News Amazons „Cyber Monday“ sorgt für Frust

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon vor einigen Tagen begann die deutsche Amazon-Tochter mit der Werbung für den „Cyber Monday“, einer in den USA schon fast traditionellen Rabatt-Aktion zu Beginn des Weihnachtsgeschäftes. Für Deutschland verspricht – noch läuft die Aktion – Amazon Preisermäßigungen von bis zu 80 Prozent.

Zur News: Amazons „Cyber Monday“ sorgt für Frust
 
Tja bei mir auch.... hab versuch mir ne PS3, die Harmony 900 und das IronMan 1+2 Steelbook zu ergattern. Leider alles ohne Erfolg obwohl ich schon geklickt habe, bevor der Button erschienen ist.

Wie so viele Kunden: War wohl nix!

Und das als jahrelang guter Amazon Kunde.

Grüße


PS: Habe gelesen es gab genau 40 PlayStation 3. Vielleicht ganz interessant zu wissen, wenn es wirlich stimmt !
 
also 40 playstation 3 wären ja ein totaler witz gewesen, dafür das solange vorher werbung gemacht haben.
 
Ich bin mir sicher, dass die Zahlen ausreichend waren, aber wenn man liest wieviele Leute das Zeug über Scripts gekauft haben, wundert es nicht.

Finde ich traurig, dass die meisten Leute es nur gekauft haben um es bei eBay oder so zu verscherbeln.
 
Das sind doch eh alles nur Lockangebote, um auf sich aufmerksam zu machen.
 
Ich hoffe ich kann dann um 20:00 Uhr vielleicht noch Win7 ergattern. Bei uns in der Vorlesung hat auf einmal jemand gebrüllt "Jaaaa, ich hab Unterhosen für 5€ ersteigert", war ganz lustig ;)

mfg Jojo
 
Jedi123 schrieb:
Und das als jahrelang guter Amazon Kunde.

Du möchtest also bevorzugt behandelt werden, weil Du einige/viele Bestellungen über Amazon abgewickelt hast?
 
Ich nenne sowas gute Eigenvermarktung seitens Amazon. Da werden alle Geizhälse aus ihren Höhlen gelockt, um sie zu Frustkäufen zu animieren und nebenbei noch ein bisschen Angeln von Neukunden zu erreichen, die durch die frustrierten Käufer darauf aufmerksam werden.

Ich lasse mich durch solche Aktionen nicht mehr ködern, denn extrem reduzierte Preise haben immer irgendeinen Haken, der die Aktion nicht lohnenswert macht.
 
das war doch schon im vorfeld klar.

Liveshopping Angebote waren schon immer lockangebote.
 
Tja habs um 12, 14 und 18 Uhr probiert. Jeweils in der ersten Sekunde auf bestellen geklickt.
Herausgekommen ist nix. Das kann man schon Verarsche nennen. Meine Vorbestellungen zu diversen Artiekln, hab ich erstmal mit nem "netten" Kommentar zum Cyber-Monday storniert. und werde dieses Jahr erstmal nix mehr dort bestellen obwohl die mehrere 1000de € von mir im Jahr bekommen.
 
Ich habs insg, 4mal versucht, natürlich immer ohne Erfolg.

Ich möchte wirklich gerne mal wissen, wie viele Exemplare die jeweils auf Lager hatten.
 
Das sind doch eh alles nur Lockangebote, um auf sich aufmerksam zu machen.
Wer kennt den Amazon noch nicht, wenn man Internet hat :D

Die Facebook Kommentare sind ziemlich nett :D Zudem ist das typisch für Live Shopping, siehe Zack-Zack
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch alle 2 Stunden versucht, das ich bei der PS3 keine chance habe war mir vorher klar aber auch sachen wie der fernseher waren einfach sofort weg
 
Aktion ist lächerlich. Dass es so schnell gehen würde, war beinahe klar. Dafür waren die Deals zu gut, die Rabatte zu hoch. Die Weiterverkäufer sind schon teilweise bei ebay aktiv. Naja, wer kann es ihnen verübeln? Ich hätte gerne das Motorola Defy gehabt. Drauf geklickt, aber nix passiert. Dann die normale Bestellseite und zum regulären Preis von 340 €. Bin dann sicherheitshalber bis zum Bestellvorgang vorangeschritten. Aber kein "Gutschein" angezeigt. Zu dem Preis ist es aber auch überteuert...
 
Das ganze war eine Farce und selbst mit Klickscripten und Mausmakros eine reine Lotterie! Sollte sich heir im Forum einer finden der tatsächlich etwas ergattert hat, so sollte dieser Lotto spielen - die Chance wäre höher!

Und ja, ich habe gescriptet (funktionsfähig) Aber das war reine Bauernfängerei und Scriptinglotterie.. Traurig aber WAHR! Ansich tolle Idee, aber wer dabei war, sieht was es WIRKLICH wahr - schaut euch mal die Rezensionen zur PS3 an.. :)
 
@greeny112
Ich glaube Amazon hat sowas nicht nötig.
Die sind so schon sehr bekannt.


Ist aber nichts neues, dass bei richtig guten Angeboten Artikel schnell weg sind, egal welche Menge vorhanden ist. Gerade wegen der Werbung im Vorfeld wundert mich das nicht. War auch klar, dass die keine Millionen von Artikeln verkaufen. Ist ja fast so wie damals als Win7 rauskam, wo die Anzahl auch begrenzt war und da waren die Exemplare auch schnell weg.
 
Habe es verpasst. Waren die Preise denn wirklich so gut?

Tommy :cool_alt:
 
Zu wenig Anti-Cheating Maßnahmen


In diesem Bereich wurde meiner Meinung nach viel zu wenig getan.

Zum einen konnte man die Systemzeit (local) verstellen um den Button früher zu bekommen. Die Bestellung wurde zwar dadurch nicht früher angenommen, die (hier scheinbar wertvolle) Sekunde bis zum allgemeinen Refresh bringt sie aber trozdem.

Dann gibt es jetzt auch schon auf Youtube Videos der Skripties, die versuchen automatisiert so schnell wie möglich zu drücken.

Als letztes muss ich sagen, dass ich es unverantwortlich von Amazon finden, diese Aktion so groß zu Bewerben, es nicht als "Glücksspiel" zu kennzeichnen und mir heute alle 2 Stunden den letzten Nerv zu rauben.

Ich hatte 3 Browser im Einsatz:
IE: Aktualisierung hat sich aufgehangen
Chrome: Aktualisierung hat sich aufgehangen
Firefox: Ausverkauft!

Jeweils nichtmal 1 Sekunde nach erscheinen des Buttons gedrückt. Wahrscheinlich wohne ich nicht nahe genug der Amazon-Server.

Wenn es nur eine derart begrenzte Stückzahl gibt, hätte Amazon zumindest die Anzahl der gekauften Produkte imsgesamt auf 1 reduzieren sollen, damit wären die "Hacker" auch ganz schnell vom Tisch gewesen und der Kampf etwas fairer.
 
Heyho Leute,

also ich glaube ich bin nun einer der wenigen die ERFOLG hatten..
Jagut es war nur die Steelbox Iron Man 1 -2 aber ich habe sie tatsächlich für 7,77€ bekommen.(Bestätigung per Mail auch schon).

Aber nachdem ich die bestellt hatte und zurück gegangen bin, waren alle anderen sachen auch schon wieder ausverkauft.

Naja ne schöne Aktion aber echt zu schnell alles weg
 
Da ich den TV geschoßen habe kann ich mich nicht beklagen, dafuer waren jetzt auch keine tollen skills noetig sondern einfach nur random glueck. Ihr mueßt aber bitte auch mal soweit denken das zu den jeweils guten artikeln dort tausende leute sitzen und klicken, glaubt ihr denn ernsthaft Amazon kann soviele PS3´s raus hauen wie nachfrage da ist?

Das manche leute an die ganze sache mit dem "das will ich, das kriege ich" gedanken gegangen sind ist schon sehr merkwuerdig. Spaetestens nach der letzten woche bei Amazon.co.uk war doch klar das es hier genau so ablaufen wird.
 
Zurück
Oben