AMD 19 12 2 Lüfter Steuerung klappt nicht

Wie stelle ich eine Feste Drehzahl ein ?

seid den Neuen Treiber klappt es nicht mehr.

und Afterburner geht auch nicht. dort kann ich die Lüfter nicht mehr ansprechen egal welche Prozentzahl ich nehme.

Geht es über Herstellertools der Grafikkarte?

Wende dich an MSI, wenn der AB nicht mehr funktioniert, damit hat AMD nichts zu tun.
Das kam bisher auch schon öfter vor, dass MSI den AB an neue Treiber anpassen muss.
Und installiere und nutze nicht den MSI-AB wenn du den Wattman nutzen möchtest.

Flomek schrieb:
Geht es über Herstellertools der Grafikkarte?

Wattmann gibt es nicht mehr seid 19.12.2

und über die AMD Software geht nichts mit regeln.

Mit Herstellertools meine ich XFX in deinem Fall. Haben die ein Programm, dass das anbietet.

Gibt keine Option mehr dafür.

Das mit dem AB ist ein bekanntes Ärgernis, einige wollen es durch Neuinstallation des AB wieder hinbekommen haben. Aber ich nehme vom AB nur noch das overlay und zur Lüftersteuerung den Wattman. Klarer Vorteil - separates Profil für jedes Spiel.

Flomek schrieb:
Mit Herstellertools meine ich XFX in deinem Fall. Haben die ein Programm, dass das anbietet.

Nein . leider nicht

Nickel schrieb:
Natürlich, geht noch alles wie zuvor, hat evtl. einen neuen Namen, der Wattman..

Ja, aber es gibt keine möglichkeit mehr um Lüfter zu regeln.

19.12.2 ist das problem..

mit 19.11.3 klappt alles wunderbar.

ein fehler nach dem anderen bei AMD.

Bei Nvidia hatte ich nie Probleme.

Brummelbär1984 schrieb:
Wie stelle ich eine Feste Drehzahl ein ?
Also bei mir geht es ganz normal über "Leistung" > "Konfiguration" > "Lüfter-Tuning" ( Schalter umstellen )
Habe aber vorher mit DDU den vorherigen Treiber entfernt und dann den neuen installiert. Viel Erfolg :)

McFly76 schrieb:
Also bei mir geht es ganz normal über "Leistung" > "Konfiguration" > "Lüfter-Tuning" ( Schalter umstellen )
Habe aber vorher mit DDU den vorherigen Treiber entfernt und dann den neuen installiert. Viel Erfolg :)

ja aber man kann dort keine Feste drehzhal mehr einstellen..

hab bereits alles neu gemacht mit treiber... und das mehrmals.

Brummelbär1984 schrieb:
ja aber man kann dort keine Feste drehzhal mehr einstellen..
bei der Lüftersteuerung alles auf eine Drehzahl einstellen.

Dafür musst du bei Lüfter-Tuning "Erweiterte Einstellungen" aktivieren.

Brummelbär1984 schrieb:
Bei Nvidia hatte ich nie Probleme.
Da kann man ja auch u.a. keinen Lüfter einstellen. :-)
Ich habe noch ne gtx 970 mit beworbenen 4gb ram. Würde ich glatt tauschen gegen Deine 5700xt. Dann biste den Ärger los... Porto zahle ich... :-)

Nee, keine Ahnung, wo es bei Dir hakt. Hier gehts problemlos mit ner Vega. Auch ne feste Drehzahl! Extra für Dich probiert :-)
Sieht halt komplett anders aus, als vorher. Muß man mal in Ruhe drübergucken, dann findet sich schon alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
ich kenn mich aus , aber es geht trotzdem nicht . egal was ich einstelle , die lüfter wollen nicht starten

Brummelbär1984 schrieb:
die lüfter wollen nicht starten
Hast du "Null U/Min" ausgeschaltet?

1576082657334.png

Zurück
Oben