AMD 6 Kerner - Aber welcher ?

naja ein 3570 dürfte schon ca 40-50% schneller als ein i5 750 sein

micha2 schrieb:
wir haben letzten bei unseren clanabend eher über die gelacht, die ihren i5 750 gegen einen i5 3570 getauscht haben. eben weil es immer wieder so gute tipps, wie deinen gibt;)

Ja, der 3570 liefert auch nur lächerliche 50% Mehrleistung zum i5-750 - der oft genug auch noch vor deinem gepriesenen 1100T liegt, vor allem in Spielen.

6-Kerner ist für Normalnutzer einfach Blödsinn. Das macht Sinn, wenn man gut parallelisierende Arbeiten schnell erledigen will, aber nicht für Spiele, und nicht für Office.

mfg

ja bei anwendungen ist der 3570k 52% schneller und beim gaming 25% im schnitt das heisst bei annó oder sc2 und anderen cpu lastigen games 40%+
Ergänzung ()

und da habt ihr in ausgelacht??? ich glaube eher die haben über dich gelacht und du hast mitgelacht weil du es nicht kappiert hast

Zuletzt bearbeitet:
manuelgtx580 schrieb:
@amduser du hast einen benchmark von 2010 looooooooooooooool

Ja und, interessiert doch nicht die Bohne ob das von 2010 oder hastenichgesehen ist .... zu dem Zeitpunkt kam der 110T raus und das wäre für den TO die max. möglich Option bei seinem Board. Oder willst du mir nun in irgendeiner Form und Art erklären, dass er auf ein AM3-Board da einen i5 2400 drauf geschnallt bekommt, um an die von dir aufgezeigten Werte zu kommen?

Und wo das dann deshalb loooool ist, entzieht sich meiner Kenntnis!

Es ist eine Tabelle/ Grafik wo man zumindest ansatzweise erkennen kann, in wie weit ein X4 u. X6 beieinander liegen.

Ich kann dir nämlich genauso auch eine Tabelle geben, wo dein i5 2400 nämlich nur die Rücklichter sieht und selbst dein i7 2600 es ziemlich schwer hat ... das wäre dann nämlich in dem Fall dann nämlich genauso looooooooool

Entweder Zahlen, Daten, Fakten, etc. in vernünftigen Ton und Darstellung rüberbringen oder gleich sein lassen. OK?

naja amduser ist ist sinnloser sich einen 6 kerner zu holen wenn er schon einen phenom x4 955 hat;)

ok amduser dann zeig mir den benchmark wo eine phenom/fx einen i5/i7 zerstörrt? das einzige ist die leistungsaufnahme, aber da zählt der niedrigere wert looooooooooooooooooooooooooool

Das versuchen wir ja gerade herauszufinden und außer Polemik trägst Du nichts dazu bei.

@Bernd: Was machst Du denn mit dem Rechner?

manuelgtx580 schrieb:
naja ein 3570 dürfte schon ca 40-50% schneller als ein i5 750 sein

Der 750 ist mit 2,66Ghz auch sehr niedrig getaktet. Bei Taktgleichheit sinds vielleicht 15-20%. Wenn überhaupt.

das mir der taktgleichheit ist doch egal. ein i5 750 macht im schnitt 3,8ghz und ein i5 3570k 4,2ghz

@ manuelgtx580

nur dann bekommst du von mir Zahlen, Daten, Fakten, wenn ich von dir diesen widerlichen Unterton mit Polemik garniert nicht mehr lesen muss.

Ansonsten nehme ich dich nämlich nicht für ernst.

naja werde off gehen den bis amduser die benchmarks gefunden hat muss ich wieder arbeiten:D

amduser dich nähme ich nicht ernst also bb mein kleiner amd fanboy^^

@Manuel: Du disqualifizierst Dich und Dein Niveau hier selbst mit gruseliger Rechtschreibung! DICH nimmt hier niemand ernst.

manuelgtx580 schrieb:
naja werde off gehen den bis amduser die benchmarks gefunden hat muss ich wieder arbeiten:D

amduser dich nähme ich nicht ernst also bb mein kleiner amd fanboy^^

bitte spiel dein intel fangehabe woanders aus !

jeder amd cpu reicht fürs spielen vollkommen wichtig ist sowieso grafikkarte und da nutzt ihr intel gayboys sry fanboys ja auch amd produkte :)

@ manuelgtx580

Das Leben und die Arbeit besteht nicht nur aus Games, zocken ... es gibt auch Anwendungen bei denen dein i5 2400 u. i7 2600 alles andere als gut dastehen. Aber das hast du dir selber mit deinem letzten Beitrag vor dieser Antwort selber verscherzt.

Und ich AMD-Fanboy .... nein, beileibe nicht ... da kann man mal sehen wie weit deine Menschenkenntnis reicht...

Einfach mal aus einem Nicknamen Rückschlüsse ziehen ... das ist einfach zu einfach .... aber du machst es dir ja gern einfach, nicht wahr. :D

manuelgtx580 schrieb:
ich kann immer nur wieder betonnen wie schlecht die amds zum zocken sind. habe meine 7970 bei meiner freundin ihrem 3,5ghz phenom x4 955 ausprobiert und musste nur lachen.
das ist heute von pcg

Schlecht sind höchsten solche Beiträge. Ich spiele u.a. BF3 mit nem 1090t und ner GTX 670 und letztere ist eigentlich immer am Limit. Würde aber auch keinen x6 mehr neu kaufen, gebraucht kommt drauf an.

Legend-Storm schrieb:
jeder amd cpu reicht fürs spielen vollkommen wichtig ist sowieso grafikkarte und da nutzt ihr intel gayboys sry fanboys ja auch amd produkte :)

es gibt aber auch paar Spiele wo die CPU bzw. die Leiszung pro Mhz wichtig sind

Gleipnir schrieb:
es gibt aber auch paar Spiele wo die CPU bzw. die Leiszung pro Mhz wichtig sind

also ich hab bisher kein spiel gefunden was ich nicht auf max setting ruckelfrei spielen kann
( die hd 5850 ist zurzeit ne not lösung)

also bisher lief alles mit meinen 1090T und der wurde auch nie wirklich voll belastet bei blieb imemr schön kühl und alles :)

aber ausnahmen gibts immer wieder
Ergänzung ()

aber der TE sucht nunmal einen 6 Kern AMD also nicht hier rumlabern sondern vorschläge geben welchen

1090T wie gesagt wenn du glück hast noch einen zu bekommen zuschlagen !

wenns nicht ganz so viel leistung braucht ( oc´n kann man natürlich ) dann den 1045T
http://www.alternate.de/html/product/AMD/Phenom_II_X6_1045T/969151/

zum bleistift

KainerM schrieb:
Ja, der 3570 liefert auch nur lächerliche 50% Mehrleistung zum i5-750 - der oft genug auch noch vor deinem gepriesenen 1100T liegt, vor allem in Spielen.

ja, und wo limitiert der dann so, das auch nur ein spiel irgendwo unspielbar wird.
es ist doch egal ob ein proz. 50% mehrleistung hat, wenn die 50% nicht gebraucht werden.

hier gehts doch um die aufrüstung eines bestehenden systems!!!!
KainerM schrieb:
6-Kerner ist für Normalnutzer einfach Blödsinn. Das macht Sinn, wenn man gut parallelisierende Arbeiten schnell erledigen will, aber nicht für Spiele, und nicht für Office.

mfg

schwachsinn.
dann schau dir mal benchmarks von Anno oder BFBC2 an. da hält nen X6 sogar noch super mit nem i5 2500k mit.
und wie gesagt, hier gehts um aufrüstung eines bestehenden systems und nicht um den längsten balken:freak:

das spiele mal WoW, das läuft wenn das System i.O. ist mit einem i3 um einiges besser als mit eine AMD.

Solange der TE nicht sagt was er eigentlich macht bzw. machen will, ist der wechsel nach aktuellen Stand der der Dinge "sinnlos".

Gleipnir schrieb:
das spiele mal WoW, das läuft wenn das System i.O. ist mit einem i3 um einiges besser als mit eine AMD.

Solange der TE nicht sagt was er eigentlich macht bzw. machen will, ist der wechsel nach aktuellen Stand der der Dinge "sinnlos".

er will einen x6 dann soll er einen bekommen was soll das den ? halt dich doch einfach raus :) die frage ist "welchen x6 nehmen" und nicht " wer kann intel besser anpreisen"

Er muss ja schon mindestens einen 1090T nehmen, um keinen Rückschritt in der Single-Thread-Leistung zu machen.

Zurück
Oben