Amd 64

doug00

Lt. Junior Grade
Hallo

ìst mein PC gut aufnander abgestimmt?

Amd athlon 64 3500+

1024MB DDR PC 3200

Gigabyte ga k8mnf-9

80 gb ide 2mb cache

250gb sata2 8mb cache

16xdl Brenner

16x DVD rom

Ati radeon x300se 256 mb pci express

400 Watt netzteil

Gehäuse arx512a

Mir kommt der Rechner langsam vor.

Wo rann könnte oder liegt es das der Rechner langsam ist?

Wo ran liegt oder könnte es liegen das der PC sìch Datum sowie Urzeit trotz neuer Batterie nicht mehr merken kann?

Wo ram liegt oder könnte es liegen das die 80gb platte laut ist? Bringt es was den PC schneller zu machen? A was brauche ich b was kostet es mich?

Macht es sinn umzusteigen auf a einen 64 3800+x2 PC für 299euro b 64 6000+ x2?

würde mich um eine Antwort Freuen

1.) Wobei ist der Rechner den langsam ? Zocken kannst du mit dem Ding fast garnicht, die X300 ist auf dem Niveau einer onboard Graka

2.) Das mit dem Datum und der Uhrzeit wird daran liegen, dass deine BIOS Batterie leer ist!

3.) Die Festplatte ist einfach laut, kommt vor!

4.) Es macht eigentlich wenig Sinn, Geld in deinen Rechner zu stecken! Du hast den alten Sockel 939, DDRI RAM, daher würde ich auf keinen Fall Geld in CPU oder RAM stecken.
Was du machen könntest, wenn dir die Gaming Performance zu gering ist, wäre eine neue Graka zu kaufen, da du PCI-Express hast, und diese noch länger nutzen könntest

Zuletzt bearbeitet:
1. beim arbeiten
2. die batterie ist aber nagelneu
3. Wo ram liegt oder könnte es liegen das die 80gb platte laut ist? Bringt es was den PC schneller zu machen? A was brauche ich b was kostet es mich?

1.) Wenn er beim Arbeiten zu lahm ist, würde ich es mal mit "Formatieren" und Windows neu drauf machen probieren. Kann es sein, dass du deinen Rechner vielleicht mit sonem Quatsch wie Virenscanner und Firewall zugemüllt hast ? sowas kann einen Rechner in die Knie zwingen!

Die 1024 MB RAM sollten zum Arbeiten mehr als ausreichen, Hardwaremäßig würde ich da nix mehr drann machen!

1. virenscanner und firewall ist drauf
2. die batterie ist aber nagelneu

Zurück
Oben