Amazon TV Fire Stik

Sandra susanne

Cadet 1st Year
Ich brauche dringend Hilfe.
Nachdem ich das WLAN Passwort eingegeben habe, fehlt der Button verbinden.
Somit kann ich mich nicht mit dem WLAN verbinden.
Der Button verbinden erscheint einfach nicht auf dem TV.
Ich bitte ganz dringend um eure Hilfe. Vielen Dank!

Anhänge

• 20250316_101036.jpg
    20250316_101036.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 698
runter scrollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandra susanne
Das geht leider nicht Chris mit der Fernbedienung vom Fire Stick.
Hab auch schon über die Bildschirm Einstellungen beim Fernseher versucht. Bin echt verzweifelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Sandra susanne
Ich bin mit dem Curser da wo ich das WLAN Passwort eingeben kann. Das klappt
Aber danach fehlt der Button zum verbinden.Das zeigt es leider nicht an. Am Handy und Tablett zeigt es mir an und ging ohne Probleme. Nur beim TV nicht...
Ergänzung ()

Habe es auch schon über die Bildeinstellungen im Menü vom Fernseher versucht. Leider ohne Erfolg. Das Feld kleiner oder größer zoomen geht auch nicht.

In dem Screenshot ist auch so ein komisches overlay, habe ich bei meinen fire TV Sticks noch nie gesehen.

Aber andere Ansatz, fire TV handy app installieren und über dessen Tastatur am Handy dann WLAN eingeben, vielleicht geht das ja?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Sandra susanne
Ja, das ist ja das komische. Das mit der Handy App habe ich leider auch schon versucht 🙏.
Das Bild sieht einfach aus, als wäre der untere Teil abgeschnitten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
An der Stelle nutzt die Handy-App nichts, dazu muss der Stick doch zuerst mit dem Netz verbunden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandra susanne
Genau. Und genau das ist das Problem. Ich gebe das WLAN Passwort ein und kann mich dann nicht verbinden, weil der Verbinden Button nicht sichtbar ist.

Kannst du den Stick nicht in einem anderen Gerät mal testen/einrichten?

Haben wir schon mit 2 verschiedenen TV Geräten versucht. Bei beiden das gleiche Bild. Verbinde Button nicht da.
Kundenservice Amazon konnte auch nicht helfen.

Tannenhof WiFi? Klingt für mich nach einem Gäste-WLAN eines Hotels.

Durchaus möglich, daß es deswegen nicht geht. Letztes Jahr waren wir eine knappe Woche in Norddeutschland in einem kleinen Hotel. Da meine Freundin genauso wie hier zuhause in Bonn per legaler CiborTV Box die Nachrichten aus ihrer italienischen Heimat mitbekommen wollte, nahmen wir diese Box mit.

Wir konnten sie nicht in das Gäste-WLAN des Hotels einbinden, da auch hier die Box nicht weitermachen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, WeisheitsTroll, Bully49 und eine weitere Person
Ohje...
Ich bin in REHA und gerade die Abende sind doch sehr langweilig. Ich würde mich so freuen, wenn das klappen würde.
Aber Du könntest durchaus Recht haben.
Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Warum? Der Stick ging auch schon im Urlaub im letzten Jahr. Da hatte ich das Problem nicht.

Das kommt auf das WLAN an. Wenn da so ein Captiive Portal vorgeschaltet ist, dass du dich erst anmelden musst, wirds halt tricky. Das ist offensichtlich beim Tannenhof der Fall. Kannst du den geforderten Code denn eingeben?

Du müsstest mit dem Cursormodus erst den Code in die kleinen Felder eingeben, Idealerweise solltest du damit auch nach unten scrollen können.

Geht das nicht, wirst du den Stick nicht ins Hotel WLAN einbinden können. Dann kannst du nur noch mit deinem Handy einen Hotspot aufmachen und den Stick damit verbinden, zu ungunsten deines Handy Datenvolumens.

...oder du nutzt einen Laptop um Prime im Browser zu schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Hallo Zensai, vielen lieben Dank für Deine Hilfe und die Ausführungen. Das weiß ich zu schätzen.
Wie Du bereits empfohlen hast, werde ich wohl besser über das Tab schauen..
Mit dem Handy und dem Tab war das verbinden ohne Probleme möglich. Nur mit dem Firestik hat es leider nicht geklappt.
Herzlichen Dank für Eure Zeit und Unterstützung.

Zurück
Oben