AMD 6 Kerner - Aber welcher ?

manuelgtx580 schrieb:
ja bei anwendungen ist der 3570k 52% schneller und beim gaming 25% im schnitt das heisst bei annó oder sc2 und anderen cpu lastigen games 40%+
Ergänzung ()

und da habt ihr in ausgelacht??? ich glaube eher die haben über dich gelacht und du hast mitgelacht weil du es nicht kappiert hast[/QUOTE]

aua.

schau dir mal aktuelle CPU-benches an. dann merkst du vielleicht wie du hier im thread meilenweit am thema vorbei schießt.
vielleicht bist du ja ein balkenfan. ich zocke lieber mit meinem rechner.

Legend-Storm schrieb:
er will einen x6 dann soll er einen bekommen was soll das den ? halt dich doch einfach raus :) die frage ist "welchen x6 nehmen" und nicht " wer kann intel besser anpreisen"

Sind wir hier im Kindergarten wo man alles bekommen muss? Warum sollte er Geld raus schmeißen, wenn für das was er mit dem PC macht u.U. auch seine jetzige CPU dicke ausreicht.

Übrigens sind Benachmarks nur bedingt aussagekräftig, laut THG hat man ja bei WoW die beste Performance mit einen Quadcore, blöd nur das damals WoW nur einen Kern effektiv nutzte und sich bis heute nicht allzuviel daran geändert hat

Gleipnir schrieb:
Sind wir hier im Kindergarten wo man alles bekommen muss? Warum sollte er Geld raus schmeißen, wenn für das was er mit dem PC macht u.U. auch seine jetzige CPU dicke ausreicht.

Übrigens sind Benachmarks nur bedingt aussagekräftig, laut THG hat man ja bei WoW die beste Performance mit einen Quadcore, blöd nur das damals WoW nur einen Kern effektiv nutzte und sich bis heute nicht allzuviel daran geändert hat

mit kindergarten hatt es nichts zu tun

wenn ich einen 6 kern will und frage welchen am besten das mein ich auch das ich einen x6 haben will

das wird der TE auch wissen was er will :)

manuelgtx580 schrieb:
ein i5 2400 ist gleich teuer und leistet bei cpu lastigen games 70% mehr

ich kann immer nur wieder betonnen wie schlecht die amds zum zocken sind. habe meine 7970 bei meiner freundin ihrem 3,5ghz phenom x4 955 ausprobiert und musste nur lachen.

Bei welcher Auflösung? 640x480? Ohne AA? Ich frage mich warum viele hier so fps geil sind. Vsync rein. SuperSampling AA und fertig. Und bei 1920x1080 dürfte die CPU dann nicht mehr so der Flaschenhals sein. Hab noch kein Spiel gesehn (gespielt), welches auf meinem Phenom X6 <30fps läuft.

Legend-Storm schrieb:
mit kindergarten hatt es nichts zu tun

wenn ich einen 6 kern will und frage welchen am besten das mein ich auch das ich einen x6 haben will

das wird der TE auch wissen was er will :)

Dann haben wir andere Ansichten, wurden anders erzogen.
Wenn ich sehe das es nur eine Geldvernichtung ist, weil es 0 bringt versuche es denjenigen auszureden.

Gleipnir schrieb:
Dann haben wir andere Ansichten, wurden anders erzogen.
Wenn ich sehe das es nur eine Geldvernichtung ist, weil es 0 bringt versuche es denjenigen auszureden.

was benutzt du den als cpu ? wenn man nett fragen darf

einen i5 ohne K der bis eine Ausnahme reicht, bei Aion ist er manchmal etwas schwachbrüstig (alle Kerne über 50°, was man normal nur bei Prime95 schafft)

klar kann man den TE darauf hinweisen das er in den meisten Anwendungen keinen deutlichen Vorteil haben wird, aber ihm versuchen einen Intel anzudrehen wo er doch ein AM3 Board hat ist Bullshit.

also bei mir langweilt sich der 1090T bei aion auf max setting und 1900x1200 aber ok vll wieder ein anderes tehma

Btw: ich bin auch von einem 960 BE auf einen 1090T gewechselt und habe das nie bereut. Beim Videos Rippen ist er schneller, und ich habe in keine Spiel das Gefühl das er bremsen würde.

Elmers schrieb:
Btw: ich bin auch von einem 960 BE auf einen 1090T gewechselt und habe das nie bereut. Beim Videos Rippen ist er schneller, und ich habe in keine Spiel das Gefühl das er bremsen würde.

ich bin vom 2500k auf den 1090T umgestiegen und seit dem kann ich viel schneller musik/videos unwandeln merke keinen nachteil ervorteile in spielen und ja bin froh das ic hzurück auf amd bin und den intel nur 2 wochen ertragen muste

Das wiederum kann ich mir auch nicht vorstellen. Der 2500 K ist schon eine Gute CPU, und sollte eigentlich schneller sein als der 1090T

naja, es gibt halt szenarien, da sind mehr kerne eben doch besser.
man braucht sich ja nur die anwendungstests zu den bulldozern reinziehen. da machen dann 8 kerne doch was her.
aber die meisten schauen nunmal auf die spieleleistung.
auch wenn da noch fast jeder phenom II ausreicht.

aktuell ist in der PCGH so ein kleiner retrotest. Q6600/Phenom9950. erstaunlich was diese alten 4kerner noch können.
der zeigt auch gut auf, wie die CPU-leistung von einigen hier überschätzt wird.
die ersten käufer des Volksvierers(Q6600) lachen wohl heute über so manchen FPS-versessenen user aus ihrer zeit.
da laufen heute noch die meisten spiele ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Elmers schrieb:
klar kann man den TE darauf hinweisen das er in den meisten Anwendungen keinen deutlichen Vorteil haben wird, aber ihm versuchen einen Intel anzudrehen wo er doch ein AM3 Board hat ist Bullshit.

Wo rede ich ihn einen Intel ein?

@ Legend-Storm

aber mit Sicherheit nicht in der Hauptstadt bzw. an Stellen wo sich viele Spieler an einer Stelle rumtreiben. Beim normalen questen langweilt sich meiner auch, da zieht der PC ohne Monitor 110-120W, an den genannten Stelle ca. 170W, OHW zeigt dann bei CPU Package Power über 50W an, auf den Wert komme ich wenn ich Prime95 auf alle 4 Kerne laufen lassen.

Könnt Ihr Euch nicht privat austauschen? Der TE tut mir echt Leid, denn dem ist bisher überhaupt noch nicht geholfen.

warum? Wenn er keine Leistung verlieren will muss er sich mind. den 1090T besorgen und das wurde doch schon mehrfach gesagt.

Bernd2210 schrieb:
Hallo,

OK, dann werd ich mal schauen wo ich noch einen 1090T her bekomme.

Gruss Bernd

da wirste viel spaß mit haben auch noch längere zeit :) viel glück bei der suche sag bescheid wie die kiste dann rennt

Zurück
Oben