AMD A10 Overclocking frage

• Ersteller Ersteller momospc
  • Erstellt am Erstellt am
M

momospc

Gast

Anhänge

• Screenshot (2).jpg
    Screenshot (2).jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 532
Willst du die Grafikkarte oder CPU übertakten (oder beides) ?

Für die Grafikkarte solltest du dir mal den MSI Afterburner anschauen, für CPU musst du dich mit OC ausseinandersetzen und in deinem BIOS die Einstellungen vornehmen.

Würde dir aber davon abraten...

Uff, verate uns doch mal etwas mehr zu deinem PC, welches Mainboard hast du denn? Was für einen CPU Kühler? Meine Glaskugel ist leider aktuell auf der Jahresvollversammlung der Glaskugeln AG Mannheim, daher kann ich dir so net weiter helfen ;-)
Perse kann man aber den CPU Lüfter im BIOS "einstelleN" oder zumindest ein anderes Lüfterprofil wählen... Das Arma3 nicht auf "superduper" einstellunge läuft sollte dir eigentlich ja klar sein.

Edit: na steht doch alles auf dem Bild was du einstellen kannst?
Oben direkt..."Stellen sie Lüftergeschwindigkeiten und Taktraten für Ihre Grafikkarte ein"
GPU Takt, Speichertakt, Lüftergeschwindigkeit der Grafikkarte....

könnte ich da jetzt die taktrate so hoch stellen wie ich möchte oder muss man da auf was achten ?

Das klingt so als ob du keine Ahnung hast was du da machst oder irre ich mich? Von daher würde ich dir erstmal raten garnichts zu machen. Evtl die Lüftergeschwindigkeit anpassen weil der Rechner zu heiß wird. An den Taktraten lieber nicht rumspielen wenn du an deinem Rechner hängst.

Wenn es speziell um Arma 3 geht dann les dir am besten ein par Tipps durch wie man es passend konfiguriert. Es gibt einige Features die sehr viel Leistung benötigen aber die Optik nur minimal beeinflussen, oder sehr Geschmacksabhängige Grafikeffekte erzeugen.

Eine sache ist da noch ich würde gerne den Lüfter schneller machen denn bei Arma 3 ist der Pc ein bissien Heiß geworden
Aha und was ist die Temperatur? ;)

Bevor du noch beginnst, an den Spannungen zu regeln, empfehle ich dir, dich mit dem Thema etwas auseinanderzusetzen. Man merkt schon, dass dir das nötige Vorwissen fehlt, wenn du nicht einmal weißt, was du mit dem Programm, von dem du das Bild gepostet hast, übertakten kannst.

Ich weis also ich bin auch ein ziemlicher Anfänger hab immer nur an Konsolen gespielt und seit diesem Jahr hab ich dann mit dem pc spielen angefangen. Also meine Temperatur ist auf 70 Grad nach kurzer zeit und kann ich mir dann einen neuen Lüfter kaufen oder wenn ich denn Lüfter hoch stelle geht das dann ?

Zurück
Oben