Notiz Amazon Black Friday Woche: Rabatte auf Amazon Echo, Fire, Kindle, Ring und Eero

Neues Headset im Sale erworben. Zwar die Ausbeutung von Mensch und Natur unterstützt aber ein Schnäppchen geschlagen. Lang lebe die Doppelmoral.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
ArtVanderlay schrieb:
Meine Empfehlung ist eine teure und schwere Woll Pfanne als daily driver.
Die hält so 5 Jahre bis die Beschichtung meinen Ansprüchen nicht mehr genügt, funktioniert aber trotzdem noch sehr gut.
Also doch Jamie Oliver und alle 3-5 Jahre ne neue.

Was kann denn bei Gußeisernen mit Sauce passieren?
Ich hab mir mal sagen lassen (besitze keine) man müsse die erstmal mit Öl "einbrennen" danach is erstmal gut.

@Orb Tust du genau so wenn du es woanders kaufst. Die einzige klimaneutrale Kommunikation ist mit seinem Gegenüber zu sprechen.
Die Serie "The Good Place" bringt es ganz gut auf den Punkt: Man kann als Mensch, selbst wenn man gewillt ist, keine reine, mit der Natur im Einklang befindliche Entscheidung treffen, da unsere Welt so dermaßen unübersichtlich und allumfassend verknüpft ist, dass eine einzelnen Person über die Dauer des Lebens unweigerlich irgendwann irgendwem durch eine banale Entscheidung schaden wird.
"Ich esse Tomaten" -> Bauern, Erntehelfer, Werkzeuge, Gewächshaushersteller, Logistik (Fahrzeubau), Erntehelfer tragen in Asien produzierte Klamotten etc. pp.
Jede Entscheidung ist eine Medusa.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter und Orb
Affenzahn schrieb:
Ich hab mir mal sagen lassen (besitze keine) man müsse die erstmal mit Öl "einbrennen" danach is erstmal gut.

Es ist nichts "erstmal gut". Gusseisenpfannen behandelt man über die gesamte Nutzdauer besonders, weil sie eine gewisse Patina brauchen um auch nur ansatzweise bei der Antihaftwirkung vergleichbar zu sein. Im Normalfall wäschst du so eine Pfanne nie mit Spülmittel ab, sondern wischst du sie nur mit Küchenpapier ab oder spülst sie mit heißem Wasser.

So werden zum Beispiel auch Woks in den Ländern in den sie sehr beliebt sind gepflegt, dort geht man mit Öl und Bambusbürsten drüber, fertig! In deutschen Haushalten wird sowas aber oft schon als eklig angesehen, hier muss ja alles klinisch rein und am besten Spülmaschinengeeignet sein. ein solcher Haushalt wird mit Gusseisen niemals glücklich werden.

Zudem ist das hohe Gewicht, für viele eben ein Entscheidungskriterium. Eine 28er Pfanne mit 3kg Gewicht und darin die Nudeln "mal eben" in der Soße anschwenken? Ist für viele ein Kraftakt, selbst wenn man kein Hemd ist. Eine vergleichbare Aluguss Pfanne wiegt gerade einmal 1kg.

Am Ende ist es wie mit einer Hilti, sie mag ein Leben lang halten, letztendlich nimmt man dann doch die "billige" Bosch, weil sie leichter und flexibler ist und einem normalen Haushalt auch eine halbe Ewigkeit hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und ArtVanderlay
Trinoo schrieb:
Hab ne Razer Naga Trinity erworben für 65 anstelle der üblichen 90, kann man sich nicht beschweren :)

ja, kann man machen.. hat ne gute Teflon- Pfannen- Gleitbeschichtung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay
Frank schrieb:
Entschuldigung!
Aber ihr habt recht, hier der wichtige Inhalt: die besten Pfannen-Deals bei Amazon! Pfanne Nr. 4 hat mir die Tränen in die Augen getrieben und deutsche Hausfrauen wollen nicht, dass ihr Pfanne Nr. 5 seht!
*gggg
Hammer, das war der beste Pfannenbeitrag!
...bisher ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Bei mir ist es nen neuer Schreibtischstuhl geworden.
 
Schaut auch mal bei den WH Produkten. Dort habe ich auf sehr gute Pfannenpreise im Zustand ''Wie Neu'' extra noch 20% Rabatt bekommen. Wurden heute bereits geliefert und es handelt sich um Neuware. Es lohnt auch bei Amazon.fr und Co zu schauen!
 
Für mich war auch nichts dabei. Damit es nicht zu frustig wird, habe ich mir einen Körperschallwandler samt Sub-Amp gegönnt. Der wird heute unter dem Playseat montiert. Dann wird nicht nur das Lenkrad, sondern auch der Hintern rappeln. :D
 
Zurück
Oben