine leiser/lauter Funktion. Der nächst günstigere kostet 18€, da ist der Griff zum 4k Stick für 23€ besser.
Dann gab's allerdings noch gegen einen Aufpreis von 15€ einen Echo dot 4. Gen dazu, so ist es jetzt also für 38€ ein Fire TV Stick 4k mit Echo dot geworden. Ich bin zufrieden.
 
Weiß jemand, ob man den aktuellen Paperwhite, der da angeboten wird, auch jailbreaken kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diamdomi
Kindle Paperwhite 50€ günstiger. Es hat sich gelohnt zu warten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Ich hatte schon 2 dots4 für je 20€, einen Echo 4 refurbished für 58€ und den Echo Studio refurbished für 125€ am Wochenende gekauft. Der Studio ist allerdings erst in 6 wochen lieferbar ... Schade, hatte bisher nur einen Dot3 und wollte eigtl Mal Echo und Studio gegeneinander testen. So habe ich wohl ein Zeitproblem.
 
Ich habe in letzter Zeit zu viel Geld teils unfreiwillig ausgegeben. Sorry, aber mein "Konsumbudget" ist leider gerade extrem aufgebraucht.
Ein Kindle wäre ansonsten ggf. ne Option gewesen.

Und beim Rest vom Fest? Also Nicht-Amazon-Produkte?
Wird doch wieder so laufen, dass neben einigen wenigen Prestige-Produkten nur der sechsfach copy & and gepastete China-Schrott aus dem alleruntersten Regal mit massiven Rabatten zugekleistert wird.

Ich habe aber auch keinen Nerv (und Zeit), morgen und übermorgen stundenlang die Händler nach dann doch wirklich guten Schnappern zu durchforsten.
Aber ist ja eh kein Budget da. Und auf der Liste stehen auch gerade keine dringend notwendigen Anschaffungen. So what? :D
 
Damien White schrieb:
[...]
Preisverlauf bei Geizhals und Co prüfen ist immer sinnvoll. "Black Friday" ist ja auch "demnächst".
[...]
Einfach mit keepa.com checken, wie der Preisverlauf eines Produkts auf Amazon (auch Marketplace) in den letzten Jahren war. Da kann man sofort sehen, obs ein Schnäppchen ist oder ob man, wie beim Kindle auch, immer mal wieder so zugreifen kann, weil die Preise in Wochenabständen wieder runtergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, sightseeer, Rios und eine weitere Person
Juhu, die halbjährliche Elekroschrott Rabattaktion ("Schnellerer Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz und 1 GB RAM "), kam ganz unerwartet und niemand hätte ahnen können welche Produkte drin vorkommen. ;)

In der Tabelle fehlt übrigens das Fire HD 8 Plus für 60 statt 120 Euro
 
Zum Glück brauche ich derzeit: gar nichts, jedenfalls nichts von Amazon.

Habe kürzlich zwei Bücher ("dicke Wälzer", Geschichte) gekauft, nicht bei Amazon, dafür gebraucht, wie neu und, gegenüber dem Amazon-Neupreis, für "nen Appel und nen Ei". Ok, der Versand dauerte einen Tag länger, als bei Amazon üblich, aber der Postbote hatte ja auch gut zu schleppen.

Gerade, wenn man mal nach gebrauchter Ware schaut, was je nach Art der Ware durchaus ein sehr gutes Angebot sein kann, ist Amazon nach meiner Erfahrung nicht die erste Anlaufstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Und noch mehr Nodes für das Amazon Botnet. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass und katzenhai2
Zurück
Oben