News Amazons „Cyber Monday“ sorgt für Frust

die lag mit 16 € aber auch nur 3-4 € unter Normalpreis, glaub ich...
 
JanKrohn schrieb:
Dass Amazon die Angebote an andere verkauft hat, ist nicht, was mich geägert hat.

Google mal nach "Az. 5 U 99/04". Sonderangebote haben in ausreichender Menge zur Verfügung zu stehen. Z.B. hier:

http://www.test.de/themen/steuern-recht/meldung/Sonderangebote-Sofort-ausverkauft-1268932-2268932/

Stell Dir mal vor, Aral wirbt damit am Montag den Liter Benzin für 20 Cent zu verkaufen, so lange der Vorrat reicht. Und nachdem zwei Autos vollgetankt haben, ist der Vorrat des billigen Benzins erschöpft, und die 200 Autos in der Schlange dürfen wieder zum Normalpreis tanken.

Die Leute ärgern sich dann nicht über die zwei ersten in der Schlange. Die ärgern sich über Aral, weil sie sich belogen und betrogen fühlen.

So, dann beschreibe doch mal genau wieviel in einem Markt mit (mal nur auf Deutschland beschränkt) theoretisch 80 Mio Kunden Reichweite denn vorrätig sein muss um eine in deinen Augen "ausreichende" Menge zu gewährleisten.

Und dann wäre es noch ganz gut, wenn du mal genaue Zahlen posten könntest wieviel Stück Amazon letztes Jahr vorrätig hatte, dann können wir uns weiter drüber unterhalten ob es ausreichend war oder nicht. Dein Beispiel ist insofern an den Haaren herbeigezogen, weil du wohl keinerlei Kenntnis von irgendwelchen Zahlen hast, oder sie nciht mit uns teilen möchtest.

Sorry aber ohne genaue Zahlen darüber, wieviele durchschnittliche Seitenbesuche Amazon normal so hat und wieviel Stück sie für die Aktionen abgestellt hatten bleiben deine Postings nichts weiter als von Neid durchtränkte Flames.


Zum diesjährigen Cyber Monday:
Amazon hat auf die Empörung des letzten Jahres reagiert, die Leute wollen keine totalen Preisknaller, also kriegen sie auch keine mehr - danke an dieser Stelle nochmal an alle Heuler vom letzten Jahr! Im Grunde ist es dieses Jahr aber so schlecht nicht, denn bei nicht ganz so hohen Rabatten kommt man zumindest nicht so leicht in Versuchung Dinge zu kaufen die man eigentlich garnicht bräuchte. Und wenn man etwas gerne hätte freut man sich über 20 oder 30% Rabatt genauso :-)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut ZDnet.de standen lediglich 40 vergünstigte PlayStation 3 zur Verfügung, die Konsole war für kurze Zeit statt für 299,99 Euro für 177,77 Euro zu haben

...das ist mit Sicherheit nicht ausreichend! Deine gewünschten Zahlen hin oder her! Oder willst du allen ernstes was Gegenteiliges behaupten?
 
Schön und woher hat ZDNet diese Zahlen? von diesem tollen angeblichen Mitarbeiter wo es alle herhatten was dann aber später wieder dementiert wurde?

Ich trau mich wetten, dass es weit mehr als 40 waren, wenn hier im CB Forum schon ein paar gepostet haben dass sie eine bekommen haben.
 
Naja gut...auf dieser Basis können wir die Diskussion gleich bleiben lassen! Denn dann kannste alles anzweifeln...selbst wenn es von Amazon direkt kommen sollte! ;)
 
is ja n witz. das spiel risiko von 19,98 auf 18,99 € "heruntergesetzt".
nichtmal n euro günstiger. die volle vera*sche. -.-
generell sind dieses jahr die deals nicht sehr einladend.
letztes jahr ne geile delonghi nespresso maschine abgestaubt... früher war alles besser. ;)
 
Justin_Sane schrieb:
Naja gut...auf dieser Basis können wir die Diskussion gleich bleiben lassen! Denn dann kannste alles anzweifeln...selbst wenn es von Amazon direkt kommen sollte! ;)

Wieso sollte ich offizielle Zahlen von Amazon anzweifeln?
Fakt ist nunmal, dass letztes Jahr teilweise ganz bewusst erfundene Zahlen gestreut wurden um zu untermauern wie scheisse Amazon doch sei.

Schauen wir uns doch mal die PS3 an, da hab ich letztes Jahr etliche Postings auf viele Foren verteilt gelesen dass die Leute bekommen haben. Nun postet aber ja nicht JEDER der eine bekommen hat das im Internet, die meisten freuen sich halt und gut ist.

Ich hab zugegeben keinerlei Ahnung was Amazon für eine durchschnittliche Reichweite hat, aber wären ständige 10.000 gleichzeitige Kunden auf der Homepage unrealistisch?

Wenn man von den 10.000 ausgeht und annimmt, dass 60% davon nicht technikinteressiert sind (weil entweder Frauen oder so halt...) bleiben 4.000 ständige potentielle PS3 Käufer.

Ich gehe bei den PS3 Stückzahlen von einer 3-4 stelligen zahl aus, angenommen 800 Stück.

800 Stück auf 4.000 Leute ist eine stattliche Anzahl (20%). Allerdings und hier kommt der Fehler den man Amazon wirklich ankreiden muss, man hat die Aktion zu groß angekündigt und den Run dadurch komplett unterschätzt, von daher darf man die potentielle Interessentenzahl zum zeitpunkt des PS3 angebotes wohl getrost mit dem Faktor 10 multiplizieren. Womit wir bei 40.000 wären. Damit hätten 2% der Interessenten eine PS3 bekommen.

Wieviel % Kunden muss man befriedigen können um eine angemessene Menge zu haben?

So das ganze sind jetzt nur Annahmen, aber was anderes hast du ja leider auch nicht zu bieten!
 
Also bei dem Devolo dLAN 500 AVmini Starter Kit habe ich gut gespart. [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]82,49€ statt 113,90€.

31,41 Euro gespart. Weihnachtsgeschenk gesichert. :D

Edit: Beim Camel Hemd auch noch mal zugeschlagen und 24,90€ Euro gespart.:cool_alt: Bei den blauen Hemden ging es jedenfalls ziemlich zur Sache. Das gestreifte Hemd war aus, bevor ich mich entschieden hatte... :freak:
[/SIZE][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super =P Hab mir das Wasserkissen bestellt und das ist echt gut, mal schaun was es dann so gibt :)
 
Viel Interessantes gab es für mich nicht.
Habe aber einigen Freunden das 28€ Skyrim empfohlen, und sie habens auch alle bekommen.
Da kann man doch nicht meckern. ;-)
 
Zurück
Oben