Amd 1100t

GeGGo

Cadet 3rd Year
Hallo an alle... (bin neu hier :))

ich wollte euch mal ne wichtige frage stellen unzwar ... wollte ich mir ein

AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T 6x 3.30GHz So.AM3 BOX
mit einem
Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX
kaufen und naütrlich Arbeitsspeicher -> 1333

und ja jetzt die frage ... würde dieser Prozessor auf dieser Hauptplatine laufen ? ...

und würde mein 630W Netzteil dafür reichen ...

Hab noch eine ganznormale Festplatte ( 1x HDD ) ein DVD Laufwerk und eine GTX460 1GB (nicht OC)

wenn ich was vergessen habe ... einfach bescheid sagen ich poste es noch dazu.

MFG GeGGo

Willkommen im Forum!

Was für ein Netzteil?
Normalerweise reicht ein 450 Watt-Markennetzteil. Hast Du aber kein Markennetzteil, könnte Dein jetziges auch zu klein sein!

Lars_SHG schrieb:
Willkommen im Forum!

Was für ein Netzteil?
Normalerweise reicht ein 450 Watt-Markennetzteil. Hast Du aber kein Markennetzteil, könnte Dein jetziges auch zu klein sein!

Danke =D

so also ich hab ein

630 Watt AXP Simple Power ATX POWER SUPPLY

und die werte sind +3,3V min 1A max 24A; +5V min 1A max 32A; +12V1 min 0,5A max 21A und +12V2 min 0,5A und 22A ...
Also das sind die Werte die ich hier raus lesen kann

Zuletzt bearbeitet:
Das Video sagt garnichts aus ! Weder die Wattanzahl des NTs noch was gezogen wurde steht da

Ich verteidige das nicht...nur man soll nicht den Eindruck bekommen, es gehen 90% kaputt.

Nein, es werden sicher einige überstehen, aber wenn ein NT ohne ausreichende Leistung mit passiv-PFC ausgestattet ist UND dann neue Komponenten in den Rechner kommen, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Defekt eben recht hoch!

Hinzu kommt dann auch noch, das dass NT nicht die Komponenten dank fehlender Sicherheitsvorrichtungen schützt, was dann als Fazit ein inakzeptables Netzteil ausmacht!

also ich hab dieses netzteil jetzt schon mittlerweile nen jahr lang ... und hatte nie probleme.
siehe oben! Mit solchen Netzteilen hat man nur 1x ein Problem!
Aber es ist Deine Entscheidung, Du hast hier gefragt, und Du hast meine Meinung bekommen.

das stimmt ich habe nach der meinung der user hier im forum gefragt... und ich will hier mit deine meinung nicht ins schlechtere ziehn.

Ich habe mich grade an mehreren zeit schlau gemacht und teile deine meinung langsam mit ... da ich nicht gerne mein rechner schrotten will. vorallem wenn ich dann die neuen bauteile drin habe.

du hast ein netzteil genannt:

...und für wenig Kohle:
http://geizhals.at/deutschland/a584944.html

wäre der hier ausreichend ?

und wie sieht es mit der zweiten frage aus ... also mit der hauptplatine und cpu ?

Das steht im Beitrag Nr.3 daß es geht
Ist aber wohl etwas untergegangen.

Du könntest dir den 1090T holen. Ist gleich schnell und kostet 20€ weniger.

ich hoffe die Netzteile waren hier nicht ernst gemeint.

Ich meine wenn man den User auf die Schippe nehmen will sollte man ein ;) oder so etwas dahinter machen.

Die Netzteile sind alle Preis/leistung übertrieben grottig.
Und Leistungsmäßig dezent überzogen.

Sorry gerade die Seasonic steinzeitkröten da.
Kann er gleich bei seinem Netzteil bleiben.
Also bleibt mal etwas aufm Teppich.

Zur CPU.
Was möchtest du denn ausgeben und was hast du vor?
Pauschal würde ich vom 1100T abraten da er zu teuer ist.
Außerdem findet man in der Preisklasse schon was schnelleres.
Wenn es aber ein AMD sein soll nimm einen kleinen x6.

Das ist AMDs marketing strategie.
Schieben wir eine CPU vor und dann erhöhen wir immer um 0,5 und ziehen die Preise an.
Bei den BE Modellen ist der multiplikator offen.
Alle können das gleiche der 1100T ist nicht besser als sein kleinerer bruder.

also habe auf der seite von gamezone ein cpu test gemacht und gesehn das der wirklich nicht schlechter ist als der 1100T... nur 3 % schlecht und das finde ich okey... müsste ich noch auf irgendetwas achten ?

Der Unterschied dieser CPUs liegt nur im Multi.
Der Frei wählbar ist.

Nichts anderes.
Wenn es ein AMD sein soll.
Wegen dem Netzteil würde ich mich nochmal ordentlich beraten lassen ;)
Gibt schon ein paar LC Power Netzteile die ich einem Sesonic 3x vorziehen würde.

also für ich glaube ich werde mir jetzt den

AMD Phenom II X6 1075T 6x 3.00GHz So.AM3 BOX
oder
AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T 6x 3.20GHz So.AM3 BOX

und könntet ihr mir mal einfach gute günstige netzteile nennen... wäre nett =D

GeGGo schrieb:
also ich würde gerne bei amd bleiben

Naja das kann ja jeder handhaben wie er möchte.
Wenn du auf 22-50% Leistung verzichten möchtest, ist der AMD eine guter Alternative.

Macht ja noch immer eine gute Figur.
Wie gesagt du kannst beide AMDs übertakten in etwa gleich weit.
Beim einen musste übern FSB gehen beim anderen übern Multi.

Sind alles gute CPUs.

Was ich aber anmerken möchte:
Der AMD hat mehr Kerne ist aber dadurch nicht schneller, also nicht falls du denkst,
der Intel hat nur 4 Kerne der andere 6 usw.
Als beispiel:
Ein AMD 970BE 4x3,5Ghz ist 29-53% langsamer im Schnitt als ein Intel i5 2500K 4x3,3Ghz.

Nur das du da nichts vertauschst.

AMDs neuer CPU der Bulldozer.
8Core (vorraussichtlich 3,5Ghz) soll dann in etwa auf gleicher Höhe mit dem Intel 4Core stehen.

Also das mit der Leistung ist mir klar ... aber ich bin der meinung, dass das preis/leistungs verhältnis bei amd etwas besser ist ... naja meine meinung.

Zurück
Oben