AMD 7970 Vsync Games ruckeln

welche karte ist dann für MAX wenn es keine 7970 kann.

Keine .. darauf will doch das Beispiel mit der 690 raus. Das ist der Motor der Graka-Industrie. Es wird immer Games geben die alle aktuellen Grakas überfordern, und wenn es die nicht gibt, dann findet man Settings die das bei alten Spielen machen.

Zuletzt bearbeitet:
und für was soll es dann max einstellung geben wenn es keine kann ? ^^
irgendwie wiederspricht es sich

Du willst es nicht verstehen, oder?
Wer würde denn noch neue Grakas kaufen, wenn man mit alten alles @Max zocken könnte? Das ist eine Spirale ohne Ende, damit Du Dein Geld anlegst.

Hi,

sag mal ist das ein Troll-Thread? Ich kann IMMER Settings machen, bei denen es ruckelt - zur Not Stelle ich die Auflösung dank Oversampling einfach noch eine Schippe höher, oder noch eine, oder noch eine - es gibt schlicht kein Limit! Niemals! Egal wie man es dreht und wendet!

Hör doch einfach mal auf HisN! Der schreibt nicht ohne Grund!

VG,
Mad

Da widerspricht sich garnichts - was denn auch?
Es gibt maximale Details, welche dargestellt werden können - mit wieviel fps steht auf einem anderen Blatt.
Und dann kann man vllt. noch einen Tweak finden, noch mehr Bildqualität rauszuholen.

Sharkoon001 schrieb:
und für was soll es dann max einstellung geben wenn es keine kann?
esel.jpeg

Was ist eigentlich das maximal mögliche was man zur Zeit einbauen kann?
3x GTX 690?

Damit könntest du wahrscheinlich jetzt gerade im Moment das allermeiste flüssig spielen. Wobei dann ja auch schonwieder ein SLI System mit problemchen besteht ...

@geislpxs:
Wow .. so unglaublich exakt den Punkt visualisiert.
Echt genial - bin am lachen :D

Das maximale wäre glaube ich 2x690 (Ares?) bzw. 4x680 4GB oder 2x 7990 (Mars) bzw. 4x 7970 6GB.

Und selbst das, da bin ich mir ziemlich sicher, bekommt man mit Software X und Setting Y klein :king:
Sei es aufgrund der Chipleistung oder letztendlich des VRAMs.

@geislpxs
Schönes Bildchen :)

Quad-SLI/CF ist das Ende der Fahnenstange

Slainer schrieb:
was hab ich gelacht!

Eigentlich zum lachen....eigentlich.

Doch wenn ich mir diese Industrie anschaue und dann schlussfolgere, dass das genauso nur wegen uns/mir so abläuft, ist mir nicht mehr zum lachen.

Eine Bewusstseinsfrage.........traurig eher.

Aber geiles pic und lachen ja.......über mich!

PS: Die Ruckler unter vsync habe ich in manchen games auch! Trotz stetiger 60fps! Mit nVidia und AMD! Ist ein bekannter Bug......Zumindest in meinem Fall gibts hier nur Abhilfe durch ein Treiberupdate. Hierzu gibt es etliche videos und beiträge in einschlägigen foren. In meinem Fall hat es null mit leistung der Karte zu tun, auch Taktung, Vram, etc. spielt hier keine Rolle. Auch nicht Details reduzieren.

Hallo,

hier stand Blödsinn

mfg
timer:jumpin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sag mal es ist schwer zu verstehen warum ein Spiel max. Settings liefert ,wenn es dann nicht auf dem entsprechend Hoher FPS ohne drops richtig flüssig läuft. Auch wie man sieht, reicht es nicht immer die Settings herunter zu fahren was ich ebenfalls bestätigen kann.

Da hilft es nur Profile für die dementsprechenden games zu holen und dann Tweaken und viel Treiberrumeierei (was du mit Nvidia zumindestens nicht in 80 % der fälle hast)

Manchmal hilft es auch Fraps oder FPS anzeigen einfach auszuschalten, da man sonst viel zu abgelenkt wird und bei jedem Framedrop eine Herzattacke bekommt.

Mittlerweile bin ich durch die Stromanhebung bei 71 ° angelangt.
[...]
eine Frage an die Experten:
...... ich nehme an das ich durch die Stromerhöhung meine Grafikkarte früher töte?

71°C ist doch nichts - ich lass meine 5850 absichtlich bis 90°C+- warm werden. Lieber leiser, als kühl ;)
Ich würd mir erst Gedanken machen (Zwecks Puffer im Sommer) bei um die 98-100°C (meine alte ATI (ja damals noch ATI :)) hatte auch mal gut und gerne 105°C und funktioniert immernoch wunderbar.

Zur Frage:
Vielleicht ja, vielleicht nein. Vielleicht geht sie morgen hopps, vielleicht geht sie nie kaputt.
Das kann man nicht pauschal sagen.

Um welche Karte handelt es sich genau ? Am besten nen Link.
Wurde an der Karte rumgefummelt ? Übertaktet ? -> eventuell mal mit Untertakten probieren.
Irgendwelche Energiesparoptionen aktiv ?

Eigentlich sollten alles Games auf Maximum laufen (bei Crysis 3 bin ich mir nicht sicher).
Sind vielleicht BIOS-Updates für die Karte verfügbar ?
Treiber aktuell ? (Mal Betatreiber probieren oder ältere Treiber)

Zum Thema Schlieren:
Richtige Herzzahl des Monitors im Treiber eingestellt ?

Wenn du keine 60fps hast, sondern nur 59, schaltets halt runter auf 30.
Wenn dann oft und schnell hintereinander passiert, dann "ruckelts".
Ganz normal.

Bei Nvidia nennt sich die Lösung Adaptive Vsync was eine Art besserer Frame Limiter ist.

Normal ist das nicht. Gute Spiele verwenden den Triple Buffer der dieses Problem auch mit normalen VSync beseitigt. In Zeiten der Konsolenports jedoch eine Seltenheit.

Adaptive VSync
Frame Limiter

...sind nur Notlösungen.

Auf PC Portierungen wird eben "oft" nicht mehr viel Wert gelegt.
Klar gibt es auch weiterhin sehr gut optimierte PC Spiele; aber die sind selten geworden.

Damals zu 3DFX Zeiten war das anders.
Da hatte ich meine Miro 3D und die 3DFX Spiele liefen "Out of the Box" einwandfrei.
Ich hatte NIE Probleme mit einem Spiel, NIE!
3DFX Logo - passt, das läuft!
Während der gesamten 3DFX Era hatte ich so 2..3.. Treiber.
Heute muß man ja schon fast monatlich 200 MB an Treiber/Windows Patches etc. Downloaden O_o

Denke Microsoft limitiert hier auch enorm da Microsoft gar nicht will das am PC gespielt wird auf Grund der XBOX. Schlechte Ports und fehlende Funktionen werden daher absichtlich in PC Spiele eingebaut.
Und um Piraterie zu minimieren kommen oft Alpha Spiele raus die beim Kunden durch diverse Patches reifen.

Steam geht ja deswegen auch Richtung Linux.
Die Zeit wird kommen wo du dir ein Steam Linux Image mit 700 mb downloadest und dies als Spiele OS installierst.
Windows hat in der heutigen Zeit ganz einfach keinen Stellenwert mehr.
Leute geben für ein Tablet/Smart Phone mehr aus als für einen Windows Desktop/Laptop.

Auch geht Nvidia mit Tegra einen anderen Weg.
Games for Tegra.
youtube.com/watch?v=lBl-goBrWno

... Windows 7 (64) ist das letzte Microsoft OS dies ich verwende.
Meiner Mutter hab ich einen iMAC hingestellt.
Meiner Freundin hab ich eine Ubuntu Kiste hingestellt.
Ohne Spiel XYZ oder ABC hätte ich auch schon längst kein Windows mehr in Verwendung.
Ergänzung ()

Black_Eagle schrieb:
Was ist eigentlich das maximal mögliche was man zur Zeit einbauen kann?
3x GTX 690?

...was willst du denn mit dem Taschenrechner? lol

http://www.youtube.com/watch?v=NIqlTarCiS8

nvidia_grid_server.jpg

grid-keynote-640x419.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache die dir am ehesten helfen kann wurde schon erwähnt. Tripple Buffering aktivieren, wenns sein muss mit Radeon Pro versuchen zu erzwingen.

Ich persönlich würde einfach mittels Radeon pro, Afterburner oder In-Game(Konsole) Settings die Frames auf 61 (bei der Zahl kann man experimentieren) limitieren und Vsync deaktivieren. Sollte es dann noch Schlieren geben sind diese meist so selten dass man sie nun wirklich ignorieren kann.

Zurück
Oben