amd 1075T BE oder doch nicht

Lukas500000

Ensign
hallo och hab ne frage ich habe mir vor 2 wochen ein pc hei hardwareversand.de bestellt und in diesen einen amd 1075T Black Edition einbaun lassen...

es gitbt aber ein problem ich habe gelesen das es so eine cpu garnicht gibt ... was soll ich tun, wenn der pc ankommt und mit nem gelocktem cpu ausgeliefert wird...könnt ihr mir da vielleicht helfen ??

mfg
Lukas

oh gott
du müsstest ihn über den fsb übertakten die welt geht unter.....
also ich finde eigentlich das es recht egal ist

Du könntest beim Shop anrufen und die Sache in deinem Sinne klären, sprich entweder damit Leben oder dir nen BE Prozessor einbauen lassen :freak:

@TalBar
den 1075er gibts nicht als Black Edition

sicher, dass hardwareversand etwas als BE bezeichnet, obwohl sie sowas garnicht verkaufen?

Was heisst den hier pech gehabt, das ist eine klare Täuschung des Käufers. Weil eine Ware verkauft wurde die es so im Handel nicht gibt. Es wird ware verkauft die der Hersteller nicht mal im Angebot hat oder hatte, man könnte dazu auch arglistige Täuschung sagen.

Nachhaken was die sich dabei gedacht haben, und eine nächsthöhere Black Edition verlangen, auf deren kosten natürlich. Die sollen dir eine Austausch CPU schicken wo du dem Postman die 1075T gibst und der dir die neue CPU übergibt.

Ja Hardwareversand hat so eine CPU im Angebot.

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=37143&agid=1242

Das nennt man auch Vorsätzliches handeln und vor Gericht hat Hardwareversand keine Chance weil nicht mal AMD was von der Existenz der CPU was weiß.

@mastor: Dir ist es wohl auch egal wenn du dir einen BMW M3 bestellst und nur einen 345i geliefert bekommst, fänd ich jetzt auch nicht so schlimm würde mir nur ins Fäustchen lachen.

Zuletzt bearbeitet:
ähm Moment... in der Beschreibung steht nirgendwo etwas von Black Edition, das ist lediglich auf dem Bild zu sehen.
Und bei Bildern gilt für gewöhnlich "Abbildung ähnlich" um solchen Fehlern rechtlich zu entgehen. Kannst natürlich versuchen, da ne bessere CPU zu bekommen, aber da ist meiner Meinung nach alles mit rechten Dingen zugegangen. Deine CPU ist halt schlichtweg nicht BE...

recht hast du, da steht black edition , also ist es ihr fehler... ob sie jetzt aus kulanz einen anderen höherwertigen / teurern prozessor einbauen ist aber fraglich

aber in irgendeiner form ist das doch schon betrug oder wenigstens irreführung... ich weiss jetz zwar nicht was die firma in solchen fällen macht...kann sich mal vielleicht einer melden der mal so ein ähnliches problem hatte ??

mfg
Lukas

naja sicherlich irreführend, aber es kann einfach ein schlechter fehler gewesen sein, ich denke nicht, dass so ein online shop wie hardwareversand hat es nötig zu betrügen...

wie gesagt klär das doch einfach telefonisch, irgendwie wirds da schon eine regelung geben :freaky:

"die artikel beschreibung enspricht nicht dem produkt, wir bitten um entschuldigung"

sowas in der art werden sie dir sagen :P

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all
Dieses Thema ist zwar jetzt schon ein paar Tage alt, aber ich hab da was halbwegs konstruktives:

Ich habe mir diesen Prozessor separat bestellt weil ich meinen computer aufrüsten wollte und er von der preisleistung für meine zwecke der beste ist. Ich habe mich vorher ziemlich lange damit beschäftigt, weil bei einigen Black Edition stand, bei anderen Anbietern nicht.
Auf der Internetseite von AMD wird der 1075T NICHT als B.E. vermerkt, jedoch wird der Prozessor tatsächlich in zwei unterschiedlichen Versionen vermarktet, was aber scheinbar ein großer Fehler vieler Anbieter ist, oder ein Fehler bei AMDs Produktreihe.

Die zwei Versionen unterscheiden sich in der Herstellerartikelnummer, und die kommt von AMD selbst:

HDT75TFBGRBOX --> Diese Version wird bei den meisten Händlern (wahrscheinlich auch die die drauf geachtet haben) als NON-B.E. verkauft und ist im Allgemeinen billiger.

HDT75ZFBGRBOX --> Diese Version wird bei den meisten als B.E. verkauft und ist im Allgemeinen teurer.

Letzteres wird in AMDs Online Shop nicht aufgeführt wobei sich natürlich die Frage stellt, wo diese zwei unterschiedlichen Herstellernummern herkommen. Das ZFB steht beim Phenom II X6 auf jeden Fall für Black Edition (siehe die Nummern von 1090T und 1100T, die beide als B.E. verkauft werden) und das TFB immer für die Non B.E..

Da man als Endverbraucher auf Grund der Artikelnummer jedoch leider nicht auf den Inhalt schließen kann oder diese als Beweis nehmen kann, kann man AMD selbst dafür nicht belangen, da sie ja die ZFB Version selbst nicht einmal anbieten.
Alle Shops jedoch, die diesen Prozessor als B.E. verkaufen täuschen in jedem Fall den Kunden und können dafür auch belangt werden. Jedoch ist es fraglich ob sie dann verpflichtet werden, dir eine bessere CPU als Ersatz auszuhändigen, das bezweifele ich.
In erster Linie hat der Kunde den Anspruch auf das Gerät, was er bestellt hat. Wenn es diese Version jedoch offiziell nicht gibt, können sie dir diese auch nicht als B.E. verkaufen / umtauschen. Sie müssen dir aber in jedem Fall das Geld zurückerstatten, weil du mit etwas anderem gerechnet hast.
Sollte es die ZFB Version jedoch tatsächlich nachgewiesenermaßen auf dem Markt geben, so sind sie in jedem Fall verpflichtet, dir diese auszuhändigen, auch wenn sie es (aus versehen) zu einem niedrigeren Preis verkauft haben (gab das selbe schon ein paar mal wo der händler monitore für 1€ aus versehen angeboten hat, er musste sie alle verschicken, das sieht der kaufvertrag vor).
Da ich kein Händler von Prozessoren bin kann ich dir leider nicht sagen, ob es die ZFB version gibt oder nicht, aber du solltest nachforschen, wenn es dir wichtig ist. Ich für meinen Teil brauche es nicht, der multiplikator ist eine sehr feine sache, aber der Prozessor rennt auch so ganz gut und der Turbo Modus von 3,5Ghz ist ee schon sowas wie übertaktung.
Im Regelfall (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) werden qualitativ höherwertige Bauteile, bzw besser gefertigte Bauteile in schnellere Chips eingebaut (Es hat zum Beispiel was damit zu tun, wo die Bauteile aus dem Silizium ausgeschnitten werden), dementsprechend wirst du, auch wenn du die selbe chiparchitektur hast, einen billigeren chip nicht unbedingt auf niveau eines teureren chips übertakten können, daher ist es sowieso fraglich ob das B.E. bei einer 1075T Version Sinn macht, da du es womöglich ee nicht schneller als 3,5 / 3,6 ziehen kannst, ohne, dass sie abschmiert.

Es würde mich interessieren ob es beide Versionen nun gibt oder nicht, man liest unterschiedliches im Internet. Wenn einer was rausfindet kann ers ja einmal hier posten :)
Peace

Zurück
Oben