AMD 2700x upgrade auf..?!

Bin vom 2700X auf 5600... war es nötig? Eig. nicht. Aber der 5600 war für 115€ oder so mit Spielen im Angebot.
Mit Verkauf vom 2700X also ca. 25€ ode so gezahlt - das ist dann schon wieder sinnvoll gewesen^^

Vorher hier und da leichte Drops unter 60fps je nach Spiel (der 2700X hat ja nicht so viel mehr IPC als ein 1000er Ryzen bspw.)...macht mir zwar nix, aber für das Geld (Differenz) kann man das machen.

2Kerne/4Threads weniger merkt man Null.
Erheblich weniger Stromverbrauch und damit Lautstärke: merke ich SEHR WOHL!

Alles in allem je nachdem könnte man es machen. P&L Technisch auf den X3D zu gehen wäre mir zu teuer.
Ein 5700(wenn du gleich viele Kerne/Threads willst) oder 5600 kann ma drüber nachdenken.

Just my 2 cents.

MfG, R++
 
Do Berek schrieb:
Schade dass es den Marktplatz nicht mehr gibtr, sonst hättest du meinen haben können...
Da ich erst seit gestern hier bin, kenne ich den Marktplatz nicht mehr 🙈 aber gut gebraucht, wäre sicher auch attraktiv gewesen.

Nickel schrieb:
@Cjaz , RTX 3070 und der 5700x passt gut zusammen. Den kannst du getrost nehmen.
Ja der 5700x wurde nun heute Nacht bestellt und ist auf dem Weg.
mykoma schrieb:
Läuft wunderbar auf einem 5700x.

Ich bin Ende letzten Jahres vom 2700x auf einen 5700x gewechselt, damals im Angebot für 185€ bekommen, ein gutes Upgrade, zumal ich den 2700x damals noch für 100€ gebraucht verkaufen konnte.

Mir war damals der Aufpreis zum 5800x3d zu hoch, der lag da noch bei gut 380€, mittlerweile liegt der bei etwas über 300, da wäre es eine Überlegung wert.
Mir war der Aufpreis für die Mehrleistung zu hoch.
Auch dir danke für dein Feedback, hab jetzt für 178€ zugeschlagen. Bin mir auch sicher zufrieden, sein zu können. Beweg mich ja nicht im Highend Bereich.. Sondern ging auch etwas ums Geld.. Darum war für mich auch der 5800x3D raus.. obwohl der Mehrwert interessant gewesen wäre.
Denke aber meine Wahl, dank der Hilfe hier.. Wird genau die richtige sein 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma und Nickel
Zurück
Oben