Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@DJMadMax Siehe oben, das ist ein normales Captive Portal. In diesem Fall ist es ein Unifi Netzwerk. Das wird so in quasi jedem Netzwerk gemacht, was in irgendeiner Form für viele (wechselnde) Leute bereitgestellt wird. Die brauchen aber einen Browser zum funktionieren. Und wenn der auf dem Stick befindliche Silk halt so Barebones ist, dass man da nicht mal scrollen kann, hast halt verloren.
App das Reha-Wlan als Hotspot Quelle nutzen und an den Fire TV weiterleiten.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Du kannst mit einem Handy nicht einfach so gleichzeitig als Hotspot und als Empfänger dienen @Mounti64. Das geht (wenn überhaupt) dann nur da, wo sich Leute wirklich doll mit der Materie auskennen).
Edit: Mag sein, dass ich da outdated bin und das mittlerweile doch recht einfach geht, siehe oben, in dem Fall: Mea culpa!
@Zensai
Captive Portals sollten sich aber nur auf das Browsen via Webbrowser auswirken und nicht auf IoT-Devices. So zumindest kenne ich es nicht. Wie z.B. soll ich über ein Captive Portal meine Fenstersteuerung einbinden können?
Irgendwas kann da meiner Meinung nach nicht ganz stimmen.
Das funktioniert nur, wenn du mit dem Handy mit zwei Beinchen in verschiedene WLAN-Netze verbinden kannst. Von Handies kenne ich solche Funktionen nicht, eher von Casting-Sticks/Boxes.
Gar nicht. Zuhause hast du ja auch in der Regel kein Captive Portal.
Ein Captive Portal ist davor geschaltet, damit der Betreiber des Netzwerks dich identifizieren kann. Solange du das nicht getan hast, wirst du mit dem Device, welches du versuchst zu verbinden keine Internetverbindung erhalten. Beim Verbinden ins WLAN wird automatisch der Browser geöffnet, damit du deinen Code/Zimmernummer etc eingibt und meist auch AGBs bestätigst. Der Browser ist nur das Vehikel, die Authentifizierung durchzuführen. Nach der Authentifizierung wird dann dein Gerät für Internetzugriff freigeschaltet. Das hat schon alles seine Richtigkeit so!
Ergänzung ()
Skudrinka schrieb:
Also mein tab kann sich mit dem Hotspot meines Handys verbinden
Eure Tipps sind echt super Leute.
Aber mit solchen spezifischen Dingen kenne ich mich wirklich nicht aus.
Ich war einfach naiv zu glauben, dass ich den Stik einfach in den HDMI rein mache und die Sache läuft...
Ist zwar mühsam für meine Augen, aber es bleibt nichts anderes als über mein kleines Tab zu schauen.
Hier konnte ich mich ja problemlos ins WLAN verbinden. Wäre halt mit dem Fernseher chilliger gewesen. 1000 Dank an Euch alle.
An deinem Handy Hotspot aktivieren, WLAN-Name und Passwort vergeben.
Mit diesem kannst du dich mit dem Stick und deinem Handy verbinden.
So hat der Stick WLAN über dein Handy, welches ebenfalls WLAN bezieht.
Drauf achten dass es nicht vom Datenvolumen abgeht. Diesen vielleicht testweise ausschalten.
Ist Recht einfach.
Meinen Link oben mal lesen.
Ansonsten hier wie es bei mir funktioniert.
Kann je nach Modell etwas von der Art und Weise abweichen. Prinzip ist aber das selbe.
Wenn du einen willkürlichen WLAN Namen und ein sicheres!!! Passwort vergeben hast, abspeichern.
Danach sollte der Stick das WLAN finden und du brauchst dich nur noch mit deinem Passwort, welches du zuvor vergeben hast, verbinden.